Profilbild von herzchens_buecherwelt

herzchens_buecherwelt

herzchens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzchens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Winter Blues-Ein Song für dich

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Cover: Das Cover gibt schon kleine Hinweise auf die Geschichte. Aber mehr möchte ich an der Stelle erstmal nicht verraten.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich toll. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kann sich sehr gut in Violet hineinversetzen und kann ihren Gedanken und Gefühlen sehr gut folgen.

Sichtweise: Es wird komplett aus Violets Sicht erzählt. Mich hätten zwar auch die Gedanken der anderen interessiert, aber da dies etwas persönliches ist fließt es natürlich nicht in die Bewertung ein.

Meinung: Ich war total begeistert von Violet. Gleich zu Beginn merkt man wie sie genervt von ihrer Aufgabe ist, da Xander ausgerechnet in einen total verschneiten Ort abtauchen musste und keiner etwas davon weiß. Als sie sich ablenken will trifft sie auf Alex. Sofort spürt man die Spannung zwischen den beiden. Alex ist am Anfang recht verschlossen aber mit ihrer einfühlsamen Art kommt sie langsam hinter seine Maske. Diese Entwicklung der beiden war so schön mitzuerleben. Allerdings gibt es auch Probleme und gerade Violet macht sich große Sorgen über die Auswirkungen. Aber lest selbst, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt.

Veröffentlicht am 30.11.2021

The Dream of us

The Dream Of Us

Cover: Ich finde die Farbe, die Schrift und das Muster in Kombination echt toll.

Schreibstil: Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Durch gedankliche Einschübe bekommt man das Gefühl als wäre man selbst Teil der Geschichte.

Sichtweise: Es wird komplett aus Julys Sicht erzählt. Dadurch kann man sich super gut mit ihr identifizieren aber an der einen Stelle hätte ich mir so sehr Drews Gedanken gewünscht. Aber da dies etwas persönliches ist und der Geschichte nicht geschadet hat, ist dieser Punkt für meine Gesamtmeinung nicht wichtig.

Meinung: Ich habe es geliebt. Ich habe Drew geliebt und mit super mit July identifizieren können. Ich finde es toll, dass Cheerleading nicht klischeehaft darstellt wird sondern als Leistungsport. Es werden viele weitere Theman angesprochen, welche ich hier nicht nennen werde um niemanden zu spoilern. Auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch und Bo, ihren Bruder, liebe ich einfach über alles. Haley, Penny, Josh, Mateo,... alle haben sie etwas besonderes und passen toll in die Geschichte. Jedes Kapitel hat eine besondere Überschrift, welche perfekt zu July passt. Den Plott hätte ich von einem NA Buch in der Art und Weise nie erwartet. Zum Ende wurde es nochmal richtig spannend und es war überhaupt nicht vorhersehbar. Insgesamt war es ein absolutes Highlight und ist eine klare Leseempfehlung. 🥰

Veröffentlicht am 14.10.2021

A Galaxy for us

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Ich fand es toll. Hat man wahrscheinlich schon an den vorherigen Punkten bemerkt. Ich konnte so gut mit Addie mitfühlen und habe mit ihr gelitten und geliebt. Addison und Kian sind so tolle Protagonisten und in Kian habe ich mich ab dem ersten Moment verliebt. Er ist schüchtern und zurückhaltend und doch ein Held (ich sag nur so viel: Heldeninstinkt). Es war so schön in die Geschichte der beiden einzutauchen und die Magie zu spüren.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Saving Love

Saving Love

Ich fand die Geschichte super süß. Die Gefühle von Lacey fühlt man richtig mit. Auch Nolan ist, wenn er es zu lässt, echt süß. Lace macht während der Geschichte eine starke Entwicklung durch. Sie fängt an ihr Leben zu leben wie sie es möchte, will sich nicht mehr vor ihren Ängsten verstecken und an ihre Bedürfnisse denken. Die beiden sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Und das Ende lässt einen überrascht zurück. Mit diesem Ausgang habe ich nicht gerechnet. Am Anfang war ich skeptisch, aufgrund des Fremdgehens im Buch aber es ist super umgesetzt. Außerdem werden weiter wichtige Probleme angesprochen. Zwischen all dem Ernst muss man aber auch oft schmunzeln, gerade wegen ihren Freundinnen und Logan. Es ist eine super Mischung aus allem. Den Prolog fand ich besonders schön, vor allem das Zitat "Wer bin ich?-Ich bin Alles". Auch die Seitengestaltung ist sehr gelungen. Über jedem Kapitel ist eine süße Zeichnung von einem Gesicht, Händen,... und nach einigen Kapiteln hatten die Seiten unten den Glitzer des Covers. Die Liebe zum Buch und zum Detail wird schon auf den ersten Blick sichtbar.