Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹ in wunderschön veredelter Ausstattung
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

In wunderschöner Ausstattung mit veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und farbigen Karten im Innenteil.

Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!

• mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Innenteil
  • mit bedrucktem Vor- und Nachsatz

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Dieses Buch gibt es auch in einer Ausgabe mit Farbschnitt (EAN 9783423283830).

Veröffentlicht am 21.04.2024

begeistert

War ich froh, das Band zwei so schnell herausgekommen ist. Nach diesem Cliffhanger wollte ich unbedingt schnell weiterlesen. Violet hat es auch in diesem Band nicht gerade leicht. Klar hat sie ihre Freunde und Xaden an ihrer Seite. Doch ihre Welt wurde auf den Kopf gestellt und auch einiges mehr. Wir sind mitten in einem Krieg und keiner weis, wer ist hier eigentlich der Gute. So viele verschiedenen Seiten, so viele denken, sie wissen den richtigen Weg. In diesem Band ist es mir sehr stark aufgefallen, dass die Autorin gerne in so Nebensätzen und Bemerkungen schon einen sagt, was hier noch kommt. Auch gewissen Andeutungen aus Band eins geben jetzt viel mehr Sinn. So habe ich immer aufmerksamer gelesen. Etwas geahnt habe ich schon, jedoch hat mich das Ende total geschockt und ich ahne böses. Die Drachen liebe ich einfach in dieser Welt. Auch wie sich ein gewisser Drache entwickelt hat und bin total gespannt, wie ihre Entwicklung noch weitergeht. Außerdem hat es mich gefreut, dass wir mehr von der Welt gesehen haben und auch die anderen Länder kennengelernt haben. Das Band habe ich noch mehr geliebt als Band eins und bin so gespannt was mich in Band drei erwartet und ob ich mit meiner Ahnung recht habe.

Veröffentlicht am 18.04.2024

🐉 Ein bevorstehender Krieg, tiefliegende Geheimnisse und eine unwiderstehliche Romanze 🐉

Die ›Flammengeküsst‹-Reihe zählt wohl zu den meist gehyptesten Romantic-Fantasy-Reihen seit Jahren! Rebecca Yarros hat mit ihrem Reihenauftakt ›Fourth Wing‹ (insg. wird es fünf Bände geben, zwei bislang auf Deutsch erschienen) die Bestsellerlisten im Sturm erobert. Nun folgt meine Rezension zum zweiten Band ›Iron Flame‹. Bislang habe ich das Fantasy-Genre gekonnt ignoriert, es gehörte nicht zu meinen präferierten Buchgenres – seit dieser Reihe weiß ich, dass sich dies ändern wird! Für mich eine Buchreihe, welche es schaffen könnte zu meinen Lieblingen zu zählen – zumindest sind die ersten zwei Bände schon Bücher, die mein Bücherherz haben höher schlagen lassen ♥

Handlung
Der zweite Band setzt direkt am Ende von Band Eins an: Im zweiten Lehrjahr der Kadetten am Basgiath War College. Die Hauptfigur Violet Sorrengail hat den Verstand einer Schriftgelehrten, zu der sie von ihrem Vater ausgebildet wurde, aber das Herz einer Reiterin, welche sie heute ist. Demnach führt sie ihre Ausbildung zur Reiterin an der Drachenreiterakademie weiter fort. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse und ein unmittelbar bevorstehender Krieg droht immer wahrscheinlicher zu sein. Nun gilt es sich zu entscheiden: Lebt man nach den Lügen, die einen von klein auf beigebracht wurden oder entscheidet man sich für die Wahrheit und begibt sich auf den ganz gewiss gefährlichen Weg der Rebellion? Und die alles entscheidende Frage: Wem kann man in diesem Krieg wirklich noch vertrauen?
Man sollte sich in diesem Teil definitiv darauf einstellen, dass es neben der Romance-Geschichte auch sehr stark um den Beginn des Krieges in Navarrre geht, dass also Strategiebesprechungen, Kriegstaktiken und Schlachtfelderzählungen ebenso einen (super spannenden!) Teil des Buches ausmachen.
In dem Mittelteil des Buches gab es einige wenige Längen, es wirkte etwas langgezogen und nicht ganz so mitreißend wie der erste Teil, dennoch: Von Anfang bis Ende spannend und grandios erzählt.

Schreibstil
Der Schreibstil von Rebecca Yarros ist wie schon im ersten Teil einfach fantastisch – unglaublich mitreißend, fesselnd, spannend, gewitzt, eindrucksvoll sowie gefühlvoll. Eine perfekte Mischung aus einfach allem, was sich mein Leserherz wünscht. Von Beginn an wird man in die Welt rund um Navarre gezogen und findet auch bis zum Abschluss des Buches nicht mehr alleine hinaus.

Charaktere
Violet Sorrengail ist klug, schlagfertig, ehrgeizig und absolut willensstark! Eine Heldin, der man gerne nacheifert, mit ihr mitfiebert und die einem direkt sympathisch ist. Ihre Charakterentwicklung ist auch in diesem Band deutlich spürbar, sie wirkt erwachsener, (noch) selbstsicherer und auch reflektierter.
Und Xaden? Er ist immer noch derjenige, der alles dafür tun würde, um Violet zu beschützen, er sorgt sich ständig um sie. Seine Figur umgeben so viele Geheimnisse und Mysterien – ich habe mich so sehr in seine Figur verliebt! Er ist absolut umwerfend, sexy und gleichzeitig gefühlvoll. Die Beziehung zwischen beiden ist ambivalent, leidenschaftlich und absolut unwiderstehlich. Ein prickelndes Feuerwerk der Gefühle (Spice-Gefahr!)! Es schien auch so als konnten sie ihre immer wiederkehrenden Beziehungsprobleme endlich im Laufe des Buches beiseitelegen und von nun an eine aufrichtigere und auf wirklichem Vertrauen basierende Beziehung beginnen.
Aber das Buch bietet so viel mehr tolle Charaktere: Mira, die Schwester von Violet und auch ihr Bruder Brennan, die beide Familie und Verbundenheit symbolisieren. Außerdem auch Violets Mutter, die der Inbegriff von ‚harte Schale – weicher Kern‘ ist oder auch Dain als Violets bester Freund, der sich endlich bewähren kann, indem er beginnt, den wirklich wichtigen Werten zu folgen.
Und natürlich – die Drachen! Die mit ihrem je individuellen Charakter ganz viel Tiefgang und unfassbar interessante, aberwitzige Gespräche in die Geschichte mitbringen.

Cover
Eigentlich schreibe ich nie ein separates Fazit zum Buchcover, aber hier muss ich es einfach tun – so liebevoll ist der goldglänzende, veredelte Umschlag sowie der Einband gestaltet. Natürlich macht der farbige Buchschnitt noch etwas mehr her, diesen habe ich jedoch in meiner Ausgabe nicht und dennoch ist das Buch ein absoluter Hingucker! Auch die farbigen Karten im Innenteil sind ein wunderschönes Detail – ich habe sie im Verlauf des Lesens ganz oft studiert.

Ein absolutes Muss, jede Seite ist es wert gelesen zu werden! Bitte lest dieses Buch und unterstützt somit die Autorin – sie hat hier eine Welt erschaffen, die unglaublich spannend, detailliert, voller unfassbar tiefgreifender Charaktere und Wesen ist. Das Buch hat mich emotional tief berührt, ihr werdet euch verlieben… und lasst euch gesagt sein: Nicht nur in das Buch! Zum Abschluss erwartet euch dann noch ein ziemlich spannender Plottwist (wie schon bei Teil 1)… Eine 5/5-Sterne-Erfahrung, die ich nie mehr missen möchte. Ich warte sehnsüchtig auf die noch fehlenden drei Bände der Reihe und bin mir sicher, dass ich diese mit einer ähnlichen Hingabe verschlingen werde!

Perfekte Fortsetzung

Ich bin komplett fertig, was war das bitte??!! Iron Flame hat mich buchstäblich alles an Energie gekostet, aber ich bereue nichts und kann es gar nicht glauben, dass ich nun noch so lange auf den nächsten Teil warten muss. 💔
Manche Charakter-/Körperbeschreibungen finde ich noch immer ziemlich klischeehaft, aber damit kann ich leben, weil das Buch sonst ziemlich divers ist. Für mich hätten die Nebencharaktere auch ruhig noch mehr Raum bekommen können. Auch, wenn die Handlung an manchen Stellen etwas langatmig war und manche währende Konflikte irgendwie unrealistisch, bin ich mit allen Emotionen dabei gewesen. Das schaffen wenige Bücher, deshalb eine klare Empfehlung!

Bin jetzt offiziell Fan!

Iron Flame (Band 2) von Rebecca Yarros aus dem @dtv_verlag
🐉
Erster wichtiger Punkt. Wenn du Band 1 nicht gelesen hast, dann hole es nach. Erst dann wird dieses Buch gelesen.
Zweiter wichtiger Punkt. ...

Iron Flame (Band 2) von Rebecca Yarros aus dem @dtv_verlag
🐉
Zweiter wichtiger Punkt. Wenn dir Band 1 nicht gefallen hat. Dann brauchst du es mit Band 2 gar nicht versuchen.
Dritter wichtiger Punkt. Wenn du Band 1 gelesen und geliebt hast, dann wüsste ich nicht, also wirklich nicht, warum du dieses Buch nicht auch lesen und lieben solltest 🥰
Ich habe gerade die über 900 Seiten von dieser Geschichte gelesen. Mit großer Freude verschlungen. Einfach durchgesuchtet (neudeutsch für : ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen)
Normalerweise mag ich Band 2 von Reihen nicht. Aber hier bin ich traurig, dass ich nicht weiterlesen darf. Sagt doch eigentlich schon alles 😅
Ja, das Buch ist nicht perfekt. Logiklücken. Liebesprobleme. Kommen vor. Hat mich das gestört? Gibt es dafür einen Punkt Abzug? Nein! Ich vergebe volle Punktzahl. Ich bin ein großer Fan von diesem Buch.
In diesem Buch gibt es neue Welten, Abenteuer, spicy Szenen, Liebe und Schmerz. Ich habe gelacht und geweint und mitgefiebert.
Wie schön, dass es immer noch Geschichten gibt, die mich überraschen.
Sehr schön. Große #buchliebe

Zum Kopf schwirrend mitreißend

In "Iron Flame: Flammengeküsst 2" von Rebecca Yarros taucht man erneut in die atemberaubende Welt des Basgiath War College ein. Die Fortsetzung fasziniert mit einer einzigartigen Verbindung aus Fantasy und New Adult, wobei der lockere Schreibstil eine erfrischende Leichtigkeit verleiht.

Besonders berührend ist die Entwicklung von Violet Sorrengail, einer Protagonistin mit Ecken und Kanten, die ihre innere Stärke bewahrt. Die zwischenmenschlichen Beziehungen, insbesondere zu Xaden, sind zwar mitunter herausfordernd, tragen aber zur Authentizität der Geschichte bei.

Trotz der mitreißenden Handlung und unerwarteten Wendungen offenbart das Buch auch einige Schwächen.
Einige Handlungsstränge wirken nicht durchdacht, und die Informationsflut gepaart mit extrem vielen Höhen und Action macht das Lesen an manchen Stellen anstrengend und es könnte manch einem der Kopf schwirren. Dennoch begeistert Yarros mit einem faszinierenden Worldbuilding und einer Geschichte, die die Gefühlswelten der Figuren tiefgreifend erkundet.

"Iron Flame" bietet eine emotionale Reise, die uns bis zur letzten Seite gefangen nimmt. Das Ende hinterlässt einen starken Eindruck und weckt trotz einiger Schwächen die Neugier auf die Fortsetzung. Insgesamt bleibt die Reihe eine empfehlenswerte Wahl für alle, die sich nach einer Mischung aus Fantasy, Romantik, Action und menschlichen Emotionen sehnen.