Profilbild von feh2001

feh2001

aktives Lesejury-Mitglied

feh2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit feh2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

guter Einstieg

Starling Nights 1

Merit Niemeitz "Starling Night - Im Schatten der Wahrheit" ist der Auftakt der Dark Academia Dilogie aus dem reverie Verlag, mit leichten Fantasy-Aspekten (der im Klappentext eher weniger hervorsticht, mich aber erfreut hat).

Mabel hat ihre Eltern verloren, umso wichtiger ist ihre beste Freundin Zoe für sie.
Auf einer Party die die beiden besuchen, wird Mabel plötzlich in die Welt einer geheimen "Gesellschaft" und vielen damit einhergehenden Geheimnissen gezogen, um ihre Freundin aus den "Fängen" zu holen.

Mit dem Setting haben wir wieder das "klassische" Dark Academia NA an der Cambridge University - einfach traumhaft und doch mit den Fantasy Aspekten, gelingt es der Autorin sich etwas von der aktuellen Masse abzuheben.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich brauchte etwas um vollständig in der Geschichte anzukommen und bin dann aber auch super gut durchgekommen, wobei es ein wenig zu viele Längen gab, die meines Erachtens der Geschichte etwas abgetan haben. Der Autorin gelingt es spannende und zumindest für mich unvorhersehbare Twists einzubauen, die mir wirklich gefallen haben. Insgesamt also ein guter Einstieg, vor allem die

unterhaltsam und humorvoll

Literally Love 1. Paperthin Touch

Wer auf der Suche nach einem humorvollen und romantischen Roman und der Liebesgeschichte zwischen einem Autor und seiner Lektorin ist, sollte keinen Bogen um "Paperthin Touch" von Tarah Keys machen!

Mir ...

Mir hat nicht nur die Gestaltung des Buches, mit den eingebauten Lektoratskommentaren sehr gefallen, auch die ganze Geschichte hand mich sehr unterhalten können. Die Lektorin Clio soll den neuen Roman von Bryn Spurling redigieren und hält ihm direkt die zwar intensive Beziehung seiner Charaktere vor, doch auch die fehlende Romantik. Da muss er ran! Das will er aber nicht!

Die gegenseitigen Mails und Kommentare sind einfach super locker und humorvoll spritzig. Die beiden haben eine tolle Chemie und harmonieren gut mit einander. Es lässt sich super gut lesen, auch wenn man bei den wiederholenden Lektoratsszenen manchmal etwas rauskommt und geneigt war, nur die bearbeiteten Szenen zu lesen. Nichtsdestotrotz: Absolut empfehlenswert und super cool umgesetzt!

einfach GENIAL

Infernas 1: King of Ash

Endlich ist es soweit: "Infernas – King of Ash" von Melanie Lane ist bei Loomlight erschienen. Eine fesselnde, aufregende und intensive Romantasy für alle Fantasyliebhaber. Nicht nur das großartige Cover kann überzeugen, der Inhalt hat es in sich!
Mit diesem Roman entführt uns Melanie in eine unfassbar geniale Geschichte, ein genialer Schreibstil, der einen als Leser packt und mit in Dantes Welt reißt.

Everly und Dante.
Dante und Everly.
Ja, die beiden sind schon ein Duo für sich. In einer Welt, in der die Magie der Hexen an jeweilige Jahreszeiten gekoppelt ist, die Macht einzelner nicht zu groß werden zu lassen. So wird die Magie in der Welt gebannt und kontorlliert. Everlys Geheimnis: Ihre Macht ist das ganze Jahr hinweg aktiv und zur eigenen Sicherheit bleibt das eine Sache, die sie niemanden erzählen sollte. Dumm nur, wenn Dante Infernas höchstpersönlich hat von ihrer Gabe erfahren und Everlys größte Angst wird wahr, als Dante fordert, dass sie ihre Schuld für sein Schweigen bei ihr begleicht. 2 Wochen in der Hölle - wortwörtlich.

Leute, lasst euch eins gesagt sein, wenn ich meine, dass es heiß wird. Nicht nur in Infernas... auch rund um Everly und ihre feurigsten Haare, ihre Mentalität und ihre Macht. Ein wortgewandter und beeindruckenswerter Schreibstil, Dante als das Highlight - natürlich, wer sonst ;) - und abgerundet wird die Geschichte durch die ausgearbeiteten und nicht weg-zu-denkenden Nebencharaktere und den tierischen Sidekick. Melanie weiß, wie man Leserinnen und Leser begeistert, fesselt und vor nervenaufreibende Plots stellt. Ein wirkliches Highlight und Must-Read.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Liebe die Bücher

A Reason to Live

"A Reason to Live" von Cassidy Cane ist der dritte Teil der Deepwater-Reihe der Autorin. Bereits mit den ersten beiden Bänden hatte ich absolute Freude und so konnte mich auch der dritte Teil überzeugen. Hier wird es aber gleich doch nochmal um einen ganzen Grad spicier und deep. Schon auf den ersten Seiten musste ich Tränen unterdrücken und später aufpassen, dass im Wartezimmer beim Arzt keiner auf meinen Kindle linst. :D Wir bekommen hier also wirklich eine bunte Mischung, die aber in keinerlei Weise irgendwelche einschlägigen Ausläufe hat und vielmehr perfekt harmoniert.

Mike ist Arzt und bereits aus den anderen Teilen ein wenig bekannt. Nachdem er seinen Bruder verloren hat - ich sage ja, es wird traurig - lernt er an einer Bar auf einem Ärztekongress Victoria kennen, die seinem Leben eine neue Richtung verleihen zu scheint... Die beiden landen betrunken im Bett und wie das in Vegas so ist ... es bleib in Vegas, oder? Eine Heirat könnte man ja immerhin easypeasy annullieren ... wenn sie denn wollen.

Ach, die beiden waren glaube ich das süßeste Paar der Reihe und das habe ich bisher über alle gesagt. Vielleicht liebe ich doch alle drei ein wenig zu sehr - und wer kann bei drei so gutaussehenden Bookboyfriends schon was anderes sagen? Der Schreibstil von Cassidy war mir schon in Band 1 sehr sympathisch und ließ sich flüssig lesen - das nimmt im Laufe der Reihe auch keinen Abbruch, im Gegenteil. Man bekommt das Gefühl, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat und einen wirklich mitten ins Herz treffen kann. Ich freue mich, mehr von ihr lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Das hier ist keine Liebesgeschichte...

Remember when Trust was found

Mit "Remember when dreams were found" schließt Anne Goldberg die zweite Contemporary Romance Trilogie ab und bricht doch glatt noch ein paar Herzen, mit dieser wundervollen Geschichte. Und das obwohl es sich mit ausdrücklichen Worten doch um überhaupt gar keine Liebesgeschichte handelt! Wie auch der Rest der Reihe handelt es sich um einen Second-Chance-Roman. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm, erwachsen und sehr gut zu lesen! Ebenso wie die Geschichte und ihre Protagonisten.

Die Geschichte von Flora und Logan ist ganz besonders. Beruflich haben sie leider ? das Pech, dass sie nach ihrer Trennung an einem gemeinsamen PR Projekt arbeiten müssen. Doch gleichzeitig tut sich auch was zwischen den getrennten Seelen. Beruflich stellt sich also schnell heraus, dass sie sehr gut harmonieren können, trotz allem.

Anne zeichnet unfassbar echte Protagonisten und das ist, was ich so an ihren Büchern liebe! Es ist erwachsen, kein unnötiges Drama und einfach mal erfrischend - wenn natürlich auch mitnehmend, emotional. Logan ist so liebevoll und sympathisch, einfach ein Bookboyfriend. Flora ist so eine liebe Person, die es nicht immer zwingend leicht hat. Und können wir bitte über Max sprechen? Die kleine Schwester von Logan ist ein kleines Herzstück in dieser Geschichte. Sie ist der Engel auf seiner Schulter und hat definitiv die Strippen in der Hand, damit sich alles zum Guten wenden kann...

Lange Rede kurzer Sinn: Lest dieses Buch. Die ganze Reihe und noch vielmehr von der Autorin. Und lasst euch verzaubern!