Platzhalter für Profilbild

leckermaul1

Lesejury Star
offline

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Absolut spannend

Im Augenblick des Todes
0

Severin Bösherz wird an seinem freien Tag, von einem mysteriösen Mann zu einem Tatort gelockt. Was er dort zu sehen bekommt, erschreckt ihn. Der Tatort wurde genauso hergerichtet wie sein einziger ungelöster ...

Severin Bösherz wird an seinem freien Tag, von einem mysteriösen Mann zu einem Tatort gelockt. Was er dort zu sehen bekommt, erschreckt ihn. Der Tatort wurde genauso hergerichtet wie sein einziger ungelöster Fall. Obwohl dieser Fall bereits 16 Jahre zurückliegt, beschäftigt ihn bis heute, was er übersehen hat. Der Täter hat verschlüsselte Nachrichten hinterlassen, die von einem Toten zum nächsten führen. Niemand außer Bösherz kann diese Nachrichten entschlüsseln, das weckt irgendwann das Misstrauen seiner Kollegen, denn er gibt sich sehr geheimnisvoll.
Ich mag Bösherz total, er ist hochintelligent, sieht und kombiniert Dingen, die anderen verborgen bleiben. Er ist ein sehr eigenwilliger Charakter, und das macht es für ihn oft nicht leicht. Die Menschen verstehen ihn einfach nicht. Auch seine Kollegin Olivia Holzmann hat es nicht leicht mit ihm, die Zusammenarbeit ist oft schwierig.
In diesem Teil erfährt man viel aus seiner Vergangenheit. Dinge, die einiges erklären, und tief blicken lassen.
Der Autor schafft es hier, mich komplett in die Spannung zu ziehen. Durch geschickte Wendungen verändert sich immer wieder der ganze Verlauf, und ließ mich bis zum Schluss raten, wohin die Story läuft, und ich wurde überrascht.
Die Morde sind brutal, außergewöhnlich und detailliert beschrieben. Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Der Spannungsbogen ist kontinuierlich hoch.
Vincent Kliesch hat mit Bösherz einen Ermittler geschaffen, der nicht nur genial und schräg ist, sondern Fälle auf ganz besondere Art löst.
Für mich war diese Story Spannung pur, mit überraschenden Wendungen. Ich bin total begeistert und kann die Reihe nur empfehlen
Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2019

Ich bin fassungslos und Schokiert

Als hätte der Himmel mich vergessen
0

Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos und Fassungslos zurück gelassen.
Was Amelie da erleiden musste, ist so was von UNFASBAR und an Grausamkeit nicht zu überbieten. Richtig wütend hat mich gemacht, ...

Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos und Fassungslos zurück gelassen.
Was Amelie da erleiden musste, ist so was von UNFASBAR und an Grausamkeit nicht zu überbieten. Richtig wütend hat mich gemacht, das alle weg geschaut haben. Es kann nicht sein das niemand bemerkt hat das hier etwas gewaltig nicht stimmt. Kindergärtnerinnen,Ärzte,Ämter, Lehrer und auch nicht die Familie niemand wirklich NIEMAND hat geholfen. Wenn ein Kind so Verwahrlost ist, so in sich zurück gezogen, mager und sich so auffällig verhält MUSS das auffallen.
Das Amelie Sander es dort raus geschafft hat und mittlerweile Ihr Leben im Griff hat grenzt an ein Wunder.
Diese Geschichte muss um die Welt gehen, und ich finde das jeder der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet dieses Buch unbedingt lesen muss.
Unsere Gesetze müssen geändert werden, es kann nicht sein das solche Grausamen Taten verjähren, da die Opfer oft Jahrelang brauchen um über das, was ihnen passiert ist zu reden.Es kann nicht sein das so jemand deswegen ungestraft davon kommt, und sein Leben munter weiterlebt während das Opfer ( Lebenslang ) hat.
Bitte schaut künftig alle genauer, was in eurem Umfeld so passiert, jeder weis was sein Nachbar so treibt, neues Auto, Besuch kommt usw. aber wenn etwas merkwürdig ist wird weggeschaut.
Liebe Amelie du hast meinen vollen Respekt das du so einen Lebenswillen hast, und das du deine Geschichte aufgeschrieben hast ( was sicher nicht einfach und sehr schmerzhaft war ) .Ich hoffe wirklich das du jetzt ein schönes , glückliches Leben hast . Du hast es verdient du bist ein toller Mensch.
Danke das du deine Geschichte aufgeschrieben hast, leider hilft es dir nicht mehr, aber hoffentlich lesen es ganz viele Menschen und schauen künftig genauer und retten somit andere Kinder.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung!