Profilbild von lese_pirat

lese_pirat

Lesejury-Mitglied
offline

lese_pirat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_pirat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

Unglaublich spannend

Neun Fremde
0

Ich dachte zuerst, dass es sich bei dem Buch um einen Krimi handeln muss. Aber dem war nicht so. Dann dachte ich, dass es eine nette Beschreibung der einzelnen Charaktere mit Auszügen aus deren Leben wird. ...

Ich dachte zuerst, dass es sich bei dem Buch um einen Krimi handeln muss. Aber dem war nicht so. Dann dachte ich, dass es eine nette Beschreibung der einzelnen Charaktere mit Auszügen aus deren Leben wird. Aber auch damit lag ich falsch. Denn die Spannung wurde durch das Alltägliche und die ganzen versteckten Informationen immer höher getrieben. Ich wollte immer weiter hinter die Fassade blicken, auch bei Masha, der Leiterin. Am Ende wurde das Buch richtig abgefahren. Die Dinge sind im Wellness-Resort ein wenig eskaliert. Aber ich habe alles geliebt. Liane Moriarty versteht es, ein gutes Buch zu schreiben. Ich bin total begeistert. Ich mochte die verschiedenen Perspektiven, aber am liebsten mochte ich Frances und das Ende, das sie bekam. Generell war das Ende wunderbar, besser hätte es nicht sein können. Ich liebe das Buch und kann es jedem nur empfehlen. Da bin ich wohl einfach so über ein Jahreshighlight gestolpert.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein wunderbares Buch

Animant Crumbs Staubchronik
0

Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Lin Rina hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil. Dazu kommt die tolle Atmosphäre, die man sofort beim Lesen verspürt. Manchmal musste ich beim Lesen an ...

Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Lin Rina hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil. Dazu kommt die tolle Atmosphäre, die man sofort beim Lesen verspürt. Manchmal musste ich beim Lesen an „Stolz & Vorurteil“ denken und habe mich gleich noch mehr gefreut. Ich finde die beiden Protagonisten wirklich toll und habe mich sehr über Animants Durchhaltevermögen, Entschlossenheit und Witz gefreut. Auch ihre Freundin Elisa und ihr Bruder Henry waren total tolle Charaktere. Das gesamte Buch war einfach wunderschön und ist echt empfehlenswert. Ich lese sowieso gerne Bücher, die in dieser Zeit spielen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein Roman fürs Herz

Save me from the Night
0

Eigentlich mag ich keine traurigen Geschichten, aber Save me from the Night konnte mich zu 100% überzeugen. Die Geschichten der beiden Protagonisten waren einfach so emotional und ergreifend. Die Handlung ...

Eigentlich mag ich keine traurigen Geschichten, aber Save me from the Night konnte mich zu 100% überzeugen. Die Geschichten der beiden Protagonisten waren einfach so emotional und ergreifend. Die Handlung war so packend und mitreißend, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der zweite Teil war von der Stimmung ganz anders als das erste Buch, jedoch nicht weniger schön. Es war so toll, wieder nach Castledunns und zum Leuchtturm zurückzukehren. Der darf natürlich auch in diesem Band nicht fehlen. Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es euch nur empfehlen. Es ist super schön und emotional.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein magischer Krimi

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)
0

Endlich mal wieder ein tolles Kinderbuch! Nicki Thornton schreibt einfach magisch. Dieses Buch bietet einfach eine riesige Menge an großartigen Charakteren. Die ganzen Magier waren alle total exzentrisch ...

Endlich mal wieder ein tolles Kinderbuch! Nicki Thornton schreibt einfach magisch. Dieses Buch bietet einfach eine riesige Menge an großartigen Charakteren. Die ganzen Magier waren alle total exzentrisch und haben mir wirklich gut gefallen. Aber auch Seth und seine Katze sind echt super. Besonders die Katze. Die Ermittlung hat mir gut gefallen und die Magie in Verbindung mit einem Jugendbuch und einem Krimi ist echt eine coole Idee. Allerdings gab es zwischendurch noch ein paar Sachen, die für mich etwas unklar geblieben sind. Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings sehr gut gefallen. Jedenfalls muss ich unbedingt noch das wundervolle Cover des Buches loben. Es ist so toll gemacht und passt echt super zum Buch. Außerdem ist die Kathe mit auf dem Bild.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Verhext

Love Sugar Magic - Hilfe, die Geister sind los!
0

Meiner Meinung nach kann man das Buch super lesen, ohne vorher den ersten Teil zu kennen. Genau so habe ich das gemacht und ich hatte keine Probleme. Ich finde die Geschichte super süß und wirklich spannend. ...

Meiner Meinung nach kann man das Buch super lesen, ohne vorher den ersten Teil zu kennen. Genau so habe ich das gemacht und ich hatte keine Probleme. Ich finde die Geschichte super süß und wirklich spannend. Besonders die Idee mit den Backhexen finde ich innovativ und total ansprechend. Zudem ist der Schreibstil von Anna Meriano sehr flüssig und angenehm. Ich habe die ganze Zeit über mit Leo mitgefiebert. Das Buch ist witzig, kreativ und perfekt für alle Altersgruppen. Ich habe mich keineswegs gelangweilt. Die Geschichte passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit, besonders mit dem Geisterthema. Ein toller Zusatz waren die ganzen kulturellen Einflüsse, die man durch das Buch erhalten hat. Ich habe so auch viel dazugelernt. Ich liebe das Buch und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.