Profilbild von emesch

emesch

Lesejury-Mitglied

emesch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emesch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Ihr müsst es lesen

The Brightest Colours

Wow, was ein Buch. Dank der Lesejury durfte ich 'The Brightest Colours' von Kara Atkin schon vorab lesen und ich habe es geliebt.
Es hat mir so gut gefallen, wieder zurück rund um die Welt von Parallel ...

Es hat mir so gut gefallen, wieder zurück rund um die Welt von Parallel zu kehren.
Hier habe ich mehr über Mia und Roan erfahren.
Die Beiden sind mir mit ihrer Art ans Herz gewachsen und sie waren mir total sympathisch.

Der Schreibstil war auch total toll und ich bin durch die Seiten geflogen.

Ich kann euch den zweiten Band der The Perfect Fit Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Highlight des Jahres

Infinity Falling - Mess Me Up

Meine Rezension zu 'Infinity Falling' von Sara Sprinz.
Die Geschichte von Aven und Hayes ist schwer in Worte zu fassen.
Es hat mich emotional sehr mitgenommen und mich mitfiebern lassen.
Das Buch behandelt ...

Meine Rezension zu 'Infinity Falling' von Sara Sprinz.
Die Geschichte von Aven und Hayes ist schwer in Worte zu fassen.
Es hat mich emotional sehr mitgenommen und mich mitfiebern lassen.
Das Buch behandelt wichtige Themen, wie eine Essstörung und das Leben als berühmte Person mit einem Stalker.
Außerdem gibt das Buch einen tollen Einblick in das Schauspieler Leben.

Die Gefühle, welche die beiden Protagonisten für einander entwickeln sind so herzereizenden. Außerdem sind die beiden Charaktere total stark und einzigartig. Die beiden haben einen Platz in meinem Herzen bekommen.

Für mich hat Sara mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. Die Emotionen, welche sie schafft sind, finde ich so spaß. Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen, aber es hat mich total überzeugt. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2♡

Veröffentlicht am 19.06.2023

Love Story in der Wildnis

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Sara und Matt leben in zwei unterschiedlichen Welten. Sara lebt mitten in New York und arbeitet als Hotel Managerin. Matt hingegen lebt einsam in der kanadischen Wildnisse und versucht einen Schicksalsschlag hinter sich zu lassen.

Matt ist Sara gegenüber sehr kalt eingestellt und möchte sie nicht als Nachbarin haben, wohin gegen sie von dem restlichen Dorf herzlich Aufgenommen wird.
Welche im ganzen Buch immer wieder eine Rolle spielen.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, es ist spannend und hat mich mitgerissen. Die Figuren sind Authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet.
Außerdem lädt die Vergangenheit von Matt immer wieder zum mitfiebern ein, wie sich nun die Handlung entwickelt.

Das Lesen hat mir auf jeden Fall spaß gemacht.
Der Spannungsbogen hat sich in der Geschichte immer weiter aufgebaut, bis zum Ende. (Ich möchte ja nicht zu viel verraten.)

Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Da sie immer wieder zwischen dem Ich-Erzähler und dem personalem Erzähler.

Das Buch kann ich weiter empfehlen, für jemanden welche eine Liebesgeschichte zum mitfiebern will. Wo die Vergangenheit die Hauptcharaktere immer wieder einholt und damit die Handlung steuert. Aber auch die Zukunft spielt eine große Rolle.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Schöne für zwischendurch

Savages and Saints - Zee

Zee und Quinn leben zwei Leben.

Zee und Quinn leben zwei Leben.

Sie haben ihre Kindheit miteinander verbracht und Quinn ist unsterblich in Zee verliebt. Allerdings ist Zee ein BadBoy, wie er im Buch steht. Nach sechs Jahren ist Zee zurück und teilt sich eine Wohnung mit Quinn. Die Vergangenheit holt die beiden schnell ein und spielt eine Rolle in ihrer sich immer weiter aufbauenden Beziehung. Eine große Rollen spielen auch die Geschwister von Quinn. Welche sie probieren zu beschützen und die kleine Stadt in welcher diese Leben und eher ein
Dies ist der erste Teil der SAVAGES AND SAINTS Reihe. Der zweite Teil wird von Quinns Bruder Kade, welcher auch der beste Freund von Zee ist.

Das Buch hat mir an sich gut gefallen, es ist spannend und hat mich mitgerissen. Die Figuren sind Authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet.
Die Geschichte, ist eine typische Liebesgeschichte, welche aber du die Blicke in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufregend wirkt. Außerdem lädt die Vergangenheit von Zee immer wieder zum mitfiebern ein, wie sich nun die Handlung entwickelt.
Das Lesen hat mir auf jeden Fall spaß gemacht und ich hatte das Buch in einem Nachmittag durch, da es mich so gefesselt hat.
Der Spannungsbogen hat sich in der Geschichte immer weiter aufgebaut, bis es dann zum Plot-Twist kommt.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, allerdings fehlten mir hier und dort zu den Nebenfiguren Informationen.
Wie oben schon erwähnt handelt es sich um einen Liebesroman, hier sind die Handlungen immer ähnlich aufgebaut. Hier ist dies genau so, allerdings ist dies so fesselnd und mitreißend geschrieben. Das der Aufbau in den Hintergrund gerückt ist und mich die Handlung so mitgenommen hat.
Das Buch kann ich also weiter empfehlen, für jemanden welche eine Liebesgeschichte zum mitreisen will. Wo die Vergangenheit die Hauptcharaktere immer wieder einholt.