Cover-Bild Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Nicki Thornton

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Barbara König (Übersetzer)

Magisch und ein bisschen mörderisch! Das perfekte Fantasy-Krimi-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.

Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen Wünschen und kleinen Geheimnissen. Seth muss sich richtig ins Zeug legen, damit das Willkommensdinner kein Reinfall wird. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Der nette Dr. Thallomius stirbt. Vergiftet durch die Nachspeise – und die hat Seth zubereitet. Auch wenn ihn alle für schuldig halten, Seth hat mit diesem fiesen Mord nichts zu tun. Also muss er selbst ermitteln und mehr über dieses seltsame Treffen der Magier herausfinden.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein magischer Krimi

Endlich mal wieder ein tolles Kinderbuch! Nicki Thornton schreibt einfach magisch. Dieses Buch bietet einfach eine riesige Menge an großartigen Charakteren. Die ganzen Magier waren alle total exzentrisch und haben mir wirklich gut gefallen. Aber auch Seth und seine Katze sind echt super. Besonders die Katze. Die Ermittlung hat mir gut gefallen und die Magie in Verbindung mit einem Jugendbuch und einem Krimi ist echt eine coole Idee. Allerdings gab es zwischendurch noch ein paar Sachen, die für mich etwas unklar geblieben sind. Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings sehr gut gefallen. Jedenfalls muss ich unbedingt noch das wundervolle Cover des Buches loben. Es ist so toll gemacht und passt echt super zum Buch. Außerdem ist die Kathe mit auf dem Bild.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Eine Geschichte die verzaubert

Inhalt

Inhalt

Meinung
Der Einstieg in diesen besonderen Krimi fällt leicht und bereits zu Beginn verzückt uns die Autorin mit geballter Fantasie. Neben magischen Begebenheiten besticht Hotel der magier vor allem mit skurrilen Namen, die defintiv für einen Lacher sorgen.

Zudem konnten mich auch dir Charaktere überzeugen. Neben seth, der bei mir eindeutig Sympathiepunkte gesammelt hat und indem man sich gut hinein versetzen kann, sind aber auch die Nebencharaktere wundervoll ausgearbeitet.

Es ist kein typischer Krimi, aber mir persönlich gefiel diese Mischung aus Fantasy und Krimi sehr. Es war für mich etwas neues und bringt sicher auch das ein oder andere kleine Herz zum leuchten.

Fazit
Hotel der magier kann nicht nur durch ein leuchtendes Cover überzeugen, sondern ist vor allem besonders. Die Namen, das Setting und die Story sind liebevoll ausgearbeitet und bieten genug Möglichkeiten sich selbst auf die Reise nach dem Täter zu begeben. Ein Lesevergnügen für klein und groß- 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.10.2019

Magisch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Im Hotel "zur letzten Chance" werden ungewöhnliche Gäste erwartet. Das bedeutet auch für Seth, den Küchenjungen, das er sich sehr anstrengen muss, damit das Essen besonders gut wird. Doch dann stirbt einer der Gäste und das scheinbar durch den Nachtisch den Seth zubereitet hat.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich denke, dass es auch der Zielgruppe richtig gut gefallen. Die Geschichte ist richtig gut und interessant erzählt. Der Schreibstil ist gut und wird bestimmt auch der Zielgruppe gefallen. Diese Mischung gemixt mit viel Magie, schrägen Figuren, einer interessanten Geschichte macht einfach Spaß und liest sich flott weg. Wer ein wenig Spaß an fantasievollen Geschichten hat, ist hier richtig.
Fazit:
Magisch

Veröffentlicht am 26.09.2019

Magischer Krimi!

Die Mischung aus Fantasy und Krimi klang hier einfach zu gut und außerdem steht im Titel “Magier”, da ist es sowieso um mich geschehen.

Mir fiel der Einstieg auch super leicht. Der Schreibstil ist angenehm ...

Mir fiel der Einstieg auch super leicht. Der Schreibstil ist angenehm und die Autorin versteht es, den Prota Seth sofort sympathisch darzustellen. Ich konnte mich von Anfang an in ihn hineinfühlen und mit ihm mitfiebern. Genauso wie ich sofort seine Abneigung gegen Tiffany geteilt habe.

Die Hotelgäste haben, wie auch die Angestellten, alle skurrile Nachnamen, die mich sofort haben schmunzeln lassen und ich war neugierig, wo mich diese Geschichte hinführen würde.
Der große Ehrengast des Hotels Mr. Thallomius ist samt Gefolge angekommen. Als dieser kurz darauf stirbt, beginnt die große Jagd nach dem Mörder.

Allzu viel will ich gar nicht verraten, aber ich fand es wirklich sehr gelungen. Ich konnte durchwegs miträtseln, hatte auch meine Vermutungen, sicher war ich mir allerdings bis zum Schluss nicht. In der gesamten Handlung gab es jetzt keine großen Enthüllungen oder einen großen Knall am Ende, trotzdem hatte ich eine Menge Spaß beim Lesen und habe diese Mischung aus Thrill und Magie total geliebt.

Es gab noch eine Figur, die ich richtig toll war, Nachtschatten, wer das ist, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.
Diese Geschichte ist zwar an und für sich erst mal abgeschlossen, aber es freut mich trotzdem, dass es erst Band 1 war, denn da ist eine Menge Potenzial vorhanden.

Fazit
Hotel der Magier hat eine Mischung aus Fantasie und Krimi versprochen und genau das habe ich auch bekommen. Ich fand diese magische Jagd nach dem Mörder absolut gelungen, mit witzigen, einnehmenden Charakteren, jede Menge Rätselspaß und einer guten Portion Spannung, was will man mehr. Mir hat der Schreibstil unheimlich gut gefallen, und ich freue mich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Dieser erste Fall ist zwar abgeschlossen, aber genügend Material für Band 2 ist auf jeden Fall vorhanden und ich brauche auch unbedingt mehr davon, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein lohnenswerter Ausflug in das "Hotel der Magier"

Dieses Buch hat mich und meine Nichte absolut überzeugt und wer die Bücher von Falvia de Luce gerne liest, der wird "Hotel der Magier" ebenso gerne in seinen Händen halten, denn dieses Buch ist nicht nur magisch angehaucht, sondern auch noch mörderisch gut !

Mit einem sehr skurrilen und packenden Setting, weiß uns die Autorin Nicki Thornton komplett in das Spukhotel voller Magie und faszinierender Ideen zu ziehen, man vergisst dabei fast alles um sich herum und dabei ist es egal, ob man 10 oder 3o Jahre alt ist, dieses Buch weiß einfach zu packen, zu gruseln und nebenbei entlockt es einem sogar noch auf der ein oder anderen Seite ein Lächeln.

In einer sehr klassischen und fast schon ein wenig alten Version eines Ermittlerkrimis, verfolgen wir die Spuren eines Mörders, der dort sein Unwesen treibt, hierbei ist der Fall zwar äußerst spannend und atmosphärisch, bleibt aber stets in einem angemessenen Rahmen, der für Kinder sehr gut geeignet ist!

Wir sind begeistert!