Cover-Bild One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
  • ISBN: 9783492061292
Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Franzi Berg (Übersetzer)

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Veröffentlicht am 23.12.2023

Viele Emotionen!

Erin Watt ist für mich ein ganz tolles Autoren-Duo , von denen ich jedes Buch gelesen habe. Also musste auch dieses her und es hat mich wieder begeistert.

Der Schreibstil der Beiden ist sehr flüssig und ...

Der Schreibstil der Beiden ist sehr flüssig und ich konnte den Geschichte super folgen. Die Charaktere mochte ich sofort. Das Buch hatte ich leider sehr schnell durch.

Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Sehr schön

Eine sehr schöne Geschichte .
Ich kenne von der Autorin schon die paper Reihe deswegen war ich mir sicher das mir auch diese Geschichte gefallen wird . Ich wurde nicht enttäuscht

Zwar dachte ich das es nicht direkt passiert das Beth erfährt was Chase mit dem Tod zu tun hat aber es war jetzt auch nicht schlimm.
Zu lesen wie Beth sich in dieser Geschichte weiter entwickelt fand ich sehr schön .

Eine Geschichte die nur empfehlen kann

Veröffentlicht am 19.09.2021

Lieblingsbuch!

Dieses Buch ist zu einem wahren Highlight geworden und gehört zu meinen liebsten Young Adult Büchern.

Die Charaktere überzeugen mich jedes Mal auf's Neue. Ich kann mich sehr gut in Beth hineinversetzten. Sie macht eine schwere Zeit durch, kann aber daraus lernen und legt eine authentische Entwicklung hin.

Die Authentizität der Geschichte hat mich am meisten fesseln können. Jeder Schritt der Charaktere war für mich nachvollziehbar. Keine Beziehung entsteht aus Zwang. Jeder bekommt die Zeit, die er braucht um das Erlebte zu verarbeiten. Der Leser wird bei diesen Schritten und Erkenntnissen, die die Charaktere sammeln, begleitet.

Die Spannung kommt in dem Buch nie zu kurz und wird vor allem von den Emotionen und dem ungewöhnlichen "Alltagsleben" hervorgerufen.

Chase hat mir mit seiner klugen, ruhigen Art sehr gefallen. Er ist ein guter Junge. Auch wenn die anderen (Beth ausgeschlossen) das nicht sehen wollen.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte mit klugen Erkenntnissen (jeden Tag eine Kleinigkeit, die einen glücklich macht), die man unbedingt gelesen haben muss!

Ich vergebe verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.11.2020

Definitif eins meiner Lieblingsbücher!

Dieses Buch ist super Gefühlvoll und einfach nur Fantastisch. Für mich ist ein Gutes Buch eines, dass mich zum Weinen bringt. Und das habe ich bei diesem ziemlich viel. Erin Watts bücher sind genial!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Emotionen, die man durch die Seiten spürt

In One small thing - Eine fast perfekte Liebe von Erin Watt geht es um Beth. Nach dem Tod ihrer geliebten Schwester Rachel, wird sie von ihren Eltern behütet wie ihr eigener Augapfel. Aber eines abends schleicht sie sich auf eine Party und trifft dort geheimnisvollen und überaus attraktiven Chase. Beth schwebt auf der siebten Wolke, doch Chase hat ein Geheimnis das mit Rachels Tod zu tun hat.

Das Cover spiegelt mit dem Rot, die Liebe wieder, worum es in dem Buch auch geht.
Auf dem Cover sind leichte Erhebungen zu spüren. Diese passen zu der Trauer und dem Leiden das Chase und Beth während der gesamten Handlung spüren.
Die Schrift fügt sich perfekt, in den Verlauf von weiß zu rot ein. Auch ist ihr ein Farbverlauf zu erkennen.

Der Schreibstill von Erin Watt ist sehr bildlich und gefühlsecht. Man fühlt während dem lesen die Emotionen der Protagonisten. Mein Herz wurde, in traurigen Momenten, in tausend Stücke zerrissen und danach wieder zusammengesetzt. Aber auch Momente, bei denen ich einfach nur vor mich hin gequitscht habe, gab es genügend.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie passten zueinander, oder manche auch nicht. Aber man spürte dies auch gleich. Ein paar wuchsen mir an das Herz und andere wollte ich am liebsten nur zerreißen.
Sie wurden alle so perfekt gewählt, dass ich mir keine bessere Besetzung vorstellen konnte.

Liebe, die man durch die Seiten spüren kann. Trauer, die man mitfühlen kann.
Und Gedanken, die man sehr gut nachvollziehen kann.
Das vereinigt alles diese Buch.