Platzhalter für Profilbild

lesemaus_britta

Lesejury-Mitglied
offline

lesemaus_britta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus_britta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Einfach zauberhaft

Petronella Apfelmus
1

Ein neues Abenteuer erwartet uns mit Petronella und ihren Freunden.
Diesmal geht es um die gemeinen Grimmbärte, die in Petronellas Apfelgarten überwintern wollen und sich dreist alles nehmen, was sie ...

Ein neues Abenteuer erwartet uns mit Petronella und ihren Freunden.
Diesmal geht es um die gemeinen Grimmbärte, die in Petronellas Apfelgarten überwintern wollen und sich dreist alles nehmen, was sie gebrauchen können, sei es, um sich ihre Bäuche voll zuschlagen oder um ihr Floß zu reparieren.
Und als wäre es nicht schon schwierig genug, die gemeinen Grimmbärte zu vertreiben, bekommt Petronella noch einen Hilferuf ihrer Wetterhexenschwestern: Der Winter wacht nicht aus seinem Sommerschlaf auf und langsam wird die Zeit knapp. Um den Winter zu wecken, muss der Geist des Winters geweckt werden und dass geht nur mit Petronellas Hilfe. Die Zwillinge Lea und Luis wollen unbedingt dabei sein, wenn Petronella mit ihren Schwestern den Winter weckt, dürfen aber nicht mit reisen. Werden sie sich dran halten und schaffen es Petronellas Freunde, die Grimmbärte ohne die Hilfe der Hexe zu vertreiben?

Wieder einmal entführt uns Sabine Städing mit ihrem unglaublichen Schreibstil in Petronellas Welt und lässt uns mit Petronella und ihren Freunden mitfiebern.
Es ist ein weiteres gelungenes Abenteuer für groß und klein, begleitet von liebevollen Zeichnungen.
Für mich eine klare Kaufempfehlung 

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover