Cover-Bild Winterfall - A Place to love (Romance Einzelband)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.12.2022
Yule Tyren

Winterfall - A Place to love (Romance Einzelband)

Er hat strikte Regeln.
Doch sie bricht jede davon ...

Irgendwo in Sicherheit sein und vor allem: nie wieder zu ihrem Mann zurück. Nichts wünscht sich Haylie Rivers mehr, als sie sich in die verschneite Kleinstadt Aspen flüchtet. Nur wegen ihm hat sie eine scheinbar unüberwindbare Eisschicht um ihr Herz errichtet. Ihr fehlt der Mut, sich jemand anderem anzunähern – bis sie Harlan Crane begegnet. Dabei passen ihr der knisternde Kamin und seine Wärme gar nicht in den Kram.
Denn was sie nämlich nicht in ihrem Leben gebrauchen kann, ist noch mehr Chaos, und dieser Filmstar könnte alles gefährden. Trotzdem bewegt er etwas in ihr, das sie längst verloren geglaubt hatte. Kann sie es wagen, ihm zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen? Oder sollte sie versuchen, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen? Sie sollte sich von ihm fernhalten. Zu ihrem und seinem Schutz.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Winterfeeling trifft auf ernstes Thema mit Wohlfühlmomenten

Meinung
Nachdem es aktuell ja deutlich kühler ist, erlebt man mit Winterfall eine Lektüre für die kalten Tage.

Meinung
Dieses Buch behandelt ein sehr ernstes Thema - häusliches Gewalt, wobei der Fokus hier deutlich auf dem "Abschluss" liegt, sowie das "mit sich auseinander setzen" und "neue-Wege-gehen". Es ist eine Thematik, die mich jedes Mal aufs Neue beim Lesen an meine Grenzen bringt, die ich aber umso wichtiger finde, dass diese in der Literatur nicht erstirbt.
Yule Tyren hat es geschafft, sowohl Leichtigkeit, als auch Ernst in das Buch zu bringen. Als Leser fühlte ich mich der Protagonistin Haylie nah. Es fühlte sich an, als würde ich nicht nur ihre Gedanken greifen, sondern auch ihre Emotionen hautnah erleben. Dieser innere Kampf von ihr, die Zweifel, welche sich durch den Verlauf begleiten, die Angst, welche sie innehalten lässt, aber ebenso auch die Hoffnung, welche sie zum Lachen bringt oder ihr Herz erwärmt - auch, wenn ich diese Erfahrungen selbst nicht gemacht habe, war ich gänzlich bei ihr. Jede einzelne Seite schaffte es mich emotional zu berühren, zum Nachdenken zu bewegen und vieles mehr.
Das winterliche, wunderschöne Setting in einem Hotel in Aspen verlieh dem Buch einen weiteren besonderen Touch. Ein Ort, den ich nicht kenne, aber dem ich mich mit diesem Buch irgendwie nah fühlte und mich neugierig werden ließ.
Fazit
Winterfall ist ein Buch voller Schmerz, aber ebenso auch Hoffnung, Lachen, Mut und Wohlfühlmomenten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.01.2023

Wundervolle Wintergeschichte

Es ist ein wundervolles, winterliches Buch das in Aspen spielt.
Das Setting war sehr schön beschrieben und ich habe mich dort richtig wohl gefühlt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, ...

Es ist ein wundervolles, winterliches Buch das in Aspen spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Kapitel geliebt.
Es war eine Achterbahn der Gefühle, denn Haylies Flucht vor ihrem alten Leben ist sehr emotional und ich habe sehr mitgelitten.
Als Harlan plötzlich in ihre Leben tritt kämpft sie sich wieder zurück.

Mir hat es gut gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt wird, so kann man sich gut in Beide hineinversetzen.

„Winterfall“ ist eine wundervolle Geschichte, die sehr zu Herzen geht.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen, lasst euch ins verschneite Aspen entführen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein wundervoller tiefgehender Roman

Es ist der Tag an dem Haylie beschließt, dass sie nie wieder zurückwill. Einzig mit der Kleidung die Sie anhat und gerade so mit dem letzten Tropfen Sprit im Tank kommt sie bei ihrem Onkel in Aspen im Hotel an. Sie offenbart sich niemandem und bleibt für sich. Zu Groß ist die Angst entdeckt zu werden und jemanden an sich heran zu lassen. Als dann aber Harlan der Filmstar über den Weg läuft, passt ihr dieser und auch der Filmdreh so gar nicht in den Kram. Wo zu Beginn beide noch versuchen gegen die Funken und das Kribbeln anzukämpfen, wird schnell klar. Er reißt nach und nach jede einzelne Mauer um Ihr Herz ein und sie bricht jede seiner regeln. Aber kann dort vertrauen wachsen wo es schon so oft zerstört wurde?

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Das Cover passt nicht nur zum Namen des Buches, sondern auch zu der winterlichen Atmosphäre in Aspen im Buch. Ich habe mich in das Cover direkt verliebt und konnte gar nicht anders als es mir zu kaufen. Für mich als Cover Opfer, das perfekte Cover.

Für mich ist es das Erste Buch des Autoren Duos Yule Tyren gewesen und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, emotional, witzig und einfach zum Wohlfühlen. Das Buch wird aus Sicht von Harlan und Haylie erzählt.

Protagonisten

Ich finde es gerade enorm schwierig Haylie zu beschreiben. Haylie, die nach der ein oder anderen Szene im Buch eine starke unabhängige Frau gewesen sein muss, hat sich in der Beziehung zu ihrem Mann sehr gewandelt. Sie kämpft darum wieder zu der zu werden die sie einmal war. Zu Beginn baut sie dafür viele Mauern um ihr Herz. Sie ist hilfsbereit, ein Familienmensch, fleißig und sehr herzlich. Harlan ist ebenfalls zu Beginn sehr in sich gekehrt und vertraut sich nur den wenigsten an. Dies hat nicht nur mit der Presse zu tun, sondern auch durch den Betrug seiner Ex-Freundin. Er hat strikte Regeln aufgestellt. Aber als er auf Haylie trifft, bricht er für sie jede einzelne für sie. Auch die anderen Charaktere, wie Harlans beste Freundin, Haylies Onkel und Cousin, haben mir von der Ausarbeitung her wirklich gut gefallen. Die Personen passen ihrem Anteil nach alle gut in die Geschichte. Auch Haylies Mann ist entsprechend gut ausgearbeitet, allerdings fällt es mir in diesem Fall schwer zu sagen, dass mir die Figur gut gefiel. Aber sie war passend ausgearbeitet

Inhalt

Mich konnte die Geschichte rund um Haylie und Harlan überzeugen. Es war wirklich schön mitzubekommen, wie die beiden wieder neues Vertrauen fassen, nach und nach Ihre Mauern fallen lassen und sich einfach nur gegenseitig guttun. Dazu das winterliche, weihnachtliche Setting in Aspen, welches einen direkt in die richtige Stimmung zu dieser Jahreszeit versetzt hat. Mich konnte die Geschichte vollends überzeugen und ich habe den ein oder anderen Charakter wirklich sehr liebgewonnen. Was ich persönlich etwas irritierend/störend fand, war das Wort Iriden, was häufiger vorkam. Das ist aber Geschmacksache.

Fazit

Es war ein wundervolles, winterlich, weihnachtliches Buch, was ein wichtiges Thema beinhaltet, welches gut umgesetzt worden ist. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Wunderschöne Winterromance

Eine wirklich sehr gelungene Winterromance Story.

Eine wirklich sehr gelungene Winterromance Story.
Gleich zu Beginn wird es tragisch und es wird einem das Herz schwer bei dem Schicksal von Haylie. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte sie gut verstehen und habe einfach nur gehofft, dass ihre Flucht gelingt und sie ein neues, besseres Leben starten kann.
Harlan war so viel mehr als der eingebildete Schauspieler. Er war lieb, fürsorglich und verständnisvoll. Und er kämpft wie ein Löwe um Haylie. Das habe ich so sehr an ihm geliebt.
Zum Ende wird es auch noch einmal richtig dramatisch, sodass ich das Buch nicht beiseite legen konnte.

Fazit
Sehr schöne Lovestory mit ernstem Hintergrund, der perfekte umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Mut wird belohnt

Ganz wundervoll fand ich den Schreibstil. Sehr flüssig und leicht zu lesen. Sehr detaillierte Beschreibungen. So konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Gefühle der Personen habe ich sehr gut nachempfinden können.
Missbrauch und Gewalt gegenüber anderen Menschen ist ein sehr wichtiges Thema, über das gesprochen werden muss. Es sollte in den Köpfen immer präsent sein. Ich finde es gut, dass die Autorinnen dieses Thema in ihrem Buch aufgegriffen haben. Ich habe zum Glück keine Erfahrungen mit Gewalt etc., doch kann ich mir so nun noch besser vorstellen, was in den Köpfen von Betroffenen vorgehen könnte.
Die Geschichte war zwar in großen Teilen vorausschaubar, doch das störte beim Lesen nicht. Ich konnte beim Lesen sehr gut abschalten.

Mir hat es großen Spaß gemacht, die Geschichte um Harlan und Haylie zu verfolgen. Ich werde auf jeden Fall weitere Geschichten der Autorinnen lesen.