Cover-Bild Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.12.2021
Carolin Keck

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

*Seine ganze Art und sein Verhalten machten es mir von Tag zu Tag schwerer, nicht ständig in seiner Nähe sein zu wollen.*

Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist …

Veröffentlicht am 23.04.2023

Winterlicher Liebesroman

Violet ist die Managerin von der berühmten Band „Rule of Three“ und soll in einer kleine verschneiten Stadt in Kanada den Schlagzeuger Xander King wiederfinden und nach New York zurück bringen. In Kanada trifft sie auf den attraktiven Alex, in dessen Gegenwart sie nicht mehr klar denken kann. Doch Alex hat ein Geheimnis…
Dieses Buch ist der erste Band der „Seasons of Music“-Reihe. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte und wirkt winterlich. Die Geschichte ist spannend und sehr schön zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und schnell zu lesen. Ich konnte mich gut in die Personen hinein versetzten und habe mit ihnen mitgefühlt.
Insgesamt war es ein sehr schönes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war eine perfekte Mischung aus Allem. Aus Liebe, Drama und einer verschneiten Winterlandschaft.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Winterroman mit Gefühl, Romantik und Musik

„Winter Blues – Ein Song für dich“ ist der Debütroman von der Autorin Carolin Keck und gleichzeitig der Start einer New Adult-Trilogie.

Das Cover hat mich sofort angesprochen: Die Farben sind genau meins, ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen: Die Farben sind genau meins, außerdem haben mich die Drumsticks im Schnee neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und einfach großartig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Man kann sagen, ich bin ein Fan der ersten Stunde!

In diesem winterlichen Roman begleiten wir Violet, die für das Management einer berühmten Rockband in New York arbeitet. Als der Drummer der Band, Xander King, plötzlich spurlos verschwindet, soll sie ihn aufspüren und zurück bringen. Dafür muss sie ausgerechnet in ein kleines eingeschneites Dorf in Kanada reisen. Doch statt des Gesuchten findet sie dort Alex, den ein Geheimnis umgibt.

Der Roman hat alles, was ein Winterroman braucht: Spannung, Romantik, jede Menge Gefühl und ganz viel Musik. Das Setting in Kanada lädt beim Lesen zum Träumen ein. Die Charaktere der Geschichte haben Ecken und Kanten und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Für mich war „Winter Blues“ ein absolutes Highlight. Es ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag. Genau das macht für mich ein gutes Buch aus. Ich kann „Winter Blues – Ein Song für dich“ jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem herzerwärmenden Winterroman ist. Von mir gibt es die volle Punktzahl! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2022

"Alex war die größte Versuchung, die mir je begegnet war."

Mit "Winter Blues" von Carolin Keck erwartet den Leser eine süße Rockstar-Romanze. Die Autorin überzeugt in ihrem Debütroman mit liebenswerten Charakteren, einer aufregenden Liebesgeschichte u. einem tollen Setting im verschneiten Kanada!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Violet Harris wird von ihrem Boss in das kanadische, verschneite Städtchen Kearney geschickt, wo sie den berühmten Rockstar Xander King ausfindig machen u. nach New York zurückbringen soll, der mit seiner Band "Rule of Three" Klient bei dem Management ist, bei dem Violet arbeitet.
Die Suche nach dem introvertierten Drummer der Band erweist sich schwieriger als gedacht, zumal niemand in dem kleinen Örtchen zu wissen scheint, wo sich Xander aufhält.
Während ihrer Suche trifft Violet stattdessen auf den attraktiven Alex, der ihr von der ersten Sekunde an den Kopf verdreht. Und auch Alex scheint von Violet nicht abgetan. Dabei weiß sie aber gar nicht, welche Konsequenzen es mit sich bringt, wenn sie sich auf den begehrten Junggesellen einlässt.

Man steigt als Leser ziemlich schnell in die Geschichte ein u. wird dabei unvermittelt in das winterliche, verschneite Geschehen von Kanada geworfen. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Violet erzählt, die wir als selbstbewusste, zielstrebige u. ehrliche junge Frau kennenlernen, die nicht auf den Mund gefallen ist u. deshalb sich nicht scheut, ihrem Gegenüber mal gehörig die Meinung zu geigen.

Alex muss man einfach lieben u. viel kann ich hier gar nicht verraten, ohne zu spoilern. Alex ist auf alle Fälle ein sehr liebenswürdiger Charakter, sehr charmant u. zuvorkommend, der aber auf alle Fälle sein Päckchen zu tragen hat!

Auch die Nebencharaktere wurden alle äußerst liebevoll u. sympathisch gestaltet u. ausgearbeitet (ausgenommen Daniel, Violets Boss). Besonders ans Herz gewachsen sind mir dabei Pearl, Gwen u. Logan.

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Protagonisten zueinander sehr gut gefallen. Ich musste mit den beiden lachen, weinen u. an manchen Stellen auch hoffen, bangen u. zittern. Denn sobald das Setting Kanada verlassen wird u. die Figuren nach New York zurückkehren, fragt man sich ständig, ob ihre Liebe eine Chance hat.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, eingängig u. lebendig u. überzeugt durch das prachtvolle, verschneite Setting in Kanada, was im krassen Gegensatz zur New Yorker Großstadt steht. Am liebsten würde man als Leser selbst nach Kearney reisen u. ein paar Nächte in Pearls Hotel verbringen!

Insgesamt eine sehr süße Rockstar-Romanze, die am besten bei einem Becher Kakao u. einkuschelt in eine Decke genossen wird! Winter-Feeling pur!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Carolin Keck: Winter Blues, Pos. 1813

Veröffentlicht am 01.01.2022

Tolle Rockstar Romance

Lange habe ich nicht mehr ein Buch so verschlungen, wie Winter Blues von @carolin.keck
Eine Wohlfühlgeschichte mit winterlichem Kanadaflair
Klappentext:
Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet ...

Eine Wohlfühlgeschichte mit winterlichem Kanadaflair
Klappentext:

Violet ist noch nicht wirklich angekommen in ihrem Leben. Sie hat nach dem Studium noch nicht wirklich einen Job gefunden, der sie ausfüllt. Bis sie bei Sullivan Media anfängt und dort von ihrem Boss ins tiefste, verschneite Kanada geschickt wird, um Drummer Xander wiederzufinden. Wen sie dort findet, ist Alex, zu dem sie sich schnell angezogen fühlt.
Aber es gibt Esteban, was voller nicht weiß, und nachdem beide ihre Geheimnisse offenbart haben, müssen sie erstmal damit zurecht kommen. Violet geht dabei in ihrem Job immer mehr auf und Alex kommt aus seinem Kokon raus, bis plötzlich alles droht, auseinander zu brechen.
🔹
Ich habe dieses Buch an einem Nachmittag verschlungen. Einfach eine wunderbare Rockstar Romance. Carolin hat einen wunderbar leichten Schreibstil, der eine Brise Humor enthält und dabei den Protagonisten trotzdem eine gewisse Tiefe verleiht. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2+3 ✨

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne Liebesgeschichte mit Start in einer verschneiten Landschaft

Wir starten im verschneiten Kanada, genauer gesagt in dem kleinen Örtchen Kearny, wo Violet nach Xander suchen soll, dem Drummer der aktuell angesagtesten Rockband.
Es wird aber schnell klar, dass sie ...

Es wird aber schnell klar, dass sie sich das ganze deutlich einfacher vorgestellt hat, als es ist. Denn wie soll sie jemanden finden, wenn ihn niemand in dem Ort gesehen hat, geschweige denn den Namen kennt? Sie wird stattdessen von allen belächelt und überlegt sogar schon, den Job abzubrechen, als ihr der attraktive Alex über den Weg läuft. Er ist auch erst seit kurzem im Ort und scheint dort Urlaub zu machen. Nach einem gemeinsamen Abend in einer Bar, bei dem sie sich gefährlich nahekommen und wo sie ihre Herzen verlieren, kommen Dinge ans Tageslicht, die das Leben der beiden ab sofort ändern werden …

Ich liebe Bücher über Stars – ganz besonders aber über Musikstars. Deswegen war dieses Buch ein absolutes Muss für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Rezi fällt sehr kurz aus, da ich nicht mehr sagen konnte, ohne euch richtig zu spoilern.
Carolin hat einfach alles in dieses Buch gepackt, was es für mich braucht, um richtig toll zu sein. Eine verschneite Landschaft, eine Großstadt wie New York, Sänger, kleinere Probleme und großes Drama und natürlich ganz viel Liebe, Leidenschaft und auch einige Stellen zum Schmunzeln.