Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Das Glück am Ende der Straße

Das Glück am Ende der Straße
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragende ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Elli finde ich eine faszinierende Frau.
Zur Geschichte, zwei Frauen aus komplett unterschiedlichen Welten treffen hier auf einander. Da ist auf der einen Seite Elli, die schon seit langer Zeit obdachlos ist und versucht ihr Leben irgendwie zu bewältigen. Sie lebt von Spenden, seien es Kleider, Essen oder eine Bleibe. Doch trotz allen Widrigkeiten behält sie ihr Herz auf dem rechten Fleck.
Auf der anderen Seite ist Lisa, die aus gut situierten Verhältnissen kommt, drei Kinder und einen Job hat. Lisa ist trotz allem nicht wirklich glücklich und nervt sich teilweise auch an ihren versnobten Freundinnen.
Durch die Kinder treffen die Frauen irgendwann aufeinander. Doch was dann passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr berührendes, bewegendes Buch, das über Vorurteile hinwegsieht und das menschliche in den Vordergrund stellt.
Ein tolles Buch, das mich hervorragend unterhalten hat, ich empfehle es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

Totenstille

Totenstille
0

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse geweckt. Lassen doch beide auf einen tollen Krimi hoffen.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die einzelnen Personen ...

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse geweckt. Lassen doch beide auf einen tollen Krimi hoffen.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Leider hat mich das Buch nicht gepackt. Es ist sehr zäh und wiederholt sich immer wieder. Ich bin nicht richtig in den Lesefluss gekommen.
Zur Geschichte, in einer schwedischen Kleinstadt passiert ein schrecklicher Mord. Er steht eventuell im Zusammenhang mit einer Mordserie, die vor über 20 Jahren geschehen ist und dessen Täter nie gefasst wurde. Der Medusa-Killer.
Die Journalistin Tuva Moodyson interessiert sich für den Fall und begibt sich auf Ermittlungstour. Sie hat jedoch zwei Handikaps. Sie ist gehörlos und fürchtet sich vor dem Wald. Wie sich alles weiterentwickelt, wird nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Wie gesagt, das Buch hat mich nicht erreichen können, schade, die Geschichte hätte besser ausgebaut werden können. Von mir gibt es leider keine Empfehlung für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

Herzblitze

Herzblitze
0

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse geweckt. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die einzelnen Personen ...

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse geweckt. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Felicitas wurde vom Blitz getroffen und das letzte an was sie sich erinnern kann, ist über ein Jahr her. Ein Jahr, indem anscheinend vieles passiert ist und sie sich von Grund auf verändert hat. Felicitas versucht ihre Gedächtnislücken wieder aufzufrischen und hinter die Geschehnisse des vergangenen Jahres zu kommen. Doch ob ihr dies gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller, warmherziger Roman, dessen Lektüre ich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen genossen habe. Er hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2021

Die Karte

Die Karte
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen beide doch auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Atuoren habe ich bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen beide doch auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Atuoren habe ich bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Eva und Laura leben zusammen und sind mit ihrem Leben eigentlich vollkommen zufrieden. Eva läuft sehr gerne, sieht gut aus und kleidet sich entsprechend. Ihre Route trackt sie und stellt sie immer wieder in eine Laufgruppe ein. Doch sie kommt von ihrer Runde nicht zurück. Stattdessen wird sie brutal ermordet aufgefunden.
Ihre Freundin bekommt über die Tracking App eine Nachricht „ Ihr läuft die Zeit davon“.
Doch was alles hinter dem Mord steckt und ob der Mörder gefasst wurde, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten gibt.
Spannung gibt es wahrlich viel in dem Buch. Der Spannungsbogen steigt stetig von der ersten bis zur letzten Seite.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und ebenso gerne weiterempfehle. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2021

Die Eishexe

Die Eishexe (Ein Falck-Hedström-Krimi 10)
0


Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bereits einige Bücher gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen ...


Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bereits einige Bücher gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte zwei Mädchen im Alter von 4 Jahren werden an ein und demselben Ort ermordet. Der Zeitabstand ist ungefähr 30 Jahre. Wie durch ein Zufall sind auch die beiden Hauptverdächtigten von dem ersten Mord wieder in der Gegend. Doch ob es Zufall ist oder nicht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Meine Meinung zu dem Buch, es wurden definitiv zu viele Geschichten und Namen in ein Buch gepackt. Das ist am Anfang sehr verwirrend und hindert den Lesefluss. Es wäre sicher sinnvoller gewesen, das Buch komplexer zu machen und sich auf weniger, dafür ausgearbeiteter zu konzentrieren und so einen kontinuierlichen Spannungsbogen aufzubauen. So hat das Buch seine Längen, zum Ende hin wird es wieder richtig spannend. Doch ehrlich gesagt, sind mir 500 spannende Seiten lieber als über 700 und darunter einige sehr zähe Stellen.
Ein Buch mit Höhen und Tiefen, das man lesen kann, aber nicht muss. Die Autorin hat mit Sicherheit bessere Werke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere