Cover-Bild Literally Love 1. Paperthin Touch
Band 1 der Reihe "Literally Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 11.11.2023
Tarah Keys

Literally Love 1. Paperthin Touch

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!

Paperthin Touch: Wer verbirgt sich hinter dem mysteriösen Starautor?

• Aufregende Young Adult Romance ab 16: Wer ist der unbekannte Love Interest?
  • Spannende Insights in die Welt der Verlage – gemacht für Buchliebhaber*innen wie dich.
  • Geniales Setting: England und das Literaturmilieu.
  • Zwei deiner beliebtesten New Adult Tropes: One Bed und From Enemies to Lovers .

Als Book Lover wirst du diesen spicy Roman-im-Roman verschlingen, der dir neben prickelnden Momenten auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Verlagswelt gewährt!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wunderschöne Wohlfühl-Liebesgeschichte im Verlagswesen

Clio hat ihren Traumjob als Lektorin beim Imprint eines großen Verlages. Sie kommt auch super mit ihren Kolleginnen aus. Doch nun soll sie das neue Buch von Bryn Spurling betreuen, eines Autors, dessen erstes Buch ein Riesenerfolg war und von allen gefeiert wurde. Nur Spurling selbst, der niemals in der Öffentlichkeit auftritt, soll eher der mürrische Typ sein und eher schwierig, wenn es um sein Werk geht. Gleich bei den ersten Email-Kontakten bringt er Clio zu einer unbedachten Reaktion. Anders als erwartet entsteht daraus aber nicht nur eine gute, anspornende Basis für die Zusammenarbeit, sondern auch Neugier auf diesen unverschämten Typen, dessen Wort sie so berühren. Immer öfter enthalten die Korrekturen an seinem Buch auch persönliche Dinge und plötzlich verlangt der Starautor ein Treffen mit Clio...

Paperthin Touch fällt schon durch das grelle Cover ziemlich auf. Darauf sind einige korrigierte Manuskriptseiten zu sehen und im Hintergrund ebenfalls Bücher. Tatsächlich geht es in dem Roman auch ziemich viel um dieses wunderschöne Medium und allein deswegen mochte ich das ganze Drumherum schon sehr, sei es die Verlagsszene, die hier dargestellt wird, das Arbeiten am konkreten Roman oder auch die vielen Erwähnungen von Büchern im Text. Clio finde ich als Protagonistin ganz erfrischend. Sie ist mit sich und ihrer Arbeit zufrieden, wohnt in einer WG und ist selbstbewusst. Nur die Beziehung zu ihrem Vater, die seit dessen Verlassen der Familie eigentlich keine mehr ist, macht ihr dann und wann zu schaffen. Vor allem, als ihre Mutter ihr offenbart, dass sie sich wieder mit diesem Mann trifft. Über Bryn hingegen weiß man genauso wenig wie Clio. Allerdings entwickeln sich die Mails der beiden schnell zu einem lustigen Schlagabtausch. Die freche Art der beiden finde ich toll und auch sehr nah an der Realität. Da fliegen nicht nur die Fetzen sondern auch die Funken und die haben bei mir auch gezündet.

Sehr besonders ist das Buch, weil man viel von dem Schriftverkehr als abgedruckte und korrigierte Buchseiten präsentiert bekommt, in denen man die Randnotizen lesen muss. Das klappt nach etwas Gewöhnung wunderbar und man glaubt fast, der Roman handelt von Clio und Bryn, weil es einige Parallelen gibt. Nach und nach hat man den Eindruck, dass hinter dem Buch noch mehr steckt und dass es Gründe dafür gibt, warum Bryn Spurling keine Figur der Öffentlichkeit ist. Bis zur Auflösung gibt es einiges an Drama, aber auch an schönen Momenten, die dafür gesorgt haben, dass ich das Buch sehr gern gelesen habe. Ein wunderschöner Wohlfühl-Liebesroman inklusive einiger Probleme und toller Einblicke in die Arbeit als Lektor
in. 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2024

Die Lektorin und der Autor

Clio, eine junge, selbstbewusste Lektorin und darf das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. Das stellt sich für sie als nicht ganz einfach heraus. Spurling nimmt nur wiederstrebend ihre Verbesserungsvorschläge an (was ich ganz gut nachvollziehen konnte). Durch die gemeinsame Arbeit kommen sich die beiden näher, sodass der geheimnisvolle Autor auf ein Treffen besteht.

Für mich hatte diese locker, leichter, modern geschriebene Liebesgeschichte zunächst Potenzial zu meinem Jahreshighlight ( in diesem Grene) zu werden. Besonders gut gefallen haben mir die E-mails zwischen den Protagonisten. Gerade das Seting im Verlagswesen fand ich sehr interessant und Bryns geheime Identität spannend. Leider lässt die Story für mich nach dem ersten Treffen doch etwas nach. Dennoch eine romantische, auch stellenweise lustige Young Adult Romance mit wunderschönem Cover.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Absolute Leseempfehlung

📚 »Man kann nie wissen, wann die Liebe zuschlägt.« 📚

Diese humorvolle Romance aus der Verlagswelt ist der erste Teil der „Literally Love“-Reihe.

Clio ist eine selbstsichere Romantikerin, die nicht klein ...

📚 »Man kann nie wissen, wann die Liebe zuschlägt.« 📚

Clio ist eine selbstsichere Romantikerin, die nicht klein bei gibt und auch Mal hartnäckig sein kann.

Bryn wirkt missmutig, verbittert und hat noch mit Erlebten zu kämpfen.

Ich mag wie die Beiden miteinander umgehen und so brachte mich die ein oder andere Szene sehr zum Schmunzeln.
Außerdem mag ich die Kapitelüberschriften, die sich immer ums Lesen drehen, sehr. »Lesen heißt, die Welt für eine Weile auf stumm schalten.«

Auch die aufgegriffene Thematik darum, dass man mit Gerüchten und fiesen Spielchen das Leben eines Menschen komplett zerstören kann, finde ich in der heutigen Zeit sehr wichtig. Gerade auch wenn es um Mobbing geht. Diese Dinge wurden sehr gut in dem Buch aufgegriffen und zeigen, was sie mit der Person machen und wie sie deren Leben ändern kann.

Die Geschichte enthält einige Wendungen, die ich so nicht kommen gesehen habe und die mir mehrfach das Herz entzwei rissen. Ich war die gesamte Zeit gefesselt und wollte immer und immer weiter lesen. Auch habe ich mit beiden mitgefiebert, mitgefühlt und mitgezittert.

Daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ein Roman, der die Macht der Worte aufzeigt

Clio ist Lektorin und soll den neuen Starautor im Verlag betreuen: Bryn Spurling. Ihre Kommunikation findet über E-Mail statt, da der Autor auf gar keinen Fall seine Identität offenlegen möchte. In der Kommentarspalte und in den Mails beginnt sich die Stimmung vom Zänkischen immer mehr ins ehrlich zugewandte zu wenden und auch die Protagonistin im Roman, nimmt immer mehr Züge von Clio an. Als Clio dann zum ersten Mal persönlich auf Bryn trifft nimmt ihr Leben eine Wendung, mit der sie nie gerechnet hätte.
Tarah Keys spielt mit Worten, die die Protagonisten vor dem inneren Auge lebendig werden lassen. Humorvolle Nachrichten, lustige Schlagabtäusche und tiefgehende Gedanken, bewirken, dass man mit Clio und Bryn mitfühlt und alle Emotionen durchläuft. Ich habe oft laut gelacht, dann aber gebangt und gehofft, dass sich die schwierigen Situationen wieder schnell lösen und Clio und Bryn am Ende doch irgendwie ein Happy End bekommen, auch wenn alles dagegen zu sprechen scheint.
Clio und Bryn sind schön herausgearbeitet. Sie kämpfen beide mit Verrat, Verlust und Schmerz, weshalb sie schnell zueinander finden. Clio als Lektorin liebt geschriebene Worte und weiß auch um die Wirkung, die sie auf sie haben. Ich fand es großartig, wie sie immer wieder Sätze und Wörter durchdacht hat. Wie sie aber auch ehrlich und offen die Dinge angesprochen hat, die Bryn sich nicht getraut hat. In YA/NA Büchern hängt es oftmals an schlechter Kommunikation, die Beziehungen scheitern lassen, hier findet sich eine unglaublich gute Kommunikation, auch wenn natürlich auch hier nicht alles glatt läuft.
Bryn hat Schlimmes hinter sich und verarbeitet seine Themen in seinen Büchern. Sie sind seine Therapie. Mithilfe von Clio schafft er es letztlich sich gegen die Verleumdungen, die er erlebt hat, zu stellen und lernt nach und nach wieder neu Vertrauen zu fassen. Auch Clio muss das lernen, denn in ihrer Familie kommt es auch zu einer unerwarteten Wendung.
Nebenbei erhält man auch Einblick in die Arbeit eines Lektors. Da ich mal dachte, selbst Lektorin zu werden, fand ich es unglaublich spannend mal zu lesen, wie das so ungefähr abläuft, und was alles so zum Aufgabenbereich gehört. So Kommentarspalten können wirklich interessant sein.
Dieses Buch ist ein richtiger Pageturner. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung wird gut gehalten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch, der etwas über das Lesen aussagt. Das hat mir richtig gut gefallen und ich denke, da werde ich mir manch einen Spruch als Inspiration herausschreiben. Besonders interessant ist der Roman im Roman, der nicht nur eine fiktive Geschichte ist, sondern viel Tiefgründigeres transportiert.
Das Einzige, was ich am Buch zu bemängeln hatte war, dass es viel zu schnell zu Ende war!
Schade, dass es noch so lange zum Nachfolgeband dauert. Ich bin auf jeden Fall schon unglaublich gespannt und habe hier wohl eine neue Autorin entdeckt, deren Bücher ich selbst ohne Lesen des Klappentextes, kaufen werde.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Feiert das Lesen in all seinen Facetten

Clio betreut als Lektorin das neue Buch des Bestsellerautors Bryn, der unter geschlossenem Pseudonym schreibt. Niemand weiß, wer er ist und die beiden kommunizieren nur per Mail. Nach einem schwierigen Start wird der Austausch immer mehr zu einem Flirt. Clio würde gerne wissen, wer hinter dem Namen steckt und ergreift die Chance ihn zu treffen.
Ich liebe den Schreibstil und die humorvolle Art! Der E-Mail-Schlagabtausch ist so lustig, dass ich total oft gelacht habe. Auch beim ersten Treffen der beiden geht es nahtlos damit weiter, was total passt.
Clio lässt sich nicht unterkriegen und ich bewundere sie für ihre unerschrockene Art. Mit Bryns Identität habe ich nicht gerechnet, doch am Ende hat sich der Kreis perfekt geschlossen.
Im Buch gibt es Auszüge aus dem Lektorat und dadurch ein Buch im Buch. Ich finde es total spannend anhand der Kommentare und Veränderungen zu sehen, wie sich die Szenen durch das Lektorat verändern.
Außerdem gibt es innerhalb der Handlung viele Verlagseinblicke, die mir total gefallen haben. Die Kapitel haben jeweils einen „Lesen ist…“-Satz am Anfang. Ich finde diese Sätze, die das Lesen in all seinen Facetten feiern, wunderschön!