Platzhalter für Profilbild

jackiistz

Lesejury Profi
offline

jackiistz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackiistz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Schöner Auftakt einer neuen, spannenden Romance-Reihe

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Alexandra Flint hat einen neuen, spannenden Liebesroman veröffentlicht, der den Titel "Lakestone Campus - what we fear" trägt. Es ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe, die sich um Studierende des ...

Alexandra Flint hat einen neuen, spannenden Liebesroman veröffentlicht, der den Titel "Lakestone Campus - what we fear" trägt. Es ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe, die sich um Studierende des Lakestone Campus dreht. Somit haben wir nicht nur diesen Band, der uns die schöne Stadt Seattle und den hochmodernen Lakestone Campus etwas näher bringt. Bisher ist jedoch nur Band 1 veröffentlicht worden. In diesem geht es um das Hacken von ausgeklügelten Computersystemen, krumme Geschäfte und die Liebe natürlich. Um eine Liebe, deren Sprache nicht nur auf eine Art und Weise gesprochen werden kann.



Harlow sitzt in der Klemme. Und das gewaltig. Eigentlich bleibt ihr kein Ausweg mehr sich aus einer heiklen Sache zu befreien und sie muss für sehr lange Zeit ins Gefängnis. Dabei hatte sie mit ihrer Aktion nur Gutes im Sinn. Harlow ist nämlich eine sehr begabte Hackerin, die in einem anonymen Hackernetzwerk agiert und ihre Fähigkeit dazu verwendet online Gutes zu tun. Dass es sich dabei trotzdem um illegale Geschäfte handelt, hat sie bisher nicht besonders berührt. Mit ihrer letzten Aktion hat sich es allerdings übertrieben, denn sie wurde geschnappt. Ihr kleiner Bruder leidet unter einer Erkrankung, die ihn früher oder später das Leben gekostet hätte. Und weil Harlow und ihre beiden Moms keine ausreichende Krankenversicherung haben, musste sich die junge Frau etwas einfallen lassen. Das Geld hat sie mühelos beschaffen können, sie ist schließlich Spezialistin auf ihrem Gebiet des Hackens. Doch dieser Auftrag hat sie Fehler begehen lassen. So sitzt sie nun vor der Polizei Seattles und kann nur durch eine glückliche Fügung des Schicksals noch gerettet werden. Die ergibt sich tatsächlich durch das Angebot des Lakestone Campus, einer rennovierten und elitären Uni, die spezielle Talente fördert und nur selten Stipendien vergibt. Doch genau so eines bekommt Harlow nun versprochen, wenn sie sich am Campus behaupten kann und ihre Noten stimmen. Für sie ist das jedoch gar nicht so einfach, da ihre Hackervergangenheit nicht ruhen will und sie außerdem jemanden kennenlernt, der ihr mehr bedeuten könnte. Zack ist auch Student am Lakestone Campus und entwickelt schnell die gleichen Gefühle für Harlow, wie sie für ihn. Sie scheinen sich auf Anhieb zu verstehen und eine gewisse Verbindung zu verspüren. Auch wenn sie nicht auf die selbe Weise kommunizieren können... Werden Harlow und Zack es schaffen eine Beziehung aufzubauen? Werden sie sich ausnahmslos verstehen und sich vertrauen? Kann Harlow ihre dunkle Vergangenheit hinter sich lassen oder wird sie letztendlich von dieser zerstört werden?



Die Geschichte hörte sich auf Anhieb sehr spannend an. Eine begabte Hackerin hatte ich einem Liebesroman auch noch nicht gehabt. Die Kombination aus Harlows düsteren Vergangenheit und Zacks schlimmem Trauma, ist eine spannende Mischung, die hier aber gut zusammenpasst. Harlow ist mir gleich sehr sympathisch gewesen, auch wenn sie bisher noch nicht so viel Umgang mit Menschen hatte. Sie findet schnell Freunde am Campus und wird gemocht. Sie ist super klug, was die Computersysteme angeht, hinkt aber leider in anderen Fächern hinterher. Die Verzweiflung, die sie dabei verspürt, ist auch für mich regelrecht spürbar gewesen. Generell erlebt man im Laufe des Romanes öfter Verzweiflung bei ihr. Das ist wohl eines der vorherrschenden Gefühle Harlows. Jedes Mal auf's Neue tat sie mir furchtbar leid und ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie ich mich an ihrer Stellen fühlen würde. Zack ist auch ein sympathischer Charakter, der perfekt mit Harlow harmoniert. Er hat, im Gegensatz zu ihr, eine große Clique und versteht sich auch mit allen. Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es noch Zacks beste Freundin Chloe, deren Freunde Mason, Sue und Ethan. Außerdem wären da noch Lucie, Colin und Flo, mit denen Harlow sich schnell anfreundet. Es kommen so viele, verschiedene Charaktere vor, dass man sich gut einen zweiten und dritten Band der Reihe vorstellen kann. Denn auch die Freunde der beiden scheinen Probleme und Geheimnisse zu haben, denen sie sich in diesem Teil nicht stellen. Es bleibt also spannend am Lakestone Campus. Geschrieben ist das Buch auch angenehm und ich kam schnell durch die einfache Sprache. Auch wenn ab und an ein paar Fachbegriffe gefallen sind, hatte ich eher weniger Probleme beim Lesen. Generell ist das Thema natürlich extrem interessant. Man bekommt einen guten Einblick in Harlows Hackerdasein. Das dunklere Kapitel in ihrem Leben ist auch spannend und um einiges mysteriöser. Ihre beiden Komplizen im Darknet sind für mich schwer greifbar gewesen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie nur online existieren. Es passt aber ganz gut und war bestimmt auch so gewollt. Für mich hatte der Roman alles, was eine gute Lovestory und ein spannender Roman braucht. An manchen Stellen war es mir jedoch etwas zu lang. Besonders zum Ende hin hat sich die Geschichte doch sehr gezogen. Auch wenn natürlich alles wichtig ist, was zum Schluss passierte. Der ein oder anderen Stelle hätte eine Kürzung aber keinen Abbruch getan. Alles in allem bin ich aber mit dem Auftakt der Story rund um den Lakestone Campus zufrieden und freue mich auf Band 2 und 3 der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Sehr, sehr süßer Roman

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

"Zeilenflüstern" - was stellt ihr euch unter solch einem Titel vor? Geschrieben wurde der neue Roman von Kyra Groh und hat einiges mehr zu bieten, als nur ein hübsches Cover. Es geht natürlich um Liebe, ...

"Zeilenflüstern" - was stellt ihr euch unter solch einem Titel vor? Geschrieben wurde der neue Roman von Kyra Groh und hat einiges mehr zu bieten, als nur ein hübsches Cover. Es geht natürlich um Liebe, darum sich in der Arbeitswelt zu behaupten und seinen Träumen nachzugehen, egal, wer sich gegen diese ausspricht. Es geht um heiße Stimmen und "süße" Kunden. Es hat mich auch so manches Mal zum schmunzeln gebracht und mich an anderen Stellen laut aufschreien lassen.



Klara ist eine junge, talentierte Frau, die gerade am Anfang ihrer Karriere bei der Sweet Lemon Agency steht. Ein neuer Kunde ist in Aussicht und diesen zu begeistern, würde sie ein gutes Stück weiterbringen auf der Karriereleiter. Nur dass es gar nicht so einfach ist diesen Kunden zu begeistern. Und ausgerechnet "die eine Stimme", die nachher das Zünglein an der Waage ist, ist die, die Klara nie im echten Leben zu hören gehofft hatte. Denn neben ihrer Arbeit als Texterin liebt sich es Hörbücher über Fantasy Romane zu hören. Dass sie ihre beiden Leidenschaften miteinander verbinden muss, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Denn ausgerechnet Noel Carter, der Sprecher eines geflügelten, dunklen Prinzen, soll die Stimme der neuen Werbekampagne werden. Klara kann wortwörtlich ihren Ohren nicht trauen, als die beiden geschäftlich aufeinander treffen. Denn auch im echten Leben übt Noels Stimme eine starke Anziehung auf Klara aus. Sie ist jedoch nicht die einzige, die sich gerade Hals über Kopf verliebt, denn auch Noel sieht in Klara etwas, was er nicht beschreiben kann. Ihr erstes Zusammentreffen verläuft jedoch nicht so harmonisch, wie man sich das vielleicht in einem Liebesroman wünscht. Nach einem kleinen Fauxpas mit Klaras Texten, steht Noel alles andere als gut bei der jungen Frau dar. Neben diesem Missgeschick und den aufkommenden, romantischen Gefühlen, hat er aber auch viel mit sich selbst zu kämpfen. Denn Hörbuchsprecher zu sein ist nicht gerade sein Traumjob. Werden Noel und Klara es trotzdem zueinander schaffen? Können sie beide zwischen den Zeilen lesen? Der Roman "Zeilenflüstern" birgt eine große Liebe, tiefe Gefühle und auch den Mut an sich selbst zu glaube und das zu tun, wofür man sich berufen fühlt.



Ich muss gestehen, dass mich das wunderschöne Cover natürlich sofort in seinen Bann gezogen hat. Wie kann man auch nicht an den zarten, rosanen Tönen vorbeigehen?! Die ganze Aufmachung hat mir unheimlich gut gefallen und auch das Setting in einer Werbeagentur mit dem Einfluss von Hörbüchern fand ich sehr schön als Konzept gewählt. In diesem Buch wird nicht an romantischen Gefühlen gespart. Man bekommt sowohl in Klara's, als auch in Noel's Gedanken den perfekten Einblick, denn das Buch ist im Wechsel aus Klara's und Noel's Sicht geschrieben. So bekommt man ganz ungefiltert mit, was die Hauptcharaktere denken und fühlen. Da ist dann auch ab und an mal ein witziger Gedanken dabei oder ein Kommentar, der einem vielleicht selbst schon öfter durch den Kopf gegangen ist. Generell kam ich auch mit dem Schreibstil des Buches gut klar. Es lies sich schnell und flüssig lesen. Zu den Charakteren kann ich sagen, dass Klara und Noel natürlich hier im Fokus stehen. Es gibt aber auch noch andere Charaktere, die man nicht außer Acht lassen sollte. "Zeilenflüstern" ist der erste Teil einer neuen Reihe und betrachtet man die Menschen in Klara's Umfeld, wird schnell klar, dass auch hier interessante Geschichten entstehen könnten. Ich würde mich freuen mehr über ihre Freunde und Kollegen zu lesen. Auch den Umgang mit dem Erfolgsdruck im Job fand ich gut. So wie es den beiden geht und im Speziellen Noel, geht es sicher auch vielen anderen Menschen. Manche haben einfach nicht den Mut, das zu tun, was sie gerne tun möchten. Oft lassen wir uns viel zu viel reinreden und hören auf Menschen, die uns nahestehen. Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen, auch wenn ich an manchen Stellen nicht immer zu 100 % einverstanden war. Manches hat sich oft wiederholt, was es für mein Dafürhalten gar nicht gebraucht hätte. An manchen Stellen konnte ich auch nicht wirklich die Handlungen mancher Charaktere verstehen. Aber im Großen und Ganzen werde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine süße Geschichte mit tollen Charakteren, die es sich lohnt zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2024

Der Kreis schließt sich...

Leuchtfeuer
0

Was für eine Geschichte verbirgt sich hinter dem hellen und bunten Cover und dem Titel "Leuchtfeuer" von Dani Shapiro? Zuerst möchte man gar nicht meinen, dass hier eine tragische Familiengeschichte (oder ...

Was für eine Geschichte verbirgt sich hinter dem hellen und bunten Cover und dem Titel "Leuchtfeuer" von Dani Shapiro? Zuerst möchte man gar nicht meinen, dass hier eine tragische Familiengeschichte (oder auch zwei?) im Buch enthalten ist. Aber nichts anderes wird man zwischen den Seiten von "Leuchtfeuer2 finden. Der Klappentext lässt darauf schließen, dass eine rechtschaffenden Familie etwas zugestoßen ist, was sie auch Jahrzehnte später nicht zu verkraftet haben scheint.

Es ist 1985 und drei Jugendliche machen sich in der Nacht auf den Weg in ihr Verderben. Nichts ahnend, dass sie mit einer einfachen Autofahrt ihr und das Leben vieler, anderer Menschen für immer verändern werden... Noch viele Jahre später lässt diese eine Nacht Sarah und Theo, die Geschwister, die damals in die verhängnisvolle Nacht verwickelt sind, nicht los. Und auch ihr Vater Ben und dessen Frau Mimi denken immer wieder an diese schicksalhafte Nacht zurück. Sie alle verbinden mit dieser ein schreckliches Geheimnis, welches sie als Familie zusammenschweißen sollte. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. denn dieses Geheimnis scheint sie eher zu entzweien. Sarah zieht weit weg von ihrer Familie und auch Theo zieht es auf seiner Flucht vor seinen eigenen Gefühlen in die Ferne. Die Eltern bleiben dabei in dem Haus zurück, in welchem sie schon seit der Geburt der Kinder leben und werden jeden Tag mit dem fürchterlichen Vorfall konfrontiert, der sich in unmittelbarer Nähe des Hauses ereignete. Auch Ben ist seit jener Nacht nicht mehr der Arzt, der er vorher war. Auch ihn hat das alles sehr verändert. Als er eines nachts auf den Nachbarsjungen Waldo trifft, den er schon seit seiner Geburt kennen sollte, aber nie richtig mit ihm gesprochen hat, wird etwas in Gang gesetzt, womit wohl keiner aus Bens Familie oder aus Waldos Familie gerechnet hat. Die beiden Familien müssen sich mehrfach unangenehme Fragen stellen und werden unweigerlich zu jener Nacht von vor so vielen Jahren zurückversetzt...

Als ich das Cover des Buches gesehen habe, hätte ich nicht mit so einer Story im Inneren des Buches gerechnet. Auch auf den Klappentext kann man sich hier nicht zu 100 Prozent verlassen, finde ich. Denn es wird suggeriert, dass es sich hierbei um ein Geheimnis handelt, welches auf keinen Fall ans Tageslicht kommen soll. So hatte ich mir zu Beginn gedacht, dass das Geheimnis bis zum Schluss unter Verschluss bleibt. Weit gefehlt, denn das Geheimnis wird schon im Laufe der ersten Seiten aufgedeckt. Im Buch geht es darum zu sehen, wie die einzelnen Familienmitglieder mit diesem umgehen können und wie dieses derer allen Leben verändert. Dazu kommt noch Waldos Familie, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Ich kann nicht genau erklären, was es ist, aber ich liebe diese kleine Magie, die zwischen den Seiten dieses Buches herrscht. Alles passt irgendwie auf irgendeine Weise zusammen und gehört auch untrennbar zusammen. Da ist Bens Familie rund um Mimi, Sarah und Theo, die alle ihre eigenen Päckchen mit sich rumschleppen und den Vorfall von damals nie überwunden haben. Sie sind das Paradebeispiel dafür was passiert, wenn man sich seinen Problemen nicht stellt. Auch Waldos Familienmitglieder haben es nicht leicht. Waldo selbst ist ein außergewöhnlicher Junge, was für seine Eltern schwer zu greifen ist. Besonders sein Vater tut sich dabei sehr schwer. Auch hier merkt man, dass jeder in der Familie seine Sorgen und Ängste mit sich trägt. Das finde ich sehr gut von der Autorin dargestellt. Der Schreibstil des Buches hat mir an sich auch gut gefallen. Ich kam eigentlich ganz schnell durch das Buch, was auch an der Seitenanzahl an sich lag. Die Kapitel waren so geschrieben, dass man jeden Protagonist in unterschiedlichen Zeiten begleiten konnte. Dadurch hat man viel über deren Handeln und Denken erfahren. Die Zeitsprünge waren nicht immer einfach für mich zu verarbeiten gewesen, jedoch fand ich sie nicht unwichtig in dieser Geschichte. Für mich schließt sich mit der Erzählung am Ende ein Kreis, den wohl beide der Familien zuerst nicht haben kommen sehen. Meiner Meinung nach gehörte alles so, wie es gekommen ist. Und die Moral von der Geschichte für mich ist, dass ein Leben immer lebenswert ist. Jedes Leben sollte so hell wie ein Leuchtfeuer strahlen. Wir dürfen uns dabei nur nicht selbst im Wege stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2024

Tolles Konzept, leider nicht perfekt umgesetzt

Mayfair House
0

"Mayfair House" - ein schickes und bekanntest Herrenhaus im Jahre 1905. Von Alex Hay wird diesem im gleichnamigen Roman Leben eingehaucht. Und was das für ein Leben nur ist! Wer es liebt in die Welt von ...

"Mayfair House" - ein schickes und bekanntest Herrenhaus im Jahre 1905. Von Alex Hay wird diesem im gleichnamigen Roman Leben eingehaucht. Und was das für ein Leben nur ist! Wer es liebt in die Welt von Bridgerton einzutauchen, wird mit diesem Roman sicher nichts falsch machen. Doch seid gewarnt: Hier spielen nicht die hohen Herrschaften die erste Geige. Nein, hier übernehmen die Bediensteten die tragende Rolle und lassen ihre Herrschaften alt aussehen.

Im Hause de Vries gibt es viele Angestellt, die mit Stolz oder auch mit Angst der Hausherrin dienen. Eine von ihnen war Mrs King, die bis zum Tode ihres Herren diesem und seiner Familie treu ergeben war. Doch dann wird sich nach dessen Ableben kurzerhand von seiner Tochter gefeuert und muss Mayfair House augenblicklich verlassen. Sie weiß sofort, dass mehr hinter ihrer abrupten Entlassung steckt und hat schon lange einen Plan entwickelt, um Gerechtigkeit folgen zu lassen. Zusammen mit weiteren, engagierten Frauen, plant sie einen Coup, der größere nicht sein könnte. Ein Maskenball soll von diesem ablenken und der Hausherrin de Vries Sicherheit vorgaukeln. In der Zwischenzeit wird ihr Haus aber alles andere als sicher sein...

Wie oben bereits erwähnt werden sich hier alle begeistern lassen, die die Werke rund um Bridgerton kennen und lieben. Auch mich hat der Klappentext sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte direkt anfangen zu lesen. Leider muss ich sagen, dass die Story an sich doch ganz gut durchdacht ist, die Umsetzung aber alles andere ist als das. Wahrscheinlich trägt dazu auch der Schreibstil in diesem Buch bei. Er ist alles andere als flüssig und nicht immer einfach zu lesen. Das liegt natürlich auch daran, dass wir uns im Jahr 1905 befinden und zu dieser Zeit selbstverständlich andere Worte gebraucht wurden, als es heute der Fall wäre. Trotzdem hätte ich mir hier etwas mehr Einfachheit gewünscht. Das hätte die Geschichte, in meinen Augen, auf jeden Fall mehr voran getrieben. Leider erscheinen die verschiedenen Charaktere auch eher blass. Man lernt zwar einige der Frauen, die an dem großen Coup beteiligt sind, besser kennen, aber mir ist keine so wirklich nahe gekommen. Auch Mrs King selbst wirkt unnahbar und die meiste Zeit über eher rätselhaft. Dieses Rätsel wird natürlich am Ende aufgedeckt, keine Sorge. Wie schon gesagt, die Story an sich ist gut. Würde die Geschichte rund um Mayfair House verfilmt werden, würde ich mir den Film/die Serie auch definitiv ansehen. Sie hätte Potential. Hier wurde aber oft auch ein bisschen mehr ausgeschmückt, als es der Geschichte gutgetan hat. Manche Informationen hätte es für mein Dafürhalten gar nicht gebraucht. Denn die Damen waren alle sehr raffiniert und haben alles gut durchdacht. Das mag ich an diesem Roman so sehr. Die Frauen übernehmen die große Rolle und planen einen Coup, den es keinen zweites Mal gegeben hat. Alleine diese Umsetzung hat mich fasziniert und mir doch die 3 von 5 Sternen entlockt. Schade, man hätte aus der Geschichte wirklich mehr herausholen können. Aber vielleicht wird es ja wirklich noch etwas mit einer Verfilmung und wir können uns das Ganze zu Hause auf dem Fernseher in anderer Ausführung ansehen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Humorvoller Umgang mit dem Tod

Jetzt ist Sense
0

"Jetzt ist Sense" von Hans Rath lässt schon anhand des Covers darauf schließen, was sich im Inneren des Buches verbirgt. Der Sensenmann sitzt am Tresen und scheint offenbar, laut des Titels, keinen Bock ...

"Jetzt ist Sense" von Hans Rath lässt schon anhand des Covers darauf schließen, was sich im Inneren des Buches verbirgt. Der Sensenmann sitzt am Tresen und scheint offenbar, laut des Titels, keinen Bock mehr zu haben. Ob sich dieser Verdacht im Laufe des Buches bestätigen wird? Wir werden sehen...

Liv Bentele ist Psychologin und hat im Laufe ihrer Kariere schon einige, harte Fälle auf ihrer Couch sitzen gehabt. Aber als plötzlich der Tod höchst persönlich bei ihr anklopft, wird es auch der handfesten Psychologin mulmig zumute. Dieser scheint einfach nur nett mit ihr plaudern zu wollen, aber uns allen sollte ja bekannt sein, dass es nichts Gutes bedeutet, wenn der Tod bei einem an die Tür klopft. Trotzdem lässt sich die 50jährige auf diverse Gespräche mit dem Tod, der sich auch Zino nennt, ein. Denn mal ganz ehrlich: Der Typ muss doch wahnsinnig sein, wenn er glaubt, dass Liv ihm die Nummer des Sensenmannes abnimmt. Sie vermutet viel eher Wahnvorstellungen, auf jeden Fall ein krankhaftes Verhalten. Doch Zino scheint den Tod förmlich anzuziehen. Um Liv herum passieren immer wieder eigenartige Dinge und sie blickt dem Tod mehr als ein mal ins Gesicht. Ob doch etwas an Zino's Geschichte als wandelnder Tod dran ist? Als sie dann noch erfährt, dass der Gott des Todes nicht einfach nur zufällig vor ihrer Tür gelandet ist und weiteraus mehr dahintersteckt, könnte ihre Verwirrung und Angst nicht größer sein...

Wer fürchtet sich nicht davor dem Gott des Todes gegenüberzustehen? Dies ist auch eine große Angst meinerseits. Der Tod hat für mich immer etwas Beklemmendes an sich, egal, wie sehr man über ihn nachdenkt. Hans Rath spielt hier mit der Angst vor dem Tod und vor allem vor dem großem Unbekanntem. Kommen wir nach unserem Ableben in den Himmel oder existiert doch so etwas wie die Hölle? Wird vorher ausgesiebt und entschieden, welchen Weg man selbst gehen darf? Den nach oben oder doch eher den nach unten? Auch mit dem Thema, wie es zu so einem Tod kommen kann, wird hier gespielt. Zino ist eine Art vom Gott des Todes. Er begleitet die Menschen vom Leben in den Tod. Aber ist seine Art die einzige, die es gibt? Hier wird wirklich viel mit Fiktion gespielt und fast möchte man selbst daran glauben, dass das Schicksal spontan entscheidet, wer wann zu gehen hat. Zino erklärt plausibel seine Arbeit und dass er schon lange im Geschäft ist. Doch merkt man auch, wie leid er das ganze Prozedere langsam ist. Liv scheint ihm vielleicht wirklich helfen zu können. Und er im Gegenzug ihr... Ihr seht schon, das Thema an sich ist nicht nicht spannend. Leider ist es so gar nicht das, was ich normalerweise lese. Mir gefällt mir Art des Erzählens nicht so ganz. Auch die Charaktere wie Liv, Zino, Liv's Exmann und deren beste Freundin Conny, konnten mich nicht so wirklich überzeugen. Die Figuren blieben für mich eher blass und nicht besonders aussagekräftig. Zugute halten muss ich dem Buch jedoch, dass ich schnell durch die relativ kurzen Kapitel kam und es nicht zu langatmig war. Unterhalten gefühlt habe ich mich auch auf jeden Fall, auch wenn es manche Passagen für mich im Buch nicht gebraucht hätte. Da gab es oft zwischenmenschliche Dialoge, die für mein dafürhalten, nicht relevant für die Geschichte des Buches waren. Da es eigentlich eine Story war, die ich so nicht lesen würde, vergebe ich trotzdem 3 von 5 Sternen, weil das Buch mit seiner Sichtweise zum Tod trotzdem noch eine Weile in mir nachgehallt hat. Zum Denken regt es auf jeden Fall an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere