Platzhalter für Profilbild

lena_grnrt

Lesejury Profi
offline

lena_grnrt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena_grnrt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2025

Wenn zwei sich heilen, obwohl sie einst Feinde waren

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Für mich war „Midnight Chronicles-Blutmagie“ eine starke Fortsetzung – sogar besser als Band 1! Das Buch hatte einfach alles: Spannung, Action, tiefgehende Emotionen und dazu noch Plot Twists, die ich ...

Für mich war „Midnight Chronicles-Blutmagie“ eine starke Fortsetzung – sogar besser als Band 1! Das Buch hatte einfach alles: Spannung, Action, tiefgehende Emotionen und dazu noch Plot Twists, die ich so nicht habe kommen sehen.
Die Chemie zwischen Warden und Cain war von Anfang an spürbar. Ich habe ihre Dynamik total geliebt – vor allem, weil sie sich nicht nur als Kämpfer:innen ergänzen, sondern sich auch emotional gegenseitig heilen. Die Einblicke in ihre jeweilige Vergangenheit fand ich unglaublich spannend und sie haben mir geholfen, die komplexe Feindschaft und all die Verletzungen besser zu verstehen.
Das Ende war richtig spannend und hat mich neugierig auf Band 3 gemacht. Ich hoffe sehr, dass man in den kommenden Teilen noch mehr über Warden und Cain erfährt – sie sind für mich definitiv ein Highlight der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2025

Das Leben läuft nicht immer nach Plan

The Goal – Jetzt oder nie
0

„The Goal“ hätte für mich definitiv der stärkste Band der Reihe werden können – wäre da nicht der Epilog aus „The Score“ gewesen, der leider schon einen Großteil der Geschichte vorweggenommen hat. Das ...

„The Goal“ hätte für mich definitiv der stärkste Band der Reihe werden können – wäre da nicht der Epilog aus „The Score“ gewesen, der leider schon einen Großteil der Geschichte vorweggenommen hat. Das hat mir ein wenig die Spannung genommen.
Tucker ist einfach eine absolute Green Flag. Sein Verhalten gegenüber Sabrina war durchweg respektvoll, liebevoll und unterstützend – genau so wünscht man sich einen Book-Boyfriend! Sabrina war mir in „The Score“ ehrlich gesagt nicht besonders sympathisch, aber durch ihre eigene Geschichte habe ich sie nochmal ganz neu kennengelernt – und am Ende richtig ins Herz geschlossen.
Weil die Geschichte teilweise parallel zu den Ereignissen aus „The Score“ verläuft, gab es ein paar Längen, weil man einiges schon kannte. Trotzdem haben mich Tucker und Sabrina als Paar absolut überzeugt – ich habe ihre Dynamik geliebt und wie sie sich gegenseitig unterstützt haben. Besonders schön fand ich Sabrinas Entwicklung – sie hat gelernt, dass sie nicht alles allein schaffen muss und sich Hilfe annehmen darf.
Auch in diesem Band war wieder dieser tolle Found Family-Vibe spürbar, den ich an der Reihe so liebe.
Insgesamt ein gelungener Abschluss der Off-Campus-Reihe – auch wenn ich mir gewünscht hätte, nicht schon so viel zu wissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2025

Süße Geschichte mit kleinen Schwächen

Lessons in Faking
0

„Lessons in Faking“ war für mich eine nette Geschichte für zwischendurch – süß geschrieben, aber leider nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte.
Der Schreibstil von Selina Mae war angenehm und flüssig, ...

„Lessons in Faking“ war für mich eine nette Geschichte für zwischendurch – süß geschrieben, aber leider nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte.
Der Schreibstil von Selina Mae war angenehm und flüssig, wodurch ich gut durch das Buch gekommen bin. Dennoch konnte mich die Story nicht komplett überzeugen. Besonders das Fake-Dating-Element – eigentlich einer meiner liebsten Tropes – hat mich diesmal leider nicht richtig abgeholt, da es für mich keinen klaren Zweck erfüllt hat und etwas willkürlich wirkte.
Mit Athalia bin ich nicht ganz warm geworden. Vor allem ihr Verhalten gegenüber ihrem Bruder konnte ich nicht immer nachvollziehen. Dylan dagegen war mir sofort sympathisch, aber am Ende blieb eine Sache ungeklärt, was ich schade fand – da hätte ich mir mehr Auflösung gewünscht.
Das Ende kam für meinen Geschmack zu schnell und wirkte etwas überstürzt. Insgesamt hätte die Geschichte an manchen Stellen mehr Tiefe vertragen können.
Trotzdem bin ich neugierig auf den zweiten Band, da es dort um Athalias Bruder Henry geht. Auch wenn er mir in diesem Band nicht sonderlich sympathisch war, macht mich seine Geschichte neugierig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2025

Liebe, Humor und ein unerwarteter Schockmoment

The Score – Mitten ins Herz
0

Nach „The Deal“ und „The Mistake“ musste ich einfach.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, humorvoll und emotional. Ich liebe es, wie Elle Kennedy es schafft, ernste Themen leicht wirken zu lassen ...

Nach „The Deal“ und „The Mistake“ musste ich einfach.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, humorvoll und emotional. Ich liebe es, wie Elle Kennedy es schafft, ernste Themen leicht wirken zu lassen und dennoch die Tiefe nicht zu verlieren. Auch in diesem Band kommt sie wieder ohne viel unnötiges Drama aus, was ich persönlich schätze.
Die Dynamik zwischen Allie und Dean war einfach großartig – damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. In den ersten beiden Bänden wirkte Dean für mich eher oberflächlich, und über Allie wusste man nur, dass sie in einer On-Off-Beziehung steckt. Umso schöner war es, die beiden besser kennenzulernen und mitzuverfolgen, wie sie sich gegenseitig aus der Reserve locken.
Dean hat mich überrascht – hinter seiner lockeren Fassade steckt viel mehr. Und Allie, die eigentlich ein sehr geregeltes Leben führt, will sich endlich selbst behaupten und aus ihrer Komfortzone ausbrechen. Die Entwicklung der beiden war toll zu lesen, auch wenn ich den Moment, in dem sie sich ineinander verliebt haben, nicht ganz greifen konnte.
Was ich an der Reihe besonders liebe: Die Charaktere aus den vorherigen Bänden bleiben präsent. Es fühlt sich an, als würde man immer wieder in den gleichen Freundeskreis zurückkehren.
Ich freue mich sehr auf vierten Band – die Geschichte von Tucker.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2025

Ein Wiedersehen mit Woodshill

Begin Again
0

Nach fünf Jahren habe ich „Begin Again“ noch einmal gelesen – das Buch, mit dem meine Lesereise begonnen hat. Es war eine schöne Erfahrung, wieder in die Welt von Woodshill einzutauchen. Auch wenn es nicht ...

Nach fünf Jahren habe ich „Begin Again“ noch einmal gelesen – das Buch, mit dem meine Lesereise begonnen hat. Es war eine schöne Erfahrung, wieder in die Welt von Woodshill einzutauchen. Auch wenn es nicht mehr mein absolutes Highlight ist, bleibt es für mich ein sehr gutes und besonderes Buch.
Das Setting in Woodshill ist einfach perfekt für eine Wohlfühl-New-Adult-Geschichte. Mona Kastens Schreibstil ist wie immer flüssig, angenehm und authentisch, was mich mühelos durch die Seiten hat fliegen lassen. Besonders geliebt habe ich die Wanderungen von Allie und Kaden – dort hat man die beiden von ihrer echten Seite kennengelernt.
Allie ist ein gutmütiger Mensch, was keinesfalls mit Naivität verwechselt werden sollte. Sie ist nahbar und sympathisch, weshalb ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Kaden hingegen war für mich manchmal schwer einzuschätzen. In einem Moment war er liebevoll und zuvorkommend, im nächsten wieder der typische Bad Boy. Dadurch hätte ich mir gewünscht, seine Perspektive lesen zu können, um seine Gedanken und Handlungen besser nachzuvollziehen.
Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, was einige ihrer Entscheidungen verständlich macht. Dennoch war mir das Drama an manchen Stellen zu viel – oft hätten die Probleme durch einfache Kommunikation gelöst werden können. Trotz allem war die Lovestory süß, besonders die Kennenlernphase der beiden.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls toll ausgearbeitet und haben die Geschichte wunderbar ergänzt. Dadurch freue ich mich jetzt umso mehr auf das Reread des zweiten Bandes!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere