Profilbild von LunasLeseTraum

LunasLeseTraum

LunasLeseTraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LunasLeseTraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Märchen - Romantasy - Dark Romantasy - Fantasy - Fee - Auftragskiller - Touch Her and you die - Seelenverwandtschaft - Forbidden Love

How to kill a Fairytale

♡Landon und Ivory

sind für einander bestimmte Seelenverwandte und dürfen trotzdem nicht zusammen sein...

♡Landon und Ivory

Die 13. Fee und ein Naraar...eine derartige Verbindung wird in Fabularis nicht gerne gesehen und endete in der Vergangenheit
für ein anderes Paar mit dem Tod...

Werden Ivory und Landon es schaffen für ihre Liebe zu kämpfen ?

♡Ich bin begeistert und überwältigt von diesem tollen Buch!
Es ist eine Dark Romantasy Geschichte, mein erstes Buch, dieses Genres und
ich habe wirklich noch nie vorher ein vergleichbares Buch gelesen!
Der Schreibstil von Anny Thorn ist so fesselnd, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, sodass man die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen kann.
Das Besondere dabei ist, dass die beiden Seelenverwandte und füreinander bestimmt sind. Deshalb können beide die Gedanken des anderen hören. Sie kommunizieren also auch in ihren Gedanken miteinander.
Die Interaktion zwischen Landon und Ivory ist so mitreißend. Einerseits ein frecher Schlagabtausch und manchmal dann wieder voller Liebe und heißer Flirts.
Die Liebesgeschichte zwischen Landon und Ivory ist einzigartig.
Wir haben hier die Tropes: He Falls First, Forbidden Love und Touch Her and you die.
Landon ist also unglaublich eifersüchtig und besitzergreifend. Für Ivory würde er alles tun.
Wenn es sein muss, würde er sogar alle Märchenwesen töten...
In dieser Geschichte ist ALLES voller Fantasie und GARNICHTS vorhersehbar!
Es folgt ein Plottwist nach dem anderen.
Vertrauen würde ich von den Charakteren, niemandem...
Jedes Wesen verfolgt seine eigenen Ziele und
Absichten. Intrigen sind an der Tagesordnung.
In ihrem Kampf begegnen Ivory und Landon verschiedenen Märchenwesen.
Dornröschen, Rumpelstilzchen, Werwölfen, Schneewittchen, Feen, Hänsel und Gretel... uvm.
Glaubt mir, wenn ich sage, dass die Charaktere in diesem Buch anders sind, als ihr es erwartet hättet.
Die Fantasie der Autorin ist unendlich und grenzenlos. Ich habe mich während des Lesens immer wieder gefragt: "Wie kam sie darauf?"
Es beeindruckt und überwältigt mich.
Das Setting in der Märchenwelt wird phantastisch und bildhaft beschrieben.
Aber Achtung, es handelt sich um Dark Romantasy. Das heißt die Kämpfe sind brutal und blutig. Hänsel und Gretel waren mir dann auch zu viel des Guten. Mir ist dann doch etwas schlecht geworden. ;)
Da der Schreibstil von Anny Thorn und die Gespräche zwischen den Protagonisten aber sehr humorvoll sind, ist das Buch insgesamt gesehen keine schwere Kost.

Fazit:
Das Buch ist sehr spannend, unvorhersehbar, dark, fantasievoll, lustig uuuuund: spicy 🌶.

Das Ende ist : natürlich so geschrieben, dass man sofort weiter lesen möchte!
Es ist ein ein bißchen gemein, so zurückgelassen zu werden. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2...

Ich gebe diesem fantasievollen Buch 5/5 🌙🌙🌙🌙🌙 und empfehle es von Herzen an alle Romantasy Fans weiter!

Veröffentlicht am 15.08.2023

New Adult - Liebe - Freundschaft - Umweltschutz - College - Friends To Lovers -

In jedem Augenblick ein Wir

♡Lou und Jasper

waren schon seit Beginn ihres Studiums sehr gute Freunde.
Lou kann nachts meistens nicht schlafen und findet ihre Ruhe in nächtlichen Backmarathons.
Eines Nachts gesellt Jasper sich ...

♡Lou und Jasper

waren schon seit Beginn ihres Studiums sehr gute Freunde.
Eines Nachts gesellt Jasper sich zu ihr und hilft ihr beim Backen.
Während Lou in ihren To - Do Listen und möglichst viel Arbeit eine Zuflucht sucht,
trauert Jasper um seine verstorbene erste große Liebe.
Die beiden beschließen einander zu helfen und treffen eine Abmachung:
Lou hilft Jasper für die anstehenden Prüfungen zu lernen, dafür hilft er ihr, aus ihrem Alltag auszubrechen und ihre Träume zu verwirklichen.
Dabei kommen sich die beiden näher, doch die Probleme aus der Vergangenheit kommen immer wieder hoch.
Hat ihre Liebe eine Chance?

♡Die Lullaby University Dilogie ist einfach wundervoll.
Ich bin so begeistert von dieser Reihe.
Der Schreibstil der Autorin Jennifer Wiley ist so gefühlvoll. Ihre Bücher sind absolute Wohlfühlbücher und ein Balsam für die Seele.
Ich mochte die Protagonistin Lou als Nebencharakter in Band 1 schon so gerne und wollte wissen, was es mit ihren nächtlichen Back- Sessions auf sich hat und wieso sie so viel arbeitet und wenig zur Ruhe kommt.

Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Lou erzählt.
Jaspers Gefühle und seine Zerbrochenheit werden trotzdem sehr gut beschrieben, sodass man auch mit ihm zu 100% mitfühlen kann.
Die Liebesgeschichte ist eine "From Friends To Lovers" Liebesgeschichte und entwickelt sich langsam und vertrauensvoll.
Ich fand es so schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig geholfen und gut getan haben.
Jasper ist ein wunderbarer Mann und zeigt Lou, dass eine Beziehung auch voller Liebe und Unterstützung sein kann,
während Lou ihm hilft zu trauern, statt vor seinen Gefühlen davon zu laufen.
Es hat Spaß gemacht die beiden bei ihren Unternehmungen und Abenteuern zu begleiten.
Ihre Liebe zueinander ist einfach so wunderschön. Ich habe jede einzelne Seite genossen.

Das Thema Umweltschutz liegt mir persönlich auch sehr am Herzen und es wurde wie schon in Band 1 sehr ausführlich in die Geschichte eingebettet.

Das Thema toxische Beziehung, wird in letzter Zeit immer wieder in New Adult Romanen behandelt.
Ich finde es sehr wichtig, Menschen davor zu warnen und die Anzeichen rechtzeitig zu erkennen.

♡Lebe deine Träume, lass sie dir von niemandem absprechen, klein reden oder dich sogar dazu überreden, sie aufzugeben.♡

Die Lullaby University Dilogie ist wundervoll. Ihr müsst die beiden Bücher unbedingt lesen.
Ich gebe 5/5 Sterne und empfehle die Reihe von ganzem Herzen weiter!

Veröffentlicht am 12.08.2023

- Liebe - Winter - Musik - klassische Musik - Geige - Straßenmusik - London - Familie - Buchhandlung - Familienprobleme - Schuld - Vergebung

Wie der Winter klingt

Wie der Winter klingt - von: Melanie Buchelt
Verlag: Dunkelsternverlag

Wie der Winter klingt - von: Melanie Buchelt
Verlag: Dunkelsternverlag

♡Jane und Adam

begegnen sich das erste Mal in London auf der Straße. Adam ist Straßenmusiker, er spielt Geige und zieht Jane mit seiner wundervollen Musik in seinen Bann. Sie setzt sich auf eine Parkbank um ihm zu zuhören.
Adam bemerkt Jane, kommt nach seiner Darbietung zu ihr und spricht sie an.
Jane will Adam unbedingt wiedersehen und beschließt am nächsten Tag wieder in den Green Park zu gehen um zu schauen ob Adam wieder dort spielt.
Auch Adam hat sich auf den Weg gemacht um Jane wiederzutreffen.
Dies ist der Anfang einer tiefgründigen und bedingungslosen Liebe, die schon bald von der Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt  wird...

Ich bin so begeistert von diesem tollen Buch!
Es ist unglaublich tiefgründig.
Ich habe einen typischen Winter/Weihnachtsliebesroman erwartet, aber die Geschichte von Jane und Adam ist so viel mehr!
Der Schreibstil der Autorin Melanie Buchelt ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, es wird nach und nach immer mehr Spannung aufgebaut, ich war total gefesselt und mochte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich hatte es innerhalb weniger Tage durch.

Adam ist sehr geheimnisvoll und ich wollte unbedingt wissen, was dahinter steckt. Was in seinem Leben passiert ist und wie er dazu kam Straßenmusiker zu werden.
Er lebt für seine Musik, als Leserin konnte ich seine Leidenschaft sehr stark spüren und mitfühlen. Er tut Jane sehr gut und zeigt ihr wie man sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann. Nach dem schmerzlichen Verlust ihrer Mutter ist Adam genau der richtige Mensch um Jane wieder  Sonne und Glück ins Leben zu holen.
Jane ist eine sehr sympathische Protagonistin, die in einer tollen Buchhandlung in London arbeitet. Man muss sie einfach sofort ins Herz schließen.
Sie ist sehr geduldig, einfühlsam und baut zu Adam eine bedingungslose Liebe auf.
Voller Vertrauen und der Fähigkeit zu verzeihen.
Außerdem ist Jane sehr zielstrebig, standhaft und setzt sich vehement für Adam ein.
Ich habe es sehr bewundert, wie sie ohne Angst und voller Selbstbewusstsein für andere einstehen kann.

Das Setting in London im Winter ist einfach traumhaft und passt sehr schön zu der Liebesgeschichte...
Es ist aber kein typisches Weihnachtsbuch, es geht hier um so viel mehr.

Ich lese sehr gerne Liebesgeschichten mit tiefgründigen Themen. Die Autorin hat hier genau meinen Geschmack getroffen.

Wieso ich dieses Buch so sehr liebe, kann ich nicht erklären ohne zu spoilern.
Nur so viel dazu: ich habe mich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt und wenn man dann eine Geschichte liest, die daran erinnert, trifft das mitten ins Herz.

Ich würde so gerne meine Gedanken dazu schreiben, aber ihr sollt das Buch ja auch noch spoilerfrei und voller Spannung genießen können.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5
Sterne und empfehle es von Herzen weiter!

Veröffentlicht am 28.11.2022

What Brings Us Together (Glitter Love 2)

What Brings Us Together - von Romy Hart
Verlag: Impress

What Brings Us Together - von Romy Hart
Verlag: Impress

- Liebe - New Adult - Romance - Upper Class - High Society - Verlobung - Selbstliebe - Trennung - neue Liebe - New York - Geld - Reichtum - verbotene Liebe

♡Eden und Raffael

lernen sich im "Glitter and Gold" kennen, wo Eden regelmäßig mit ihren beiden Freundinnen Camila und Sloan feiern geht. Raffael ist der Cousin von Cami und arbeitet in der Disco an der Bar.
Sie tanzen miteinander und kommen sich näher. Der Abend endet mit einem wundervollen Kuss...
Edens Welt steht Kopf: sie ist seit 6 Jahren fest vergeben an ihren Freund William. Und an ihrem 21. Geburtstag hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht. Sie sollte eigentlich glücklich sein...doch ist William auch wirklich der richtige Mann für sie?
Was will sie wirklich und darf sie auf ihr Herz hören?

"What Brings Us Together" ist der 2. Teil der "Glitter Love" Reihe von Romy Heart.
Ich habe den ersten Teil "What Keeps Us Apart" zwar noch nicht gelesen, ich bin der Meinung,  dass sich das Buch auch unabhängig vom 1. Teil sehr gut lesen lässt.  Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Jung, frisch und fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Eden erzählt.
Sie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Sie ist in einer sehr schwierigen Situation, die jemand in dem Alter, meiner Meinung nach noch garnicht haben sollte. Ich fand es sehr schön zu lesen wie sie sich aus den Fesseln ihrer Familie, der Upper Class Gesellschaft und der toxischen Beziehung retten konnte. Der Weg war nicht leicht, ich habe sehr mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.
Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zum Buchtitel und zur Geschichte.
Die Liebesgeschichte zwischen Raffael und Eden entwickelt sich langsam, vertrauensvoll und geheim. Außer mit ihren Freundinnen kann Eden mit niemandem darüber sprechen.
Also ist die Liebesgeschichte absolut spannend, prickelnd und wunderschön.
Raffael ist ein absoluter Traummann mit Bookboyfriend Potential. Ich habe beim Lesen jeden einzelnen Moment zwischen den beiden genossen.
Das Setting der reichen Gesellschaft in New York passte sehr gut zur Geschichte und ich fand es spannend in diese Welt hineinzutauchen. Die glamouröse, reiche High Society und das Geld können nicht glücklich machen. Das hat man hier wieder deutlich sehen und spüren können.
Die Nebencharaktere der Geschichte, Cami und Sloan waren mir auch sehr sympathisch. Sie haben gezeigt wie wichtig es ist, wahre Freunde zu haben, mit denen man über alles sprechen kann, die immer für einen da sind und bedingungslos helfen, egal was sie persönlich von der Situation halten.
Die Entwicklung, die Eden während der Geschichte durchgemacht hat, war unglaublich. Ich fand es sehr beeindruckend, wie sie es geschafft hat, für sich selbst, ihr Leben und ihre Liebe einzustehen.
Sie ist nach und nach stärker und selbstbewusster geworden.
Eden würde für die Menschen, die sie liebt und ihre Familie alles tun. Es ist nicht leicht sich einzugestehen, dass die Eltern nicht unbedingt diejenigen sind, denen sie vertrauen kann und die sie "bedingungslos" lieben.
Eden hat von Raffael gelernt, was bedingungslose Liebe heißt. Und sie hat gelernt sich selbst zu lieben.

Es geht um Liebe, Glück und Freiheit. Um bedingungslose Liebe und darum, dass Geld und Ansehen nicht glücklich machen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen in toxischen Beziehungen oder Ehen feststecken ohne sich wehren zu können...es ist wichtig, dass solche Geschichten geschrieben werden. Sie machen Mut.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 13.10.2022

- Fantasy - Romantasy - Hexen - Hexenschwestern - Göttinnen - Krieg - Sehnsucht - Liebe - Familie - Dunkelheit -

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

♡Violetta, Nora, Seline und Leandra

Die vier Hexenschwestern waren bisher immer zusammen und unzertrennlich...nun muss jede ihren eigenen Weg gehen und sich alleine durchkämpfen. Drei von ihnen kämpfen ...

♡Violetta, Nora, Seline und Leandra

für dasselbe Ziel:  Eventorra zu retten und von der Dunkelheit zu befreien.
Violetta begibt sich mit Ben zusammen nach Mora um den Streit der Göttinnen der Dreifaltigkeit zu schlichten, Nora bricht auf um  im Süden eine starke Armee zusammen zu stellen und Leandra bleibt mutig allein im Schloss zurück um gemeinsam mit Liam gegen Selines dunkle Herrschaft vorzugehen...
Seline steht nun auf der Seite der dunklen Hexe und dient ihr bedingungslos und willenlos...
Schaffen es die Hexenschwestern Eventorra von der Dunkelheit zu befreien?

Die Eventorra Dilogie ist ein besonderes Fantasy Highlight, ich habe Band 1 schon so sehr geliebt und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Und in Band 2 ging es genauso spannend weiter.
Der Schreibstil der Autorin Ella C. Schenk ist unglaublich fesselnd und auch sehr poetisch.
Am Anfang von jedem Kapitel, das aus der Sicht von Violetta erzählt wird, steht ein kurzes Gedicht. (Ich liebe jedes einzelne davon, vielleicht sollte Ella irgendwann mal ein eigenes Gedichtband veröffentlichen?! Das wäre einfach großartig)
Die meisten Kapitel werden aus der Sicht von Nora und Violetta erzählt, es gibt aber auch Kapitel, die aus der Sicht von Leandra und Seline erzählt werden.
Das war unglaublich spannend zu lesen, da die vier Schwestern sich ja alle an einem anderen Ort befanden bzw. Seline sich in einer ganz anderen Gefühlswelt bewegt als ihre drei Schwestern.
Ich habe beim Lesen unheimlich lange gebraucht. Nicht weil das Buch nicht gut oder langweilig wäre - IM GEGENTEIL!
 Eventorra lässt sich nicht einfach in kurzer Zeit weglesen. Es passiert so viel - Magie, Kämpfe, Feste, Reisen, Krieg - und auch zwischenmenschlich: Liebe, Magie, Familie und Freundschaft...
Ich habe nach jedem Kapitel inne gehalten und viel über das Gelesene nachgedacht.
Kam es zu einem spannenden Kampf, brauchte ich danach auch mal eine Lesepause.
Ich fand es so schön, dass trotz aller überschlagender Ereignisse immer wieder Zeit für Liebe, Freundschaft und Gefühle da war.
Das Buchcover von Eventorra finde ich wunderschön und es passt perfekt zum 1. Band.
Das Setting ist grandios, fantasievoll und wunderschön:
Eventorra, Mora, das Schloss, das Haus der Hexenschwestern, der krumme Wald, die Stadt der Feen ... es befindet sich eine tolle Landkarte im Buch, sodass man nachschauen kann wo sich die verschiedenen Orte befinden.
Es wurden in Band 2 einige neue Charaktere eingeführt, die der Geschichte viele spannende Wendungen verleihen konnten.
Wie zum Beispiel Taavi und seine Wölfin Baby.
Wie wundervoll ist es bitte mit einem Wolf befreundet zu sein? Einen Wolf als Begleitung und Vertraute zu haben? Ein Traum!
Ich habe begonnen Tayas Gefühle nachvollziehen und verstehen zu können und sie sehr zu mögen.
Leandra mochte ich von Anfang an schon  so gerne und mir hat ihre Charakterentwicklung so gut gefallen!
Die Liebesgeschichte von Violetta und Ben entwickelt sich so vertrauensvoll, er steht jederzeit mutig an ihrer Seite, er ist ein wunderbarer Mann.
Das Buch "Eventorra"  ist voller überraschender Wendungen, mit denen ich in dieser Form niemals gerechnet hätte.
Es gab zwei Dinge, in der Handlung, die für mich fest standen. Der Rest war für mich vollkommen überraschend. Mit vielem hätte ich sogar überhaupt garnicht gerechnet.
Meine Emotionen gingen beim Lesen herauf und herunter. Ich habe mit Nora und Violetta mitgefiebert, ich habe die Freundschaften und Liebesgeschichten genossen, es gab Kapitel in denen ich vor Aufregung und Anspannung fast geplatzt wäre. Es gab auch Stellen voller Schmerz und Leid.
Ich habe beim Lesen dieses Buches alle Emotionen durchlebt.
Ein weiteres Highlight dieser Geschichte waren für mich die verschiedenen spirituellen Einflüsse.
Winter- und Sommersonnenwende, der Vollmomd und seine Magie, das Räuchern und die Kräuterkunde...das verleiht der Geschichte noch mal eine ganz besondere Atmosphäre.

Ich gebe diesem wundervollen Fantasybuch 5+/5 🌙🌙🌙🌙🌙Sterne und empfehle die Eventorra Dilogie von Herzen an alle Fantasy und Romantasy Fans weiter!