Cover-Bild Infernas 1: King of Ash
Band 1 der Reihe "Infernas"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Melanie Lane

Infernas 1: King of Ash

Prickelnde New Adult Romantasy

»Und?«, raunte Dante leise, den Blick auf meine Lippen gerichtet. »Spielen wir?«

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiß sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

»Romantasy, wie man sie sich nur wünschen kann. Melanie Lane entführt uns in eine atemberaubende Welt, die einen nicht mehr loslässt. Ein absoluter Pageturner.« anna_intergalaktisch

//Dies ist der erste Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie im Loomlight-Verlag:

• Infernas 1 - King of Ash
  • Infernas 2 - Queen of Embers (erscheint im April 2024)

Veröffentlicht am 17.04.2024

Was für ein sadistisches Ende!

"Infernas" hat mich von Anfang an mit seinem fesselnden Klappentext in den Bann gezogen. Die Idee einer Hexe mit unkontrollierter Macht, die sich dem Teufel und seiner Welt der Daimonen stellen muss, verspricht ein spannendes Abenteuer – und dieses Versprechen wird definitiv gehalten!
Die Geschichte entführt den Leser in eine lebendige Welt, sei es das Irland aus Everlys Perspektive oder die faszinierende Infernal. Die Autorin beschreibt die Umgebungen so lebhaft, dass die Bilder regelrecht vor dem inneren Auge entstehen.
Besonders gelungen fand ich den Wechsel zwischen den Perspektiven von Everly und Dante. Ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Positionen in den Welten bieten einen interessanten Einblick in die Handlung und lassen den Leser beide Welten auf einzigartige Weise erleben.
Die Beziehungsentwicklung zwischen Dante und Everly ist ein weiterer Höhepunkt der Geschichte. Ihre Dialoge sind humorvoll und voller Energie, was zu einigen amüsanten Momenten führt. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten trägt maßgeblich zum Lesevergnügen bei.
Neben den zwischenmenschlichen Beziehungen bietet "Infernas" auch actiongeladene Szenen und mystische Prophezeiungen, die die Spannung aufrechterhalten. Wer gerne mitfiebert und sich von heißen Szenen und intensiven Kämpfen nicht abschrecken lässt, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.
Und das Ende? Ein absolut fieser Cliffhanger, der mich förmlich dazu zwingt, sofort mit Band 2 weiterzumachen. Eine klare Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem mitreißenden Abenteuer voller Magie, Spannung und Humor sind!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Highlight!

Wow! Einfach nur wow!
Was für ein unfassbar gutes und spannendes Buch!

Wow! Einfach nur wow!
Was für ein unfassbar gutes und spannendes Buch!

Die Entwicklung der Charaktere war unglaublich spannend mit zu verfolgen. Ich mochte sowohl Dante als auch Everly unglaublich gerne. Und auch Roake als Nebencharakter hat sich in mein Herz geschlichen!
Man kann sagen, dass die Beziehung zwischen Everly und Dante mit einem Knistern begann und in einem Feuer endete. Ihre Entwicklung hatte für meinen Geschmack genau das richtige Tempo.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 - ganz besonders nach diesem unglaublich fiesen Cliffhanger!

Veröffentlicht am 19.02.2024

wow

„Und? Spielen wir?“

„Und? Spielen wir?“
Dass ich ein absoluter Fan von Melanie Lanes Schreibstil bin, weiß vermutlich mittlerweile jeder hier (wenn nicht: lest gerne meine Rezensionen zu ihren Romance Büchern). Aber sie hat mir nun mehr als deutlich bewiesen dass ich nicht nur ihre Romance Bücher liebe, denn diese Frau kann auch Fantasy. Und damit meine ich nicht einfach nur ein bisschen Fantasy Elemente die um eine Love Story gewickelt wurde sondern absolute Pageturner Fantasy bei der man immer tiefer in diese Welt eintauchen will. Infernas zeigt ein phänomenales Worldbuilding. Bekannte Elemente werden mit einem neuen Twist erzählt und treffen auf gänzlich Neues.
Das alles kombiniert mit authentischen Charakteren die ich einfach nur lieben konnte, waren die besten Voraussetzungen dafür dass ich dieses Buch lieben könnte.
Und was habe ich diese Geschichte geliebt! Der Spannungsbogen ist genau richtig, mal lässt sie kurz locker um dann das ganze wieder so straff anzuziehen dass man glaubt man würde vor Spannung bald zerreißen wie ein Gummiband. Ich bin wahrlich durch die Seiten geflogen und habe dann, sehr spontan mir das Hörbuch gekauft. Denn ich war unterwegs und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, konnte aber schlecht beim Autofahren weiter lesen.
Und jetzt haben wir zu diesen ganzen perfekten Elementen auch noch Spice der nicht Cringe ist und… noch nie war es prickelnder wenn er darauf wartete dass sie endlich den letzten Schritt machte. (hab ich schon erwähnt wie sehr ich es liebe wenn selbst in einem solchen Setting immer Consent mitschwingt?)
Dieses Buch ist ein Highlight und ich kann es kaum erwarten endlich den zweiten Band lesen zu dürfen.

Bewertung: 5/5

Fazit: Absolute Leseempfehlung. Hier stimmt einfach alles.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Die kleine Hexe und der Daimonenkönig

Ich bin süchtig! Dante-und-Everly-süchtig.

Ich bin süchtig! Dante-und-Everly-süchtig.
Der Beginn der Geschichte und der Schreibstil fesselten mich nach wenigen Seiten bereits an das Buch. Everly ist eine sympathische Protagonistin, mit deren Verzweiflung aber auch Mut man sich sehr gut identifizieren kann. Durch die Zwei-Personen-Perspektive erhält man auch in Dantes Gedankenwelt Einblick und lernt ihn lieben. Die Nebencharaktere gefielen mir auch hervorragend und sie kreierten einen weiteren Zwiespalt für Everly im Verlauf der Geschichte.
Es war insgesamt ein hervorragendes Leseerlebnis und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Absolutes Must-Read :)

Wer nach einem Buch sucht, dass nicht nur heiß wie Feuer und düster wie die Nacht ist, sondern mysteriös und magisch. Der Schreibstil hat mir supergut gefallen. Die Perspektivwechsel zwischen Dante und Everly haben viel Abwechslung geboten und einiges an Spannung verursacht. Das Setting war wundervoll und faszinierend. Ich habe jedes Detail in mich aufgesogen, wie ein Schwamm. Die Storyline hat mich sehr überrascht, denn die Welt war anders aufgebaut als angenommen und dadurch so viel magischer. Die Tatsache das Infernas nicht den Regeln unserer Welt unterliegt, macht alles viel spannender. Es gab einiges an Twists und Rätseln, welche die Geschichte zu einer perfekten und explosiven Mischung aus Action, Mysterie und Romance gemacht hat. Die Figuren sind super vielseitig, haben Ecken und Kanten und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Everly ist sehr interessant und mega sympathisch. Sie hat viele Facetten, die man Stück für Stück entdecken und lieben lernt. Wir wachsen mit ihr zusammen und finden ein neues Zuhause. Dante ist mir ein Rätsel. Seine Stimmungsschwankungen sind unberechenbar und doch erscheint er einfach nur menschlich und sensibel. Weshalb ich ihn trotz seiner Verhaltensweisen sehr sympathisch finde. Die Nebenfiguren haben die Story zum Leben erweckt und konnten mich vielfach begeistern. Lovestory und Spice waren auch ganz präsent in der Geschichte. Wir spüren das Knistern zwischen den beiden Protagonisten und verlieben uns in ihre Dynamik. Das Ende war unglaublich. Ich bin total schockiert das die Story so endet und ich noch so ziemlich lange auf Band 2 warten muss. Das Buch bekommt von mir fünf Herzen und eine klare Empfehlung.