Cover-Bild Literally Love 1. Paperthin Touch
Band 1 der Reihe "Literally Love"
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 03.11.2023
Tarah Keys

Literally Love 1. Paperthin Touch

Humorvolle Romance aus der Verlagswelt
Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.
Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!

Wer verbirgt sich hinter dem mysteriösen Starautor?

- Aufregende Romance: Wer ist der unbekannte Love Interest?
- Spannende Insights in die Welt der Verlage – gemacht für Buchliebhaber*innen wie dich.
- Geniales Setting: England und das Literaturmilieu.
- Zwei deiner beliebtesten New-Adult-Tropes: One Bed und From Enemies to Lovers.
Als Book Lover wirst du diesen spicy Roman-im-Roman verschlingen, der dir neben prickelnden Momenten auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Verlagswelt gewährt!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Zwischen den Zeilen verliebt

„Paperthin Touch“ von Tarah Keys erzählt eine humorvolle und unterhaltsame Lovestory, die mitten in der englischen Verlagswelt spielt.
Clio hat als Lektorin bei einem kleinen Verlag in Oxford ihren absoluten ...

Clio hat als Lektorin bei einem kleinen Verlag in Oxford ihren absoluten Traumjob gefunden. Ihr neues Projekt könnte jedoch eine riesige Herausforderung werden, denn Clio soll das neue Buch des Bestsellerautors Bryn Spurling betreuen. Spurling gilt als sehr schwierig, was noch die höfliche Formulierung ist. Als Clio auf ihren ersten Kontaktversuch eine ziemlich rüde Antwort erhält, platzt ihr der Kragen. Ihre beleidigende Mail, in der sie sich ungefiltert Luft macht, sollte eigentlich gar nicht gesendet werden, aber nun ist es doch geschehen. Überraschenderweise reagiert Spurling ganz anders als erwartet und schnell finden beide zu einem sehr produktiven Austausch. Plötzlich werden die Parallelen zwischen Buch und Realität immer enger und Clio steht vor einem riesigen Gefühlswirrwarr.

Als absoluter Bücherfan finde ich zu allererst das Setting einfach großartig. Tarah Keys bietet einen tollen Einblick in die Arbeit eines Verlages und der dortigen Mitarbeiter, auch wenn sicher nicht alles gezeigt wird. Clio hat meinen klaren Traumjob und ihre Leidenschaft für ihre Arbeit ist in jeder Zeile spürbar. Das reißt einen sofort mit und macht unsere Heldin unglaublich sympathisch.
Clio ist selbstbewusst, konsequent und empathisch, was sie in ihrem Job und in der Zusammenarbeit mit ihren Autoren auch sein muss. Sie ist aber ganz bestimmt nicht perfekt und hat genauso ihre Ecken und Kanten. Manchmal agiert sie zu impulsiv und fast schon dominant und blendet mögliche Folgen restlos aus.
Die gesamte Handlung wird aus Clios Perspektive erzählt, wobei Bryns Emotionen durch seine Texte und Nachrichten auch sehr gut zu Ausdruck kommen. In der Lovestory ist der Funke klar übergesprungen und man kann die wachsenden Gefühle während der witzigen Schlagabtausche sehr gut beobachten. Aber auch die ernsten Hürden ihrer Beziehung werden glaubwürdig und berührend geschildert. Ich habe bis zum Schluss mit Clio und Bryn mitgefiebert und hatte viel Spaß beim Lesen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Der äußere Schein trügt

Bryn Spurling. Ein erfolgreicher Autor, doch wer versteckt sich hinter diesem Autorennamen? Für sein neues Buch bekommt er die Lektorin Clio an seine Seite gestellt. Sie nähern sich an, doch haben die beiden eine Chance?

Clio gefällt mir gut. Ihr Charakter ist humorvoll und liebenswert. Bryn hat mir als Charakter ebenfalls gut gefallen. Am Anfang ist er noch sehr negativ und pessimistisch, doch im Verlauf des Buches taut er immer weiter auf und am Ende ist er kaum wiederzuerkennen.
Auch die weiteren Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem haben es mir Caden, Melly, Lorne, Josh und Amanda angetan.
Die Handlung finde ich spannend. Ein geheimnisvoller Autor, der sich in seine Lektorin verliebt. Doch so einfach wie das klingt, ist es nicht. Bryn hat nämlich eine nicht so positive Vergangenheit, aus der er Clio heraushalten möchte. Doch eines Tages holt die Realität die beiden ein und sie müssen schauen, wie sie nun damit umgehen.
Das Cover finde ich von dem Farben schön und es sticht heraus. Auch die Schlichtheit gefällt mir gut. Den Schreibstil finde ich klasse. Er ist locker und leicht, weshalb das Buch flüssig zu lesen ist. Da das Buch von einem Autor und einer Lektorin handelt, hat man auch Ausschnitte aus dem Manuskript und die Bemerkungen der beiden zum Text eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Da ich das so noch nicht von einem Buch kenne, ist es erfrischend gewesen und hat sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Auch wenn man das Lektorat herausnimmt, ist die Geschichte von Clios Leben und von Bryns Vergangenheit interessant. Vor allem Bryns Geschichte ist echt hart und behandelt wichtige Themen wie Verrat, Vertrauen, Einsamkeit und Hass im Internet.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Buch eine klare Leseempfehlung ist, da es zum einen sehr wichtige Themen behandelt, die einen selbst einmal betroffen haben oder eventuell einmal betreffen werden, wie Verlust, Verrat und Einsamkeit und andererseits ist die Aufmachung des Buches etwas neues und erfrischendes, weshalb die Seiten des Buches nur so dahinfliegen werden.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Anders (besser) als erwartet

Aufgrund der Aufmachung des Buchs sowie der Inhaltsangabe und des Werbetextes habe ich eine locker-leichte romantische Komödie erwartet. Ich habe viel gelacht, und es gibt jede Menge romantisches Prickeln, aber die Bezeichnung „locker-leicht“ trifft dennoch nicht zu. Und gerade das macht für mich aus einer wirklich tollen Geschichte eine großartige.

Auf den ersten Seiten haben mir einzelne Szenen noch leichte Schwierigkeiten bereitet, weil ich den Eindruck hatte, dass mir Vorwissen fehlt oder dass Klischees bedient werden. Das hat sich jedoch schnell gelegt, und viele der Charaktere sind mir zügig ans Herz gewachsen. Hauptsächlich geht es natürlich um Lektorin Clio und Autor Bryn, zwischen denen sehr bald eine äußerst unterhaltsame Dynamik entsteht, aber es gibt einige ebenfalls interessante Nebenschauplätze und erfrischende Twists in Bezug auf die angesprochenen Klischees. Ganz nebenbei konnte ich einiges über die Verlagswelt lernen.

Insgesamt war dieser Roman ein erwartungsgemäß kurzweiliges Lesevergnügen, das durch das Streifen wichtiger Themen wie Freundschaft, Liebe in unterschiedlichen Facetten, Loyalität und Rücksicht eine für mich überraschende Tiefe erreicht. Klare Leseempfehlung für RomCom-Fans, aber auch wer sich nicht uneingeschränkt für dieses Genre begeistert, kann hier durchaus einmal einen Versuch wagen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine Liebe in der Verlagswelt

Vielen Dank an NetGalley und die Verlagsgruppe Oetinger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Clio ist mit Herz und Seele Lektorin und ...

Clio ist mit Herz und Seele Lektorin und bekommt den geheimnisvollen Autor Bryn zugeteilt. Er hat einen eher schwierigen Charakter und er und Clio geraten auch gleich in ihrer ersten Mail aneinander. Nach einigen hitzigen Debatten und Mails setzt Clio ihren Wunsch durch in Bryns Story eine Liebesgeschichte zu integrieren. Doch wie kann es sein, dass Clio auf einmal auf jede Mail hinfiebert und immer mehr von ihr in die Lovestory einfließt? Die Professionalität zwischen den beiden verschwimmt immer mehr und als sie sich dann für ein Wochenende treffen hat Clio auf einmal gar nicht mehr den Griesgram vor sich und die Grenzen sind ab da nicht mehr existent.

Clio hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist selbstbewusst, stark, schlagfertig und mutig. Sie gibt ihm immer ordentlich Kontra und man spürt einfach wie sehr sie Bücher liebt. Bryn ist sehr verschlossen und zurückhaltend. Er ist auch oftmals sehr dramatisch und akzeptiert seine Lage statt zu kämpfen. In manchen Momenten war mir Bryns Verhalten zu viel, aber ich konnte es aufgrund seines Hintergrundes verstehen. Dennoch harmonieren die beiden trotz ihrer Unterschiede perfekt.

Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Clio erzählt. Tarah Keys hat einen sehr mitreißenden und flüssigen Schreibstil und ich konnte sehr schnell in die Story um die beiden eintauchen. Bryn bleibt recht lange blass und war aufgrund des Mailwechsels nicht richtig greifbar. Als man ihn dann aber das erste Mal persönlich sehen konnte hat er mich mit seiner Art sofort für sich gewinnen können. Er hat eine sehr gefühlvolle und beschützerische Art und versucht Clio aus all seinen Problemen raus zu halten. Ich fand es sehr schön auch mal die Seite der Lektorin kennen zu lernen. Man konnte miterleben wie ein Buch entsteht und wie sich der Text verändert, gerade durch die Kommentare von Clio. Die Kommunikation zwischen Bryn und Clio über ihre Kommentare im Manuskript war sehr humorvoll und leicht. Die Autorin hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Dadurch, dass die Identität von Bryn sehr lange geheim gehalten wurde hat Tarah Keys den Spannungsbogen lange aufrecht gehalten und mich von Seite zu Seite neugieriger gemacht.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Eine wundervolle Story voller Humor, Spannung, Dramatik, Liebe und Hoffnung.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Clio Und Bryn

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt so perfekt zu der Geschichte, es geht ja um Bücher und genau das sieht man.
Die farbliche Gestaltung ist perfekt und so toll, auch im Inneren ist es so toll. Es ist wie ich mir ein Lektorat vorstelle. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe das Buch verschlungen.

Fazit und Inhalt
Wie kann ich als Bücherwurm dieses Buch nicht lieben? Es geht um Clio die Lektorin ist und so schlagfertig ist. Ich mag sie wirklich so sehr, sie hat alles was ich mir wünschen kann, einen Job nur mit Büchern und ist eine sympathisch und herzlich Frau. Aber auch Bryn ist toll, der Autor der schwieg ist aber trotzdem irgendwie sympathisch. Ich mag es wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und wie toll Clio wird. Ich finde sie wird immer stärker und nahrbarer. Ich mag es wie sie ihr Herz auf der Zunge trägt und trotzdem sich ihren Platz nimmt.
Ich mag es wie das Buch aufgebaut ist, es gibt so viele Einblicke in die Bücherwelt auf eine so spannend Art. Ich werde hier nicht spoilern aber es war wirklich schön.
Ich mag nur das Ende aber es war für mich nicht so passend, es war etwas zu dramatisch.
Es ist trotzdem eine Empfehlung vom Herzen weil ich die Protagonisten so toll finde.