Cover-Bild Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 3 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Veröffentlicht am 21.07.2023

Einfach nur toll

Der dritte Teil geht natürlich genau da weiter wo der zweite aufgehört hat. Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend. Es passieren wieder einige unvorhersehbare Ereignisse und immer wieder musste ich beim Lesen auch Schmunzeln. Mir gefällt sehr gut dass die beiden Protagonisten nach den traumatischen Ereignissen nicht einfach weiter machen, sondern jeder auf seine Weise sie probiert zu verarbeiten. Den großen Showdown finde ich ein bisschen zu kurz geraten, das macht das Buch aber nicht schlechter. Da es in gewisser Hinsicht ein Ende der Story ist, bin ich gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 19.06.2023

wow

Durchatmen, wir haben überlebt, das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf gegangen ist, als ich mit dem Band angefangen habe. Gleichzeitig wollte ich mich rächen. Zu einem fand ich es toll, dass Ivy das erlebte nicht einfach hinter sich gelassen hat. Nein, es wurde immer mal wieder aufgegriffen. Nicht nur mit ihrem Verhalten auch mit anderen Symptome. Auch Ren zeigt sich nicht ohne Narben. Es wird das Erlebte nicht unter dem Teppiche gekehrt oder nur mit einem „klärendem“ Gespräche abgehackt. Die Spannung hat nicht abgenommen und es passiert hier noch einiges. Einiges überrascht mich, schockt und lässt mich an ein Happy End zweifeln. Wie es alles endet, war einfach wow... Warum habe ich so lange gewartet, die Reihe zu lesen?!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Brave

Ivy braucht Mut, um wieder weiterzumachen, aber es ist nicht einfach. In ihrer Gefangenschaft musste sie Sachen tun, die sie nie für möglich gehalten hätte. Doch die letzte Schlacht ist noch nicht geschlagen.

Schön, ...

Schön, flüssig und spannend bis zur allerletzten Seite geschrieben wie auch schon die beiden vorherigen Bände. Ich musste einfach für Ivy und Ren die Daumen drücken, denn nachdem sie so viel miteinander durchgemacht haben, kommt ja immer noch eine Schippe mehr dazu
Für alle Fans von Jennifer L Armentrout, man ist einfach in diesem Strudel gefangen und möchte auch immer mehr wissen, obwohl die Serie bereits abgeschlossen ist.

☆5/5 Sternen ☆

Fazit:
Romantasy vom Feinsten voller Action.
oder auch : Die Fae sind erst einmal unter Dach und Fach...
Ps: Es gibt noch ein Spinn-off zur Wicked-Reihe "Kissed" und dort geht es um Caden und Brighton.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Einfach: GENIAL

Nun ist es so weit und ich habe den letzten Band, der ,,Wicked-Reihe„ gelesen. Ein Wort, welches meiner Meinung nach das Buch beschreibt, ist: GENIAL. Einfach genial. Jennifer L. Armentrout hat sie mal wieder selbst übertroffen und ein würdiges und unvorhersehbares Ende dieser Reihe erschaffen, womit ich nie gerechnet hätte. Diese Reihe gehört ab sofort zu einer meiner Lieblingsreihen von ihr. Die ganze Geschichte um Ren und Ivy und Co hatte alles, was ich von einem Urban Fantasy und Romantasy erwartet habe. Eine ganz große Empfehlung von mir für diese Reihe.
Noch ein paar Fragen sind mir offen geblieben, aber dafür ist der Spin-off ja da und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Caden und Brighton.

Veröffentlicht am 08.03.2021

toller Abschluss der Trilogie

Diese Rezension enthält Spoiler zu den Vorgänger-Bänden

Inhalt

Diese Rezension enthält Spoiler zu den Vorgänger-Bänden

Inhalt
Nachdem Ivy vor dem Fae-Prinzen fliehen konnte und in Sicherheit gebracht wurde, sollte es ihr doch eigentlich besser gehen, oder? Doch Ivy fühlt sich anders, weniger wie sie selbst. Das belastet ihre Beziehung zu Ren, der hingegen alles für Ivy tun würde, wenn er wüsste, was mit ihr los ist. Als sich die Ereignisse dann überschlagen ist für Ivy klar, dass sie, um Ren zu beschützen, gehen muss...

Dieses Finale hat einfach alles, was man sich von dem Abschluss einer Reihe nur wünschen kann. Es war spannend, unerwartet und hat einen zum Ende hin traurig gemacht, weil es nun vorbei ist. Doch zunächst einmal der Reihe nach.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen etwas nach den Ereignissen aus Band 2 ein. Wir erleben, wie Ivy versucht mit dem, was in ihrer Gefangenschaft geschehen ist, umzugehen und das zu verarbeiten. Dementsprechend war ich direkt wieder in der Geschichte drin und konnte mich von ihr fesseln lassen. Spannend fand ich nicht nur, was an Ereignissen hier geschieht, sondern auch, was in Ivy vor sich geht, wie sie mit alldem umgeht.
Ebenso konnte das Buch mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen punkten. Diese haben noch einmal das Tempo und die Spannung erhöht, sodass ich förmlich an den Seiten klebte.
Natürlich kommt auch hier wieder der Humor nicht zu kurz. Dieser lockerte den ernst der Geschichte etwas auf, ohne der Spannung einen Abbruch zu tun.
Ebenso hat mir gut gefallen, dass hier die emotionalen Dinge in den Vordergrund gerückt sind. Besonders kommt das bei Ivys Auseinandersetzung mit den vergangenen Geschehnissen zum Tragen, was ich wichtig für die Geschichte fand.

Ivy ist eine tolle und starke Protagonistin. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Es war spannend und interessant zu sehen, wie sie sich von Band 1 an verändert hat. Die Dynamik und Harmonie zu Ren hat auch hier wieder gestimmt. Die Beiden sind ein tolles Gespann und ich finde Ren einfach nur großartig, wie er mit ihr umgeht. Besonders gut hat mir aber auch gefallen, dass Beide nicht perfekt sind und ihre Fehler machen. Das macht sie menschlich und lässt sie sehr lebendig wirken.
Mein unangefochtener Held in dieser Reihe ist natürlich Tink. Er bringt so viel Lockerheit, Witz und Charme in die Geschichte, wie kein anderer sonst. Dass er jetzt auch noch ein Kätzchen hat, macht das Ganze um so interessanter.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell in der Geschichte voran gekommen bin. Die Atmosphäre ist ein wenig düsterer, als in den voran gegangenen Bänden, was mir aber hinsichtlich des Trilogie-Abschlusses gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen kamen sehr gut rüber, sodass mich die Geschehnisse berühren und ich mich wunderbar in Ivy einfühlen konnte.

Insgesamt also ein fulminantes und spannendes Finale, was es in sich hatte und mich überzeugen konnte. Schade, dass es schon vorbei ist, aber ich freue mich dennoch auf den Spin-Off Band „Kissed“, um noch einmal in die Welt eintauchen zu können.