Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?
Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!
Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.
Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Die Fortsetzung des fulminanten Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Mega Buch mit leider ganz fiesem Cliffhanger am Ende!

Nachdem Band 1 mich komplett gefesselt hat, hat auch Band 2 komplett überzeugt.

Nachdem Band 1 mich komplett gefesselt hat, hat auch Band 2 komplett überzeugt.
Violet und Xaden sind so tolle Charaktere, auch wenn sich die Beziehung zwischen beiden oft im Kreis dreht und man am liebsten mal dazwischen gehen würde, um den beiden zu einer glücklichen Beziehung zu helfen.
Die Geschichte an sich, die ist voller Spannung und Überraschungen. Ich kann es nicht in Worte beschreiben, wie sehr ich die beiden Bücher geliebt habe.
Besonders angetan bin ich von Tairn und Andarna, wobei Andarna wirklich ein kleines/großes Rätsel ist und auch für viele Überraschungen zu haben ist.

Die letzten 150 Seiten waren so spannend und das Ende einfach nicht vorhersehbar und dann endet es gefühlt mittendrinnen und mit einem echt fiesen Cliffhanger. Kann mir bitte jemand sagen wie ich noch bis Januar aushalten soll bis da der 3. Band rauskommt? Das kann man den Lesern noch nicht antun. :D

Das Buch ist ein MUSS für alle Fantasy-Fans! Es ist alles so toll, der Schreibstil ist perfekt, die Charaktere sind alle so toll, man findet sich einfach vollständig in der Geschichte ein und kann sie eigentlich nur lieben!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Grandiose High Fantasy Geschichte

Gelesen: Hardcover sowie tlw. als Hörbuch gehört.

Gelesen: Hardcover sowie tlw. als Hörbuch gehört.

Cover mit Farbschnitt: Das Cover und der Buchschnitt stechen sofort ins Auge, sehr schön gestaltet. Der Farbschnitt passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Farbschnitt von Fourth Wings.

Schreibstil: Wie auch schon im ersten Band empfand ich den Schreibstil als flüssig. Ganz wenige Passagen hatten etwas verschachelte Sätze, so dass ich sie nochmal lesen musste. Begriffe und Namen sind zwar fremdartig aber passend zu der Geschichte und somit für mich einfach aussprechbar.

Hörbuch: Die Sprecherin Dagmar Bittner konnte mich sehr gut in die Geschichte ziehen. Vincent Fallow passt meiner Meinung nach perfekt in dieses Setting.

Handlung: Nach dem Cliffhanger von Fourth Wings war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Handlung schliesst nahtlos an und wir erleben einen emotionalen Xaden und die Begegnung zwischen Violet und ihr einem sehr wichtigem Menschen. Wir erfahren mehr über den vorangegangenen Angriff und den scheinbaren Hintergrund. Das Worlbuilding fand ich wieder sehr gut beschrieben und konnte mir das Setting wirklich bildlich vorstellen.
Die Abwechslung zwischen Basgiath, Aretia und Co. brachte eine schöne Abwechslung.
Die erste Zeit in Basgiath zeigt mal wieder das wir uns nicht auf einem 0815 College befinden. das zweite Jahr wird für Violet wieder eine Herausforderung und auch für Tairn und Sgaeyl wird es Veränderungen geben welche beide grummeln lässt.
Tairn ist nach wie vor unser grummeliger, neunmalkluger Drache den man einfach lieben muss. Andarna macht eine grandiose Entwicklung durch und den Twist am Ende fand ich grandios. Sehr amüsant beschrieben wie Andarna als scheinbarer Teeniedrache, Tairn und Violet tlw. den letzten Nerv raubt.
Die Handlung zwischen Violet und Xaden ist natürlich wieder gespickt mit sehr viel Spice aber auch mit sehr viel Zweifel und Fragen sowie Wendungen, welche teilweise etwas langatmig waren was meinem Lesefluss aber nicht abträglich war. Beide gingen mit zwar zeitweise mit ihren "Zickereien" ein bisschen auf die Nerven aber es war ok.
Die Beschaffung des Luminariums und die daraus resultierende Zusammenarbeit fand ich eine schöne Abwechslung. Mal weg von dem bekannten Setting.
Die Schlacht am Ende und die daraus resultierenden Entwicklungen habe ich so nicht erwartet und haben mich voll in ihren Bann gezogen.
Wenn ich zu Beginn etwas Probleme hatte wieder in die Geschichte zu finden so konnte mich das Ende absolut fesseln und ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.
Iron Flame steht für mich Fourth Wings in Nichts nach. Eine grandiose Welt mit tollen Charakteren, sehr schönem Worlbuilding, humorvolle Sequenzen und Spannung.
Eine tolle High Fantasy Geschichte für die ich eine absolute Leseempfehlung abgebe.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Atemberaubende Fortsetzung

Ich hätte nicht gedacht, dass Iron Flame mich genau so begeistern wird wie Fourth Wing, aber Rebecca Yarros hat es geschafft.

Nach Band 1 konnte ich es kaum abwarten mehr über Vi, Xaden, Andarna und Tairn zu lesen

Das Buch war ein Auf und Ab der Gefühle und hat mich wieder sehr berührt. Am liebsten wollte ich es garnicht mehr aus der Hand legen und es hat sich überhaupt nicht nach 1000 Seiten angefühlt.
Es kommen viele neue Charaktere vor, doch man wird schnell mit ihnen warm und kommt nicht durcheinander.

Das Ende war herzzerreißend und ich musste die ein oder andere Träne verdrücken. Ich muss unbedint wissen wie es weiter gehen wird und warte ab jetzt sehnsüchtig auf Band 3...

Veröffentlicht am 10.02.2024

Gefühlschaos vorprogrammiert

Die Geschichte rund um Violet Sorrengail geht weiter. Sie hat das erste Jahr erfolgreich überstanden und geht in die weitere Runde. Viel ist geschehen und vieles wird sich am Basgiath War Collage noch verändern. Was genau geschieht und wie Violet sich weiter schlägt, befindet sich in diesem Roman.

Der Schreib- und Erzählstil ist wie im ersten Buch einfach zu verstehen und liest sich sehr flüssig. Man kommt gut und schnell voran. Auch wenn in diesem Buch nicht immer gleich viel passiert wie im ersten Band, bleibt die Story doch sehr spannend. Der Spannunsgbogen bleibt dementsprechend hoch, auch wenn er teils ein wenig einbricht. Die Einbrüche sind jedoch kein grosses Problem.
Die Geschichte bleibt glaubhaft und man kommt weiterhin mit. Es gibt einige spannende Wendungen im ganzen Roman. Wie auch im ersten Band sind sie nicht unbedingt vorhersehbar. Und einige der Wendungen haben es wirklich in sich.
Zu den Charakteren habe ich auch viel Positives. Einzig Violet wird ziemlich nervig, weil sie sich einfach nicht entscheiden und sich durchringen kann Xaden zu vertrauen. Sie müsste nur Fragen stellen und würde ihre Antworten erhalten. Doch es geht ewig hin und her und dies ohne wirkliches Ziel und das wird mit der Zeit dann doch sehr nervig. Vor allem, wenn es der Handlung nicht wirklich etwas bringt. Zudem ist ihre Unsicherheit gegenüber Xaden teils störend. Auch wenn ich diese Nachvollziehen kann. Doch im Vergleich zu ihrer sonstigen Abgebrühtheit ist es ein extremer Kontrast.
Ridoc gehört definitiv zu meinen Lieblingscharakteren mit seinen Sprüchen und seiner lockeren Art. Ich finde ihn sehr sympathisch. Ihn würde ich sofort als Freund an meine Seite lassen.

Ich bin allgemein sehr überzeugt von der ganzen Reihe. Auch wenn ich am Ende den E-Reader am Liebsten aus dem Fenster geworfen hätte (habe ich natürlich nicht gemacht - habe ja noch gefühlt 1000 andere Romane in meinem E-Reader), fand ich die Fortsetzung der Hammer! Ich habe sehr viele Gefühle mit dem Roman durchgemacht und das bedeutet sehr viel.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und hoffe, dass wir nicht zu lange warten müssen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

unglaublich spannende Fortsetzung

In diesem Buch geht es damit weiter, das Violett sich von ihren Verletzungen erholt und Bannen begegnet. Währenddessen steckt Xaden in Besprechungen, in denen es darum geht, ob sie nach Basgiath zurückkehren werden. Zum Schluss entscheiden Violett und Xaden, das sie zusammen zurückkehren, damit sie ihr zweites Jahr und er seine Ausbildung beenden können.
Am letzten Tag der Ausbildung sind sie wieder zurück und alle sind sehr erstaunt darüber. dachten sie doch alle, das sie gestorben wären. Nach Abschluss seiner Ausbildung geht Xaden an die Front. Da ihre beiden Drachen verpaart sind, dürfen sie sich im Wechsel alle zwei Wochen gegenseitig besuchen.
Füer Violett wird es immer härter, da sie ihren zweiten Drachen beschützt, der eigentlich bei den Flugmanövern teilnehmen soll. Das alles ist sehr heftig, zumal sie sogar fast ausgebrannt wäre, weil sie zu viele Blitze machen musste.
Erschwerend kommt noch dazu, das es zwischen Violett und Xaden nicht mehr so rund läuft.. Zank ist da vorprogrammiert und es wird noch schlimmer, als dann auch noch seine Ex auftaucht.
Doch jetzt müssen sie wieder gegen Vanini und Wyvern kämpfen und schließen sich mit der Rebellion und den Fliegern zusammen, um zu überleben...

In dieser Fortsetzung geht es wieder spannend und actionreich weiter, so das man atemlos durch die Seiten pflügt. Leider gibt es hier zum spannenden Ende wieder ein Cliffhänger, so das man wieder auf die nächste Fortsetzung voller Ungeduld warten muss.
Da mir dieses Buch ein paar atemlose und spannende Lesestunden bereitet hat, vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!