Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

TwistedAura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TwistedAura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Mitreißend, spannend und sehr emotional - Typisch Valentina Fast!

Secret Academy

Buchrücken

Buchrücken
Die 19-jährige Alexis ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy - eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester Cassie entführt wurde, kann sie niemandem mehr vertrauen. Nicht Dean, der ihr zunehmend sympathischer wird und schon gar nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als nur die Rettung ihrer Schwester geht, ist es schon fast zu spät und sie muss sich entscheiden: Für die Pflicht - oder ihr Herz.

Schreibstil und Cover
Valentina Fast hat einfach einen tollen Schreibstil. Man kann sich prima in Alexis hineinversetzen und die Emotionen wurden einfach großartig rübergebracht.
Das Cover ist ein echter Hingucker im Regal! Man weiß sofort in welcher Stadt die Story spielt - London. Die Farben sind perfekt abgestimmt und durch den Titel - Verborgene Gefühle - bekommt man schonmal einen ersten kleinen Eindruck der Geschichte.

Mein Eindruck
Schon zu Anfang, als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir klar, das wird ein spektakuläres und spannendes Buch! Dementsprechend war meine Freude extrem groß, dieses Buch Testlesen zu dürfen!
Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch gefesselt. Es war unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen, da man immer wieder von neuen Ereignissen überrollt wurde und neue Fragen aufkamen, die man unbedingt beantwortet haben wollte.
Die durchgängige Spannung und die unerwarteten Wendungen waren einfach super!

Die Protagonistin Alexis war mir von Anfang bis Ende sympathisch. Ihre Fürsorglichkeit und Angst um ihre kleine Schwester Cassie sind mir echt ans Herz gegangen. Außerdem bewundere ich ihre Hartnäckigkeit, ihren Mut und ihre toughe Persönlichkeit.
Auch einige der Nebencharaktere haben es mir sehr angetan! Ich liebe Dean und seine Eifersucht und Adams geheimnisvolle Aura.

Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, erwartete mich am Ende (ich war nicht sehr überrascht) ein fieser Cliffhanger. Noch dazu kommt der zweite Teil erst im Frühjahr 2021, das heißt also warten warten warten!

Fazit
"Secret Academy" hat mich vollkommen überzeugt und ich würde es jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen. Es ist eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren und einer sehr schönen Liebesgeschichte!

• Atmosphäre