Profilbild von jvliasophiee

jvliasophiee

Lesejury-Mitglied

jvliasophiee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jvliasophiee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr gutes Buch - leider zu viele Wiederholungen

After passion

Ich habe das Buch gelesen nachdem ich den Film vor ein paar Jahren im Kino gesehen habe und muss sagen das ich in feinster Weise enttäuscht wurde.

Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin - um es kurz ...

Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin - um es kurz zu sagen: ein reines Wechselbad der Gefühle. Die konventionelle Tessa trifft durch ihre für die ungewöhnliche Wohnheimnachbarin den sehr unkonventionellen Hardin. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein - und doch geht Hardin Tessa seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden veranstalten eine Art "Katz und Maus Spiel", was für mich an manchen Stellen einfach zu oft wiederholt wird - Hardin verhält sich unangebracht gegenüber Tessa - diese beginnt zu weinen und sagt Hardin das er sie nicht verdient hat - er verschwindet auf gewisse Zeit - er kommt wieder, die beiden erleben sehr sinnliche Momente und alles ist vergessen bis es wieder von vorn beginnt. Das passiert für mich persönlich innerhalb der 700 Seiten einfach zu oft und wird auch irgendwann langweilig.

Trotz alledem ist es ein sehr gutes Buch was auch beschreibt, das man Menschen niemals aufgrund ihres Aussehens oder ihrer Kleidungsstils beurteilen oder voreilige Schlüsse ziehen sollte.

Überraschend

Every Little Secret

Ich muss zu Beginn der Rezension ehrlicherweise gestehen das ich aufgrund der Buchdicke ziemlichen Respekt vor dieser Geschichte hatte. Aber meine Sorge darum, ob sich dieses Buch bis ins unendliche ziehen wird, war vollkommen unbegründet.

Das Leben der jungen Julie wird quasi über Nacht komplett verändert. In verschiedensten Ebenen. Auf der materiellen, sozialen und emotionalen Ebene taucht sie plötzlich in völlig andere Welten ein und lernt den attraktiven aber sehr geheimnisvollen und, naja, auch ziemlich abweisenden Caleb kennen. Die Geschichte der beiden ist spannend, hat Nepp und auch das Gewisse etwas, was mich dazu gebracht mich komplett auf die Beziehung der beiden einzulassen und auch an der ein oder anderen Stelle auch schmunzeln zu können. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, aber trotzdem ähneln sie sich meiner Meinung nach sehr.

Ich habe dieses Buch innerhalb von ein einhalb Tagen durchgelesen. (544 Seiten!!!) Es war so fesselnd und so spannend, das ich Kapitel für Kapitel verschlungen habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich hab mir natürlich auch direkt den zweiten Teil vorbestellt, weil ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht!

Dieses Buch muss jeder New Adult Fan gelesen haben!

Sehr sehr spannender fünfter Teil

Midnight Chronicles - Todeshauch

Ich habe dieses Buch wortwörtlich VERSCHLUNGEN. Die Geschichte von Roxy und Shaw hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen und ich habe jede Minute mit ihnen mitgefiebert. Über alle Teile hinweg wurde die Handlung so anschaulich und gut nachvollziehbar dargestellt, das es für mich überhaupt gar keine Probleme gab, den Faden zu verlieren. Es ist eine so wunderschöne und hinreißende Beziehung zwischen den beiden die nun in diesem Teil ein Ende findet.

Die unterschiedlichen Abenteuer der beiden und aller anderen Hunter ist fesselnd und hat mich in einen Bann gezogen, der bis zum sechsten Teil der Reihe bestehen blieb. Und um den anderen nicht so viel vorweg zu nehmen: dieser Teil endet anders, als ihr es euchvorstellen werdet.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Paper Prine

Paper Prince

Nach dem ersten Teil, Paper Princess, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band dieser doch sehr mitreißenden Reihe. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Nachdem der erste Teil dramatisch endete wurde ...

Nachdem der erste Teil dramatisch endete wurde dieser Cliffhanger doch sehr gut umgesetzt und gestaltet.
Die Beziehung zwischen Ella & Reed steht im Mittelpunkt des zweiten Teils und die eigentliche Frage ist: Wie geht es weiter zwischen den beiden? Kann Ella Reed verzeihen? Wird sie weiterhin bei den Royals leben? Diese Fragen werden im zweiten Teil dieser Reihe definitiv beantwortet.
Der Schreibstil ist ziemlich flüssig und auch sonst habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Leider gab es bei mir zur Mitte des Buches eine kleine „Leseflaute“ da es sich für mich an ein paar Stellen etwas zu lang zog. Davon gab es aber nur wirklich wenige Stellen.
Der zweite Band endet wie der erste, besonders spannend. Ich hoffe den 3. Band bald lesen zu können.