Profilbild von fraeuleinbuecher

fraeuleinbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

fraeuleinbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fraeuleinbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Dieses Buch ist ein guter Abschluss zu dieser Trilogie.

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Dieses Buch ist ein guter Abschluss zu dieser Trilogie.
Die Geschichte zwischen Ivy und Ren hat mich manchmal mehr und manchmal auch weniger gefesselt. Mein persönlicher Lieblingsteil war eindeutig der Zweite Band -Torn- da im ersten Teil mir nach einigen Kapiteln schon viel zu oft Vergleiche mit Filmen und Serien kamen, so oft, dass mich irgendwann das Gefühl überkam als wäre auf jeder Seite ein Vergleich. Der dritte Teil war mir zu Flach und viel zu wenig ins Detail gegangen. Das Ende kam viel zu schnell und machte mir den Eindruck, als bräuchte man schnell ein Ende.
Allerdings, war die Reihe dennoch gut und eine schöne Fantasy Geschichte die man so vielleicht noch nicht gelesen hat.
Ich fühlte mich sehr gut in die Fantasy Welt zwischen Menschen und Fae eingeschlossen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ist es Inordnung abhängig vom Partner zu sein?

After forever

Nachdem ich das Zweite mal die After Reihe gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher wie ich die Reihe finden soll. Beim ersten mal lesen, was schon einige Zeit her ist, war dies meine Lieblingsreihe. Allerdings jetzt und mit etwas mehr Lebenserfahrung frage ich mich, ob das nicht ein falsches Bild an jüngere Leser bringen könnte. Ich bin der Meinung, dass Tessa viel zu viel durchgehen lässt, klar streitet man sich als Paar hin und wieder aber in diesem Fall, bin ich der Meinung, dass es etwas zu viel ist. Die beiden sind abhängig voneinander und könnten ohne den anderen nicht mehr leben. Wenn beide in einer Beziehung so fühlen ist das Klasse, aber ich denke, dass es oft anders ist und man nicht unbedingt vom Partner abhängig sein sollte. Es kann so viel kaputt gehen, wenn der Partner irgendwann nicht so fühlt. Daher bin ich der Meinung, dass hier etwas verschönert wird, was im Leben oft gar nicht so läuft.
Trotz allem berührt mich die Geschichte von Tessa und Hardin jedes mal aufs neue und ich werde in einen Bann gezogen. Daher ist es für mich ein Klasse Buch. Und auch Anna Todd ist eine wunderbare Autorin und ich freue mich sehr auf ihre nächsten Romane!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine Wendung die man nicht erwartet..

Someone New

Someone New hat sich eindeutig zu einem meiner Highlights in diesem Jahr entpuppt. Dieses Buch hat mich tief in meinem Herzen berührt und mich auf jedenfall nochmal zum nachdenken gebracht. Ohne groß zu spoilern, (Weil diese unvorhersehende Wendung grandios war!!!) habe ich mich vorher nicht viel mit dem Thema "Transexualität" beschäftigt und Micah und ihren wunderbaren Einsatz für ihren Bruder und generell dem Thema war Klasse.
Ich konnte Micah und Julian so ins Herz schließen und gehe mit einem weinenden und einem Lachenden Auge.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich froh bin dieses Buch gelesen zu haben, da ich nach diesem Hype nicht sicher war es wirklich lesen zu wollen. Aber an alle die zweifeln: Lest es! Es ist wunderbar.
Ich freue mich jetzt schon auf Someone Else, da Laura Kneidl den Lesern von Someone New wahnsinnig gespannt auf die Geschichte von Cassie und Auri gemacht hat.

Veröffentlicht am 03.04.2019

So eine gute Wendung

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Beth hat durch einen Unfall ihre Schwester verloren und hat seit dem ein schweres Leben. Auf einer Party trifft sie auf den wahnsinnig gutaussehenden Chase. Die beiden verstehen sich sehr gut, bis sie selbst feststellen muss, dass Chase was mit dem Unfall ihrer Schwester zu tun hat. Das ändert alles.

Das Buch hat mich nicht so mitreißen können wie ich es vielleicht erwartet habe. Ich hätte mir erhofft, dass mehr knistern zwischen Chase und Beth entsteht. Allerdings war das für meinen Geschmack sehr oberflächlich und nicht tiefgründig genug. Auch fand ich auf Dauer die Eltern von Beth schon ziemlich nervig, auch wenn es zeigen sollte, was Beth alles seit dem Verlust ihrer Schwester Zuhause ertragen musste.
Allerdings, gab es am Ende eine so gute Wendung, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass dieses Buch wirklich Lesenswert ist und man sich die Geschichte von Beth wirklich mal zu Herzen nehmen sollte. Sie zeigt einem, dass man manchmal wirklich auf das Herz hören sollte, auch wenn alle anderen eine andere Meinung haben.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Sehr flach gehalten

All for You – Sehnsucht

All for you war ein schönes Buch das man gut an einem Sommertag lesen kann. Aber es gab keine Tiefe, keine Eindrücke von dem früheren Leben von Maya und Cameron. Nur ihre Geschichte und dort finde ich, hätte die Autorin einfach ausführlicher schreiben können.
Ansonsten war der Schreibstil sehr leicht zu lesen und daher leichte Kost.
Ob ich allerdings die anderen Zwei Bücher der Reihe lesen werde bleibt abzuwarten.