Profilbild von dear_bookslove

dear_bookslove

Lesejury-Mitglied

dear_bookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dear_bookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich poetischer Schreibstil!

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Der Schreibstil von Rabia ist wunderschön. Ich finde, dass ihr Schreibstil nicht unbedingt einfach und schnell zu lesen ist. Aber auf eine positive Art! Ich habe über jeden Satz nachgedacht und ihn auf mich wirken lassen.
Jede Emotion und jedes Gefühl fühlte sich so echt an.
Die Geschichte von Evren und Talhah ist so berührend, tiefgründig und herzerwärmend aber auch traurig und tragisch.
Die Charakterentwicklungen waren super aufgebaut und ich habe die beiden Protagonisten total in mein Herz geschlossen.
Die wichtigen Themem, die in diesem Buch angesprochen werden bringen einen zum nachdenken…

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Eine absolute Empfehlung für eine tiefgründige süsse Geschichte, die auch wichtige und ernste Themen beinhaltet.

Dieser Schreibstil!

Infinity Falling - Change My Mind

Sarahs Schreibstil ist wie immer wunderschön. Man kommt schnell durch die Seiten und die Themen sind wie in allen Büchern von Sarah Sprinz extrem wichtig.
Ich fand diesen Teil besser als den ersten Teil, ...

Ich fand diesen Teil besser als den ersten Teil, da sich der erste Teil meiner Meinung nach etwas zu sehr gezogen hat… Holly und Ruben sind beide sehr tolle Protagonisten die ihr Päckchen mit sich zu tragen haben. Leider fand ich Hollys „Grund“ weshalb ihre Beziehung geheim bleiben sollte, schwach aufgelöst. Das „Problem“ war am Ende dann doch eher unwichtig…
Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten. Und ich kann generell die Bücher von Sarah Sprinz sehr empfehlen. (Vorallem die Dunbridge Academy Reihe)🫶🏼

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Am Ende ging dann doch alles ziemlich schnell und ein Problem wurde nicht wiklich gelöst. Trotzdem eine unterhaltende Geschichte mit wichtigen Themen!💕

Herzensreihe

Move On - New England School of Ballet

Der Schreibstil von Anna Savas ist wieder einmal unbeschreiblich schön! Man vergisst alles um sich herum und taucht voll und ganz in die Geschichte ein. Es fühlt sich an, als würde man selbst über den Campus der New England School of Ballet laufen.
Die Geschichte von Skye und Gabriel ist wunderschön und traurig zugleich, was die Lesezeit für mich unglaublich schön macht.
Ich finde es richtig toll, dass wir durch die tiefe Freundschaft zwischen Skye und Jase wieder mehr über die Beziehung von Zoe und Jase mitbekommen.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sich das Band der Freundschaft im Verlauf der Reihe sehr gestärkt hat, was man jetzt im letzten Teil sehr schön gesehen hat.
Skye erinnert mich mega an mich selbst. Mit all ihren Ängsten, Gedanken, ihren Entscheidungen. Als ich meiner Freundin vom Buch erzählt habe meinte sie auch, dass Skye extrem nach mir klingt. Durch diese Parallelen war Skye für mich noch nahbarer und ich konnte mich noch besser in sie hieneinversetzen.
Gabriel wirkt zuerst sehr verschlossen, durch seine POVs merkt man aber schnell, dass er der Inbegriff von harter Schale, weicher Kern ist. Ich liebe den Spitznamen, den er Skye gegeben hat. (Generell die Spitznamen in dieser Buchreihe🫶🏼)
Durch die Rückblicke zu den Anfängen und dem Ende ihrer Beziehung erfährt man als Leser immer mehr über ihre Beweggründe und versteht ihre Emotionen in der Gegenwart besser. Ausserdem merkt man, dass die beiden ihre Fehler eingesehen haben und bereit sind mit einer anderen Sichtweise noch einmal an die Sache heran zu gehen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Diese Reihe hat sich zu einer richtigen Herzensreihe entwickelt. Danke Anna Savas für dieses wunderschöne Leseerlebnis!💕

Veröffentlicht am 29.02.2024

Jahres-Highlight!

Coldhart - Strong & Weak

Durch Lenas Schreibstil bin ich super schnell in die Geschichte rein gekommen. Felicitys ehrliche, liebevolle Art hat sie direkt sympathisch und nahbar gemacht.
Elijah mochte ich schon in Westwell richtig ...

Elijah mochte ich schon in Westwell richtig gerne und ich habe mich sehr gefreut mehr über seine Vergangenheit zu lesen. Elijah wirkt von aussen extrem gefasst und stark. Seine fürsorgliche und aufmerksame Seite bekommen wir immer mehr zu sehen. (Falls ihr auf der Suche nach einem neuen Bookboyfriend seid; Elijah Coldwell! 🥹🫶🏼 I am in love!)
Das Setting von New York hat wiedereinmal sehr gut gefallen. Die ganzen Lügen, Intrigen und Geheimnisse der Upper-East-Side bringen noch mehr Spannung in die Geschichte.
Es hat mich mega gefreut Helena und Jessiah wieder zu treffen und zu sehen wie weit sie ihre Träume verwirklicht haben.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und ich habe mir direkt die nächsten beiden Bände vorbestellt!
Für mich ein absolutes Highlight 🥹✨

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Felicity und Elijah sind beide sehr tiefgründige Protagonisten und ich liebe die beiden soo sehr! Eine riesen Empfehlung, Coldhart zu lesen. 💕

Veröffentlicht am 26.02.2024

Spannung, Geheimnisse, Small Town

A Good Girl’s Guide to Murder

𝗪𝗼𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀?

𝗪𝗼𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Wieso lag dieses Buch so lange auf meinem SuB? Ich bin so froh, dass ich es gelsen habe und es nicht in meinem Bücherregal vergammelt ist.
Die Geschichte ist von Anfang an extrem fesselnd. Ich bin super in die Story reingekommen und fand es total spannend mitzurätseln.
Die Charaktere sind super tiefgründig und spannend. Jeder hat irgendetwas zu verheimlichen, was die Ermittlungen immer wieder in verschiedene Richtungen lenkt.
Ich mochte es sehr, dass es nicht nur Fliesstext sondern auch Protokolle, Listen, Zeichnungen, etc. gab, was das Lesen vereinfachte und einen ermöglicht schneller durch die Seiten zu fliegen. Das Ende habe ich gar nicht erwartet! Ich fand es richtig gut.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Eine klare Empfehlung für Alle, die gerne miträtseln und ein Buch mit vielen Wendungen lesen wollen.