ein interessantes und spannendes buch
Die BücherdiebinDas Buch lag schon eine Weile auf meinem SUB, aber als ich es dann anfing, hat es mich irgendwie auch gefesselt. Der Schreibstil war schon auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich kam schnell rein. Die ...
Das Buch lag schon eine Weile auf meinem SUB, aber als ich es dann anfing, hat es mich irgendwie auch gefesselt. Der Schreibstil war schon auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich kam schnell rein. Die Thematik über Krieg und die Nazizeit mit dem Judenhass war interessant und spannend zu lesen. Die Protagonistin Liesel Meminger ist schon früh in ihrem Leben mit Tod und Leid in Berührung gekommen, aber umso schöner wie sie es dann gemeistert hat und ihre Empathie fand ich auch gut.
Es ist sehr lesenswert und in heutiger Zeit sollte es auch zum Nachdenken anregen.