Profilbild von kateleenreads

kateleenreads

Lesejury-Mitglied

kateleenreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kateleenreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ausbaufähig

Amethyst

Zusammenfassung
In dem Buch „Amethyst - Erwachen", dass von der Autorin Yve Mary geschrieben wurde, geht es um die junge Dahlia, deren Leben sich an ihrem 16. Geburtstag schlagartig verändert. Plötzlich steht sie zwischen zwei Welten die unterschiedlicher nicht sein können und erfährt Dinge, von denen sie bisher nur geträumt hat. Es beginnt für Dahlia eine Reise voller Magie und Gefahren.

Persönliche Meinung
Ich musste mich leider ziemlich zusammenreißen um dieses Buch zu beenden und nicht gänzlich abzubrechen. Der Schreibstil war mir zu unausgereift und es entstand einfach kein Lesefluss bei mir. Auch die Charaktere haben bei meinen Empfinden diese tiefe nicht gehabt. Die Gefühle sind schlecht rüber gekommen und ich habe nicht das Gefühl von lebenden Personen gehabt, sondern eben von Buchcharakteren und das sollte so nicht sein. Die Gefühle konnte ich außerdem auch nicht immer nachvollziehen. Allerdings mochte ich, dass die Kapitel nicht ellenlang waren, zumindest die meisten nicht. Generell war das Buch schleppend zu lesen und den Großteil der Zeit ziemlich langweilig und unauthentisch. Erst ab der Zeit, wo Dahlia in die Welt von Anila Eintritt wird es spannender, jedoch auch nicht so, dass es mich mitreißen konnte. Bestimmt hätte man auch den zweiten Band und den ersten zu einem ganzen Buch machen können, weil ich den zweiten Band jetzt wohl nicht lesen würde.

Das Cover finde ich allerdings wirklich hübsch, ein echter Hingucker eben und es hat einen tollen Zusammenhang mit dem Inhalt des Buches. Die Farben passen so wunderschön zueinander und violett beziehungsweise lila ist ja auch wirklich ein schöner Anblick. Hier habe ich deswegen auch das Cover in Farbe noch hinzugefügt und nicht nur das langweilige schwarz weiß Cover von meinem Ebook. Der Klappentext ist schön, allerdings hatte ich mir eben durch diesen etwas mehr von dem Buch gewünscht. Die Idee hinter dem Buch finde ich mal etwas neues, als das was ich bisher gelesen habe, also auch ein Pluspunkt.

Fazit
Ich empfehle jedem das Buch, der eine leichte, luftige Fantasy Geschichte lesen möchte. Es gibt noch einiges zu verbessern, aber es ist definitiv ein Anfang.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Starker Anfang, schwächeres Ende

Captured by your eyes

Zusammenfassung
In dem Buch „Captured by your eyes", dass von der Autorin Sabrina Bennett geschrieben wurde, geht es um die junge Bailey Adams, die sich aufgrund ihrer Freundin auf einer Dating Website anmeldet. Überraschend bekommt sie sogar ein Match mit einem sogenannten TheRealC. Sie möchte ihn unbedingt kennenlernen, nachdem sie so lange miteinander geschrieben haben, doch es ist nicht so einfach, da plötzlich auch noch ihr Mitbewohner Jesse Carter sich zu einem Beschützer höchster Ebene entwickelt.

Persönliche Meinung
Die ersten Kapitel waren wirklich gut, ich habe mich richtig darauf gefreut dieses Buch zu lesen. Das Niveau wurde auch bis ungefähr zur Mitte des Buches gehalten, dann hat es mich nicht mehr wirklich mitgerissen. Es wurde irgendwie langweilig und man hätte bestimmt mehr aus dem Plot machen können, als da Geschehen ist. Es wäre spannender, wenn es ausführlicher beschrieben worden wäre, damit man sich besser in die Szene hineinversetzen kann. Auch ist das Buch nicht sonderlich lang mit den 214 Seiten, was aber wohl daran liegt, dass es eben durch das oben geschriebene verkürzt wurde oder es einfach so kurz sein sollte. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, schnell durch, ich habe es in einer Nacht geschafft, weshalb man sich nicht ganz mit den Personen vertraut machen kann und die Tiefe ins Buch gefehlt hat. Trotzdem fand ich, dass die Charaktere in dem Buch eine der besten Dinge waren, denn diese wurden schön authentisch dargestellt. Besonders bei Bailey, da das Buch schließlich auch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, habe ich besonders mit gefühlt, wenn sie beispielsweise in eine ziemlich peinliche Situation gekommen ist, was schon ein paar Mal vorkam. Außerdem wusste man schon fast von Anfang an, wer TheRealC wirklich ist, aber das hat mich eigentlich nicht wirklich gestört.

Das Cover ist hübsch, passt aber nicht ganz zu dem Inhalt des Buches und ist auch kein wirklicher Hingucker. Der Klappentext war allerdings toll, weshalb er mich auch überzeugen konnte, dieses Buch zu lesen. Ich mag den Schreibstil welcher locker ist, dass man gut durch das Buch kommt.

Fazit
Das Buch „Captured by your eyes" ist ein nettes Buch für zwischendurch, voller Peinlichkeiten und einer schönen Dosis Romantik. Ich empfehle es jedem der eine kurze, süße Geschichte lesen möchte, die einen gut fühlen lässt.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein Buch voller tiefgründiger Gefühle und einer tollen Storyline

A Different Blue

Zusammenfassung

In dem Buch „A different Blue“, dass von der Autorin Amy Harmon geschrieben wurde, geht es unteranderem um die Schülerin Blue Echohawk. Als Blue von ihrer Mutter am Straßenrand zurückgelassen wurde, war diese in dem Glauben aufgewachsen, ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Ihr Leben scheint ihr immer mehr zu entgleiten, zumindest bis sie Darcy Wilson trifft. Er ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und nicht nur auf ihr Äußeres achtet, sondern auch hinter ihre abweisende Fassade schaut. Doch die beiden gegen auf einem schmalen Grat, denn liebe ist zwischen ihnen unmöglich. Vor allem da Darcy auch noch Blues neuer Geschichtslehrer ist.

Persönliche Meinung

Schon von den ersten Zeilen an, war ich gefesselt. Man hatte sofort einen Einblick in die Persönlichkeit von Blue bekommen. Ein intelligentes, aber sehr verletztes Mädchen. Sie musste wirklich hart kämpfen und hat so viele schlimme Sachen erlebt. Auch Darcys Vergangenheit war nicht einfach, doch er hat es geschafft mit etwas Hilfe und diese Hilfe möchte er jetzt auch Blue geben. Die Gefühle der beiden Charaktere wurden dabei, und sowieso im ganzen Buch, so unglaublich gut und tiefgründig beschrieben, dass mir manchmal beinahe die Luft wegblieb.
Amy Harmons Schreibstil ist aber auch wirklich interessant. Anders als bei anderen, musste ich mich hier erst mal daran gewöhnen, was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Denn nachdem ich mich in das Buch und den Schreibstil eingefunden hatte, konnte ich alles flüssig und entspannt lesen. Das Buch hat leider nicht so lange bei mir gehalten, da ich einfach nicht aufhören konnte es zu lesen, weil die Story so gut ist. Auch muss ich sagen, dass man anhand des Klappentextes nicht erahnen kann, was das Buch eigentlich bereithält. Es passiert viel mehr und ist anders als die normalen Lehrer-Schüler Geschichten. Das wunderschöne Cover hat mitunter einen Teil dazu mitgetragen, dass ich mich für die Leserunde, überhaupt beworben habe. Momentan finde ich sowieso die Cover-Reihe des Lyx Verlags richtig hübsch, auch wenn sie bei so vielen Büchern mit dem fast selben Cover, langsam langweilig und eintönig wird.

Fazit

Ich würde jedem das Buch „A different Blue“ weiterempfehlen, der gerne Romantische und New Adult Romane liest. Der keine typische und eintönige Schüler-Lehrer Romanze möchte, sondern eine die viel tiefer in die Gefühle eintaucht.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein tolles fantasiereiches Buch, dass Spaß macht zu lesen

Blue Scales

Zusammenfassung

In dem Buch „Blue Scales“, von der Autorin Katharina V. Haderer, geht es unteranderem um die junge Christie Song. Bevor ein Rudel wölfischer Gestaltenwandler ist in die Stadt, hätte Christie nie gedacht einmal so tief in die Familien Belange hineingezogen zu werden. Der Alphawolf des Rudels möchte alte Rechnungen begleichen, indem er der Familie Song den Platz in der Hexade streitig macht. Die Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf das, von außen hin, schwächste Familienmitglied Christie. Das einzige, womit sie sich währen kann, sind ihre Sturheit, ein Poloschläger und die blauen Schuppen auf ihren Schultern, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben.

Persönliche Meinung

Schon von den ersten Kapiteln an, war ich gefesselt und war im Buch gefangen. Man hatte sofort einen Einblick in die Persönlichkeit von der Protagonistin Christine Song bekommen. Christie ist mir von Anfang an schon sehr ans Herz gewachsen. Sie ist zwar temperamentvoll, aber trotzdem schüchtern, weshalb auch ich mich gut mit ihr identifizieren kann. Auch hat sie keine besonderen übernatürlichen Fähigkeiten, sondern ist sogar schwächer als die anderen Charaktere. Es ist schön mal etwas Neues zu lesen, wo die Protagonistin physisch schwach ist, aber psychisch umso stärker. Mir war ihre ganze Familie schon recht schnell sympathisch, sehen wir mal von der griesgrämigen Pheng ab. Ich kann ihren Unwillen im Thema Christie und auch ihrer Mutter Ruth einfach nicht ganz nachvollziehen.

Ich mag den luftig lockeren Schreibstil der Autorin Katharina V. Haderer. Man kommt gut mit und es macht Spaß das Buch zu lesen. Ich musste bei der einen oder anderen Stelle auch laut loslachen, weil es einfach zu lustig war. Ich habe bei dem Buch eigentlich gar nichts zu bemängeln, da mir alles sehr gut gefallen hat. Das wunderschöne Cover spiegelt einen Teil der Welt wieder, in der die Geschichte spielt. Es erinnert einen ein bisschen an den asiatischen Raum, auch wegen den Schriftzeichen die zu sehen sind. Die Person mit den blauen Schuppen soll dort anscheinend Christie sein.

Fazit

Ich würde jedem das Buch „Blue Scales“ weiterempfehlen, der gerne fantasiereiche Romane und Jugendbücher liest. Der etwas ohne Romantik haben möchte, da diese in diesem Buch nicht vorkommt, oder der gerne Bücher mit Gestaltenwandlern mag.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine wunderschöne und romantische Geschichte, die einen mit fiebern lässt

Save Me

Zusammenfassung

In dem ersten Buch „Save Me“, der „Maxon Hall - Reihe“ von der Autorin Mona Kasten, geht es unteranderem um die junge Ruby Bell. Sie hat es mit Hilfe eines Stipendiums geschafft, an das renommierte Maxon Hall College zu kommen, was sie ihrem Ziel einen Schritt näher kommen lässt. Rubys größter Traum ist es, einmal in Oxford zu studieren und an diesem Traum arbeitet sie hart. Sie schafft es die meiste Zeit unauffällig durch das College zu kommen, doch nachdem sie etwas herausfindet, dass den Ruf der Familie Beaufort zerstören könnte, ist sie plötzlich nicht mehr so unsichtbar. Kein geringerer als James Beaufort, Kaptein des Lacrosse Teams und heimlicher König des Colleges heftet sich an ihre Fersen und bringt ihr Leben komplett durcheinander. Ebenso wie ihr Herz.

Persönliche Meinung

Schon von den ersten Zeilen an, war ich gefesselt. Man hatte sofort einen Einblick in die Persönlichkeit von Ruby bekommen. Ein intelligentes und zielstrebiges Mädchen, das schon jetzt einen Plan hat, wie ihr Leben ablaufen soll. Als Ruby aber schließlich noch an James gerät, scheint ihr Plan sich aufzulösen. Er ist ein Junge, vor dem man seine Töchter lieber bewahren möchte. Sein Leben scheint nur aus Luxus, Geld, Partys, Drogen und Sex zu bestehen.

Mona Kastens Schreibstil mochte ich schon immer, bei diesem, wie auch bei anderen Büchern von ihr. Sie schreibt flüssig, dass man das Buch entspannt lesen kann, aber die Spannung trotzdem spürt. Auch das wunderschöne Cover hat einen Teil dazu mitgetragen, dass ich dieses Buch überhaupt gekauft habe. Es spiegelt des Luxus und das Geld wieder, um das es unteranderem auch in dem Buch geht und zeigt auf eine bestimmte Weise die Welt von James.

Die Autorin hatte eine ganz neue Idee mit diesem Buch. Eine ähnliche Idee habe ich noch nicht gelesen, weshalb es für mich auch schön war, wieder eine neue Seite bzw. Idee zu lesen und kennenzulernen. Ich habe mit gefiebert, bei der Geschichte von Ruby und James. Bei Büchern bin ich zwar generell emotional, aber nicht bei jedem kann ich mich so gut in die Hauptperson reinversetzten, um auch mal zwei Tränchen zu verlieren. Mona Kasten hat es mit ihrem wunderbaren Buch geschafft und mich mitgerissen.

Fazit

Ich würde jedem das Buch „Save Me“ weiterempfehlen, der gerne Romantische und New Adult Romane liest. Der richtig in das Buch eintauchen möchte und die Gefühle der Charaktere mitempfinden möchte.