Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Absolut Liebe!

Count On You
0

Nach Bet on you habe ich mich sehr auf Count on you gefreut und Morgane Moncomble konnte mich wieder voll und ganz mitnehmen. Das Buch hatte etwas von Grumpy X Sunshine und Bodyguard Romance! Ich habe ...

Nach Bet on you habe ich mich sehr auf Count on you gefreut und Morgane Moncomble konnte mich wieder voll und ganz mitnehmen. Das Buch hatte etwas von Grumpy X Sunshine und Bodyguard Romance! Ich habe es geliebt!
Der Schreibstil war außerdem sehr flüssig, schön und angenehm zu lesen.

In diesem Band geht es um Daisy und Thomas. Daisy steht permanent im Rampenlicht und ist trotzdem bodenständig geblieben. Trotz ihrem Erfolg und ihrem Berühmtheitsgrad ist sie dennoch bodenständig, lieb und eine Kämpferin.
Thomas wird ihr Bodyguard und er ist anfangs sehr distanziert, arrogant und schwierig.
Schon im ersten Band merkt man, dass er eher griesgrämig ist und eine etwas düstere und anfeindliche Art an sich hat.
Im Laufe der Geschichte erhält man immer mehr Einblicke, wieso er so ist und man erfährt auch mehr Details über Daisy.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie die Geschichte gesprungen ist von der Gegenwart und Ausschnitte aus Daisy Biografie.
Daisy allgemein hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie hat eine so sympathische Art an sich, die man nur lieben kann!

Das Buch war von Beginn an so spannend und mitreissend. Ich habe es mal wieder geliebt! Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einfach einzigartige Geschichten zu Papier bringt!
Absolutes Herzensbuch! Ganz viel Herzklopfen und mitfiebern! Lest diese Reihe unbedingt! Ich kann es nur empfehlen.

5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine klare Empfehlung!

Never Never
0

Never Never wurde von zwei tollen Autorinnen geschrieben und ich kam sehr gut voran durch den flüssigen und einfachen Schreibstil.

Ich war sofort in der Geschichte drin und war wie gefesselt. Es hat ...

Never Never wurde von zwei tollen Autorinnen geschrieben und ich kam sehr gut voran durch den flüssigen und einfachen Schreibstil.

Ich war sofort in der Geschichte drin und war wie gefesselt. Es hat mich etwas an Layla erinnert (es gibt keine Geister oder ähnliches), aber doch ganz anders. Es war wieder eine sehr fesselnde und ganz andere Geschichte, als ich erwartet hätte.

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich zum Teil Herzrasen und bestimmt einen zu hohen Adrenalinspiegel hatte 😂
Das, was ich dachte, traf überhaupt nicht zu und ich war von dieser Handlung so überrascht und bin immer noch sprachlos. Ich kann nicht genau erklären, was passiert, da man es wirklich ahnungslos lesen muss!!! Es ist nämlich so gut! Richtige Plottwists und ein böses Ende!!
Ein paar Stellen waren mir etwas zu lang, aber insgesamt war es sehr gut und mysteriös.

Die Perspektive wechselt zwischen Silas und Charlie, die eine ungewöhnliche Liebesgeschichte haben. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch, aber mochte Silas mehr.

Das Buch hat mich am Ende wirklich sprachlos, ratlos und verwirrt zurück gelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein guter Anfang, aber mit viel Luft nach oben

With you I dream
0

Mir hat der Klappentext wirklich sehr gut gefallen, da es mich direkt an Berühre mich nicht erinner hat. Der Schreibstil war sehr schön und ich kam gut über die Seiten hinweg.

Doch leider war es eines ...

Mir hat der Klappentext wirklich sehr gut gefallen, da es mich direkt an Berühre mich nicht erinner hat. Der Schreibstil war sehr schön und ich kam gut über die Seiten hinweg.

Doch leider war es eines der Bücher, die mich nicht abholen konnten. Die Charaktere haben mich nicht genug gegeben und ich wurde nicht warm. Die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell und mir hat die Tiefe gefehlt.
Ich habe mir mehr Szenen im Theater gewünscht und mehr Auseinandersetzungen mit der Thematik.

Die Shakespeare Zitate haben mir gut gefallen, so wie das Nachwort der Autorin! Ich fand das absolut wichtig und so stark! Ich habe es geliebt!
Wäre das Buch dicker gewesen wäre es definitiv besser gewesen, da der Schreibstil und das Konzept super waren. Ich bin schon sehr auf die nächsten Bände gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2023

Leider der schwächste Band der Reihe

Like Shadows We Hide
0

Like shadows we hide ist der letzte Band der Winter Dreams Reihe.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich sehr zwiegespalten bin.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin gut voran ...

Like shadows we hide ist der letzte Band der Winter Dreams Reihe.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich sehr zwiegespalten bin.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin gut voran gekommen und habe mich wieder sehr wohl gefühlt in Aspen. Ayla Dades Schreibstil ist wirklich lebhaft und natürlich zeigt sie auch in diesem Band ihren Humor, der mich öfter zum schmunzeln gebracht hat.
Und dieses Cover ist mit Abstand am schönsten von allen!!!!

Leider muss ich sagen, dass es (meiner Meinung nach) der schwächste Band der Reihe war. Und leider war es auch schon der letzte Band der Winter Dreams Reihe, also hieß es Abschied nehmen.
Ich wurde nicht ganz warm mit der Handlung und den Entscheidungen der Charaktere, was nicht zu bedeuten hat, dass es anderen Lesern nicht gefällt. Nur mir hat es nicht zugesagt.
Es ging mir zu schnell und auch waren mir die tiefgründigen Stellen doch sehr schnell abgehakt, sodass es schnell an Wichtigkeit verloren hat. Ich hätte mir gewünscht, dass es etwas besser ausgearbeitet gewesen wäre, da ich so viel Potential hier gesehen habe.
Harper und Everett waren zusammen jedoch wirklich toll, auch wenn es mir manchmal zu schnell ging. Ich hätte mir einfach mehr Tiefe gewünscht.

Dennoch liebe ich die Atmosphäre, die Ayla Dade in ihren Büchern erschaffen hat und die Szenen auf dem Eis sind immer meine Highlights gewesen. Ich habe Aspen geliebt, die kleine Alaska, die ganze Gruppe und einfach alles drumherum!

Band 1 ist für mich noch der beste Band der Reihe 🥹

3,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2023

Spannend und mysteriös

Layla
0

Ich habe es geliebt. Es war so spannend und verwirrend. Ich habe bis zum Schluss nichts geglaubt, was passiert 😂 und am Ende war ich einfach sprachlos. Es war unterhaltsam und ein schnelles Buch. Es war ...

Ich habe es geliebt. Es war so spannend und verwirrend. Ich habe bis zum Schluss nichts geglaubt, was passiert 😂 und am Ende war ich einfach sprachlos. Es war unterhaltsam und ein schnelles Buch. Es war mysteriös und die Handlung war auf eine positive Art seltsam und einzigartig. Ich habe es geliebt, obwohl die Meinungen sehr zwiegespalten sind. Aber ich empfehle es wirklich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere