Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Den Moment genießen

Lotta hat heute keine Lust

"Lotta hat heute keine Lust" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Luisa Schauenberg und der Illustratorin Susan Batori gelesen habe.

Die Illustrationen sind witzig und farbenfroh gestaltet. ...

Die Illustrationen sind witzig und farbenfroh gestaltet. Die Seiten wirken dabei nicht überladen. Auch ohne den Text lässt sich dieses Buch ganz einfach nacherzählen. Besonders gut finde ich die Sprechblasen. Diese lockern die Geschichte noch ein wenig mehr auf.

Einfache, kurze Sätze machen die Geschichte für Kinder leicht verständlich. Sie können dem Verlauf des Buches einfach folgen. Die gesamte Geschichte ist so unglaublich witzig und humorvoll. Ich habe dieses Buch sehr ins Herz geschlossen und ich bin mir sicher, die Kinder aus der Kita werden sie genauso lieben.

Besonders süß finde ich zum Beispiel den Moschusochsen Henri. Er sieht einfach zu herrlich aus mit seinem langen Fell und seinem sympathischen Gesicht. Wie er dann auch noch auf dem Rücken liegt, macht ihn zu einem ganz einzigartigen Charakter dieser Geschichte. Genauso bezaubernd und besonders sind auch die anderen Tiere dieser Geschichte. Jeder hat seine ganz besonderen Eigenheiten. Sei es das Erdhörnchen, die Adlerdame Frida, die Maus oder die anderen Tiere dieser Geschichte.

Das Ende finde ich irgendwie etwas abgehackt. Da fehlen mir noch ein überraschtes Gesicht von Lotta, als es ihr wie Schuppen von den Augen fällt. Ansonsten eine bezaubernde Geschichte. Jeder sollte Mal den Moment genießen, weniger Hektik in den Alltag bringen, für einen Moment innehalten und ab und zu zur Ruhe kommen. Lotta macht es ganz wunderbar vor und ihre Freunde machen es ihr nach. Ein schöne Geschichte für Kinder ab 3/4 Jahren.

• Wohlfühlmomente

Zwischen den Dimensionen

Romeos Payne

Romeos Payne ist das erste Buch, welches ich von Ana D. Rocky und Pam Crow gelesen habe. Und ich freue mich verdammt nochmal auf weitere Bücher der beiden.

Wunderschön kann ich dieses Cover hier nur bezeichnen. ...

Wunderschön kann ich dieses Cover hier nur bezeichnen. Ich liebe es und schaue es gerne an. Für mich sieht es ein wenig wie ein kleines Feuerwerk aus. So könnte ich es mir vorstellen, wenn ich durch Dimensionen reisen würde.

Die Kapitel werden abwechselnd zum großen Teil aus Ariannas und Elijah's Sicht erzählt, zwischendurch gibt es vereinzelt Kapitel von Iris, Drake etc.

Anfangs dachte ich, ich werde wohl nicht ganz so warm mit Arianna und Elijah. Aber nun liebe ich sie mittlerweile einfach nur noch. Beide sind so echt, ehrlich und voller bedingsloser Gefühle, dass ich platzen könnte. Sie entwickeln sich beide zu solch tollen Charakteren, das man sie einfach nur gern haben kann. Ich habe die Geschichte um Arianna, Elijah und Co. mit viel Freude verfolgt und werde sie auch in Teil 2 weiterhin verfolgen.

Die Liebe zu diesem Buch besteht auch aufgrund des sehr interessanten Schreibstils. Flüssig, locker und zum Teil auch jugendlich, nimmt er den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Dimensionen.

Gerne möchte ich auch mehr über die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere erfahren wie zum Beispiel Mitch, Drake und Iris.

Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung an die Leser weiter, die gerne in neue Welten eintauchen mit einer guter Portion wahrer Liebe.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Werden sie ihr Happy Ende finden?

Romeos Payne

Romeos Payne-Nordlichtnebel ist das 2.Buch, welches ich von Lettersymphonic gelesen habe. Es hat mich einfach mitgerissen.

Ich liebe das Cover. Die Farben sind ein echter Hingucker. Zu diesem Buch würde ich jedes Mal greifen, da es mich magisch anzieht. Es strahlt etwas Mystisches und Geheimnisvolles aus. So stelle ich mir die Nordlichter vor.

Wechselnd wird hauptsächlich aus der Sicht von Arianna und Elijah erzählt. So kommt man den beiden näher und kann sie besser bzw. noch näher kennenlernen.
Ich vergöttere Elijah Romeo. Er ist ein so guter Kerl, nur er selbst sieht es noch immer nicht. Doch allein Arianna vermag hinter seine Fassade zu schauen. Sie liebt ihn mit all seinen Emotionen, mit seiner Vergangenheit und allem was ihn ausmacht. Sie liebt ihn bedingungslos und genau die gleichen Gefühle gibt er an Arianna zurück. Und doch steht den beiden so viel im Weg und sie müssen gegen viele Hindernisse ankämpfen, um vielleicht doch noch ihr gemeinsames Happy Ende zu finden. Noch immer liebe ich besonders die Stellen, in denen die beiden zusammen sind. Die beiden umgibt eine solche Liebe, Harmonie und Gelassenheit, die sich jeder nur wünscht in einer Beziehung.

Der Spannungsbogen hat sich von Seite 1 bis zum Ende immer weiter aufgebaut. In keiner Minute des Lesens wurde es langweilig. Das lag auch wieder am sehr lockeren, echten und jugendlichen Schreibstil, den ich weiterhin sehr gern habe.

Bei wem die Sympathie leider etwas nachgelassen hat seit Teil 1, ist bei Iris. Sie hat sich sozusagen aus meinem Herzen heraus geschlichen. Ich komme mit ihrer Art gar nicht klar. Doch ist sie auch ein wichtiger Teil der Geschichte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es im dritten und letzten Teil endet. Es gibt noch so viele offene Fragen, auf die ich dringend eine Antwort brauche.

Mut wird belohnt

Winterfall - A Place to love (Romance Einzelband)

Ganz wundervoll fand ich den Schreibstil. Sehr flüssig und leicht zu lesen. Sehr detaillierte Beschreibungen. So konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Gefühle der Personen habe ich sehr gut nachempfinden können.
Missbrauch und Gewalt gegenüber anderen Menschen ist ein sehr wichtiges Thema, über das gesprochen werden muss. Es sollte in den Köpfen immer präsent sein. Ich finde es gut, dass die Autorinnen dieses Thema in ihrem Buch aufgegriffen haben. Ich habe zum Glück keine Erfahrungen mit Gewalt etc., doch kann ich mir so nun noch besser vorstellen, was in den Köpfen von Betroffenen vorgehen könnte.
Die Geschichte war zwar in großen Teilen vorausschaubar, doch das störte beim Lesen nicht. Ich konnte beim Lesen sehr gut abschalten.

Mir hat es großen Spaß gemacht, die Geschichte um Harlan und Haylie zu verfolgen. Ich werde auf jeden Fall weitere Geschichten der Autorinnen lesen.

Besondere Freundschaft

Lenni und Lu werden Freunde

Das Cover sowie die Innenseiten des Buches sind sehr kindlich und kindgerecht illustriert. Sie sind einfach dargestellt und überzeugen mit frischen, fröhlichen Farben.
Überall gibt es etwas zu entdecken. ...

Überall gibt es etwas zu entdecken. Der Leser oder Vorleser könnte aufgrund der schönen Bilder eine ganz eigene Geschichte erfinden. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird gezählt. Mir persönlich fehlt das gemeinsame Zählen.

Lenni, der Elefant und Lu, der Luchs sind zwei besondere und sehr verschiedene Lebewesen und doch entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Freundschaft. Das Buch zeigt sehr deutlich, dass Freundschaften so verschieden und anders sein können und trotzdem existieren dürfen. So unterschiedlich und einzigartig Freundschaften sein können, so sind wir es auch.

Durch einfache, kurze Sätze lässt sich die Geschichte gut verfolgen. Jeder Satz erzeugt dabei ein Bild im Kopf des Kindes. Beide Figuren sind zauberhaft und authentisch. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise besonders und süß.

Das Buch zeigt deutlich, wie schön und wichtig Freundschaften sind und das man sie pflegen muss. Zu zweit ist alles lauter, schöner und abenteuerlicher.