Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

** Die Fortsetzung des fulminanten Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Veröffentlicht am 28.04.2024

Hat mir besser als Fourth Wing gefallen

'Iron Flame' ist der zweite Band einer Reihe und erzählt die Geschichte von Violet und Xaden weiter.

Nachdem Band 1 in einem fiesen Cliffhanger geendet hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, und wurde nicht enttäuscht. Es werden viele Fragen geklärt, die aufgeworfen wurden, wobei einiges offen bleibt und Aussichten auf den 3. Teil bietet.

In 'Iron Flame' wurden viele neue Charaktere eingeführt, was ich sehr cool finde. Das hat für neue spannende Personenkonstellationen gesorgt und dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wird.
Natürlich ging auch die Liebesgeschichte zwischen Violet und Xaden weiter, die praktisch nochmal neu aufgebaut wurde. Es war sehr interessant, zu lesen, wie die Zwei ihre Probleme überwinden. Später im Buch hat sich jedoch immer wieder dasselbe Drama zwischen ihnen ereignet, was irgendwann schon ziemlich nervig war - aber die Kommunikation zwischen den zwei war dafür echt gut, und vor allem auch gut dargestellt.
Violet ist in diesem Band sehr über sich selbst hinausgewachsen, und diese Charakterentwicklung zu verfolgen, hat mir wirklich gut gefallen.
Und die Geheimnisse, die es um Xaden noch aufzudecken gibt... Puh, die waren krass, und ich habe sie nicht kommen sehen.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen, sie war größtenteils unerwartet und nicht vorhersehbar, trotzdem gab es unnötiges Drama, das das Buch nicht unbedingt gebraucht hätte.
Auch hat sich die Handlung stellenweise gezogen, man hätte sie definitiv kürzer fassen können.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.

Insgesamt mochte ich das Buch sogar mehr als den ersten Teil und bin gespannt, wie die Reihe weitergeht. Lest sie definitiv, wenn ihr Lust auf High Fantasy mit Drachen habt.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ich liebe diese Reihe

Wow einfach wow ich bin wieder sehr begeistert von diesem Band der Reihe. Es ist wahnsinnig viel passiert auf diesen knapp 1000 Seiten. Vor allem natürlich am Ende und ich habe einiges nicht kommen sehen. Ich liebe Tairn und Andarna, die beiden Drachen haben mir öfter ein Schmunzeln hervorgerufen beim lesen. Diese Verbindung zwischen Drachen und Reiter finde ich ebenfalls immer noch super spannend, in diesem Fall eben auch die Verbindung zwischen drei Drachen und zwei Reitern. Ebenfalls erfahren wir mehr über die Verbindung zwischen Greifen und ihren Reitern und deren Lebensweise. Diese Welt die hier erschaffen wurde ist immer noch ein Jahrehighlight für mich und daher bin ich dem Hype verfallen. Auch sehr gut gewählt finde ich die Namen der Bücher, den es gibt immer diesen einen Moment im Buch wo man weiß - ah ok ich verstehe! @rebeccayarros hat wieder tolle Wendungen eingebaut und jetzt will man natürlich Wissen wie es weiter geht. Wie alle anderen fiebere auch ich nun dem nächsten Buch entgegen. Drei weitere Bände kommen noch und ich bin mir sicher die Autorin hat noch einige Überraschungen auf Lager. Wer freut sich auch schon darauf das die Reihe weiter geht?

Veröffentlicht am 06.04.2024

Iron Flame - die gehypte Reihe geht spannend weiter

Das Buch in drei Worten? Achterbahnfahrt der Gefühle! Aber ich habe diese Fahrt so sehr geliebt! Da war ganz viel Herzrasen, Stress, Unglauben, Liebe, Verzweiflung, gebrochenes Herz, Tränen, Zuneigung, Humor und Schmetterlinge.
Anfangs war ich noch etwas skeptisch, weil es für mich ein paar Längen gab, aber dann war ich wieder voll drin und habe mitgefiebert. Habe so viel am Tag gelesen, wie schon lange nicht mehr. Band 1 war für mich ein Highlight...Iron Flame sind für mich 5 Sterne.
Xaden...Ich liebe diesen Mann einfach, auch wenn ich an Anfang schon etwas sauer auf ihn war. Am Ende hat mich sein Schicksal allerdings gebrochen (ich weiß nicht, ob ich dieses Ende mag).
Er liebt Violet mit jeder Faser seines Herzens. Diese Liebesgeschichte zu verfolgen ist alles und noch so viel mehr.
Violet ist ein mutiger Charakter, die in diesem Band so viel durchmachen musste, dass ist sie am liebsten in den Arm genommen hätte. Aber sie ist so unglaublich cool und stark!
Auch wenn ich in diesen Band ebenfalls ein paar Kritikpunkte in Hinsicht auf die Fantasy Welt habe und es ein paar kleine Längen gab, haben die Charaktere und die Liebesgeschichte wieder alles rausgerissen. Und dann noch die Drachen...Jede Szene mit Train war nochmal so viel besser! Dazu gibt es noch ein paar Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte...

Veröffentlicht am 01.04.2024

Highlight!

Band 1 habe ich bereits geliebt, aber Band 2 hat mich noch mehr in seinen Bann gezogen. Die Vibes, die Drachen, die Reiter, die Welt, die Charaktere - einfach ganz große Liebe!
Ich habe alle Emotionen ...

Ich habe alle Emotionen durchlebt, die es in dem Buch zu durchleben gab - ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert, ich war schockiert und zum Ende hin wurde ich Stück für Stück immer mehr zu einem emotionalen Wrack.
Dieser Cliffhanger am Ende übertrifft bei weitem den (damals für mich leider auch ein wenig vorhersehbaren ) Cliffhanger von Band 1!
Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen und hoffe sehr, dass wir nicht allzu lange warten müssen, denn das Warten wird sich schon jetzt wie eine Ewigkeit anfühlen…

Veröffentlicht am 01.04.2024

Drachen und Greifen, ob das gut geht?

Das Buch war Mega! Es hat mich genauso sehr abgeholt wie der fantastische mitgenommen erste Teil. Die Handlung wurde sehr gut weitergeführt. Es gab viel Action, Spaß und berührenden Momente in diesem Teil. Auch wenn Xaden zwischen durch genervt hat und Dain meinte sich einmischen zu müssen. Die Kämpfe und das Training war spannend wie immer. Das militärische zusammen mit den Drachen ist einfach toll. Die Greifen gingen ganz in Ordnung.

Violet hat weiterhin ihre Stärke bewiesen und die Beziehung zwischen ihr und Xaden konnte sich weiterentwickeln (auch wenn das nicht gerade Xadens verdienst war)

Es kommen viele neue coole Charakter dazu und man erfährt viel Neues über die alten und es kommt zur ein oder anderen krassen Enthüllung.

Die Interaktionen zwischen den Charakteren sind wieder witzig, heiß und wütend gewesen. Ich hab’s geliebt.

Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen, es lohnt sich so sehr es zu lesen. Ich war noch Tage später so geflasht, weil es wirklich einfach unglaublich war. Ich freue mich schon mega auf die Fortsetzung und hoffe die kommt bald um mich von meinem Leiden zu erlösen