Cover-Bild The Silence Between Us
  • Ersterscheinung: 17.11.2022
Nadine Dela

The Silence Between Us

Ein einzigartig spannender Liebesroman Thriller
»Und so liegen wir einfach nur da und halten uns gegenseitig fest, um nicht zu ertrinken.« Mia ist stumm. Das war nicht immer so, doch seit sie vor zwei Jahren ihre Eltern auf brutale Weise verloren hat, bringt sie kein Wort mehr über die Lippen. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Laura nach Edinburgh reist, lernt sie dort Finn kennen. Ein kurzer Blick, ein einfaches Händeschütteln – das reicht aus, um sie beide ineinanderstürzen zu lassen. Sie brauchen keine Worte, um zu wissen, wer der jeweils andere für sie sein könnte. Diese tiefgreifende Verbundenheit zwischen Mia und Finn sowie das Wiedersehen mit Laura lassen Mia zum ersten Mal wieder richtig leben. Doch ein gefährlicher Schatten aus der Vergangenheit erschüttert ihre neu geordnete Welt, und auch Finn, der sich gerade von seinen eigenen Dämonen löst, kann sie nicht retten … ******************** The Silence Between Us* ist die Neuauflage von *Die Stille zwischen uns*, das 2020 erschienen ist.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Wie Blätter im Wind,...

Wie Blätter im Wind, wie Wellen am Strand, wie warmer Regen auf der Haut, wie ein zartes Pflänzchen in trockener Wüste - Liebe wächst und gedeiht, erblüht zu einer einzigartigen Pracht; unverhofft, ungeahnt, zurückhaltend, an Orten und in Momenten, die unglaublich sind, geschieht etwas Wundervolles, etwas Großes...

Gezeichnete Menschen treffen sich und es macht Zoom. Kein lauter Knall, kein Feuerwerk, nur ein Kribbeln, eine Wärme, die einen überspült. Sie sind ungläubig, dass es möglich ist, plötzlich wieder zu fühlen, zu lachen, zu leben, sich frei und ungezwungen zu fühlen, und dies in Gegenwart eines Fremden. Heimat, nach Hause kommen, gefangen und verbunden in und mit diesem einen Moment, diesem einen Menschen...

Eine zarte, herzerwärmende, tiefgründige Geschichte über das Gefühl der Schuld, des Verlustes, der tiefen Verbundenheit auch zwischen nicht Blutsverwandten, der unerwarteten, einzigartigen, reinsten, berührenden, heilenden und bedingungslosen, perfekten Liebe, die wie ein Blitz aus heiterem Himmel einschlägt und doch nur zaghaft und unsicher zu lodern beginnt, aus Ungewissheit und Angst.
Die Story wartet mit unglaublichen Wendungen auf, vor allem zum Ende hin, und der Aufklärung und den Zusammenhängen der Geschehnisse, die zu den gepeinigten Seelen geführt haben. Dabei erblüht das zarte Pflänzchen der Liebe, dass sich keiner eingestehen wollte, und überrollt sie schon fast, da es nicht (mehr) zu leugnen ist, denn dies ist zu intensiv, als dass es auf Dauer verdrängt und geleugnet werden kann.

Die Entwicklungen und Gedankengänge der Protas und Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, nachvollziehbar und deep. Die Autorin lässt einen in die Seelen der Menschen blicken. Man leidet und liebt, verkriecht sich und erblüht. Hat die gleichen Ängste und Sorgen, aber auch die selben Sehnsüchte und Wünsche.

Wundervoll zu lesen. Tränenrührend, teils vor Trauer, Einsamkeit, Verlust und Verzweiflung, aber teils auch vor unbegrenzter Unterstützung, unendlicher Liebe sowie rührender Fürsorge und Emotionen.
Liebe kann man zu jeder Zeit und an jedem Ort finden. Meist stürzt sie sich auf einen, kommt plötzlich, wenn man sie nicht sucht und am wenigsten erwartet. Denke nicht nach, „zerdenke" es nicht, grübele nicht, was andere sagen oder davon halten. Fühlt es sich gut, richtig an? Dann ist es dies auch. Tu es, lebe, liebe... du lebst nur einmal, und es ist dein Leben, deine Liebe. ❤️🖤❤️😘🥰

Veröffentlicht am 26.05.2023

Kleiner aber feiner Romance Thriller

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

𝑇ℎ𝑒 𝑆𝑖𝑙𝑒𝑛𝑐𝑒 𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑈𝑠 - @nadine.dela

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

𝑇ℎ𝑒 𝑆𝑖𝑙𝑒𝑛𝑐𝑒 𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑈𝑠 - @nadine.dela
__

Laura hat vor nicht allzu langer Zeit ihre Eltern auf die wohl erdenklich grausamster Art & Weise verloren. Seither hat sie ihre Stimme verloren und spricht mit niemanden mehr. Da ihre beste Freundin Laura bald heiraten wird, reißt Mia zu ihr nach Edinburgh, um ihr bei den Vorbereitungen und ihrem großen Tag zur Seite zu stehen. Direkt bei ihrer Ankunft lernt sie Finn kennen, den Bruder des Bräutigams. Doch obwohl Mia stumm ist, versteht Finn sie und andersrum ist es ähnlich. Mia erkennt in seinen Augen den wahren Schmerz und seine Ängste. Dass beide sich zueinander hingezogen fühlen, ist offensichtlich, doch können Sie ihr großes Glück zueinander trotz des noch bevorstehenden Ereignisses finden?

Nadines emotionaler Schreibstil hat mich sehr begeistert und in ihren Bann gezogen. Sie hat somit einen schönen und gefühlsvollen Liebesroman erschaffen. Getoppt wurde das Ganze noch durch die eingebauten Thriller-Elemente, die dafür gesorgt haben, dass das Buch eine gänzlich anhaltende Spannung hatte. Teilweise hatte ich tatsächlich auch ein paar Gänsehautmomente, wodurch ich schon fast sagen würde, dass es in Richtung Romance Thriller geht.

Die Protagonisten Mia & Finn waren zwei besondere und sehr starke Charaktere, die sich die Gemeinsamkeit teilten, dass sie beide schwere Schicksalsschläge erlitten hatten.
Erwähnenswert sind aber natürlich auch die herzlichen Nebencharaktere. Laura, Ian und Jamie hatten alle so ein großes Herz und waren Menschen, die man einfach lieben musste.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Das Buch war mein erstes von Nadine Dela und hoffentlich nicht mein letztes. Es hat mir wirklich unfassbar gut gefallen und bekommt keine Kritik, außer, dass es gerne 100 Seiten mehr hätten sein dürfen. „The Silence Between Us“ sollte definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten und daher kann ich es absolut jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Hab’s sehr gerne gelesen

Mia reißt zu ihrer Freundin Laura nach Edinburgh, um bei ihrer Hochzeit dabei zu sein. Laura und Mia sind fast unzertrennlich. Und das besondere an Mi ist, sie ist stumm. Seit dem Vorfall, als sie ihre Eltern verloren hat, redet sie kein Wort mehr. Leider schafft es Laura nicht Mia vom Flughafen abzuholen, weswegen Finn diese Aufgabe für sie übernimmt. Zwischen Mia und Finn könnte es besser nicht laufen. Sie verstehen sich sofort viel besser als sonst jemand und scheinen eine Verbindung zueinander zu besitzen.
Doch auch Finn wird von seinen inneren Dämonen heimgesucht.
Aber auch das reicht noch nicht, denn auch Mia kann noch nicht mit dem vergangenen abschließen.

Macht euch auf Spannung am Ende bereit!
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Teilweise überschneiden sich Szenen, in den Perspektiven von Mia und Finn. In meinen Augen, kamen aber hierbei nochmal besser die Gefühle des jeweils anderen raus.
Besonders begeistert hat mich bei dem Buch, die Bindung zu Mias Freundin Laura, dass sie nicht nur eine Nebenrolle spielt, wie in den meisten Büchern, sondern tatsächlich wie beschrieben, der wichtigste Mensch für sie ist. Diesen Platz wird sie sich wohl mit Finn teilen müssen, denn dieses Band was zwischen Finn und Mia entstanden hat ist einzigartig.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Emotional

Ein sehr emotionaler Roman, welcher über die Liebe auf den ersten Blick, Verlust und Trauer handelt.

Ich mochte Mia und Finn vom ersten Moment an sehr. Die Charaktere wurden sehr schön und tiefgreifen beschrieben. Auch die Geschichte sprach mich direkt an.
Mia, welche seit dem Tod Ihrer Eltern nicht mehr redete, und Finn welcher selber auch mit starken Problemen zu kämpfen hat.

Beide lernten, versuchten das Leben wieder zu leben. Die schönen Momente zu genießen, und den Schatten des Lebens zu verdrängen.

Sosehr ich die Geschichte mochte, fand ich es ging in der Beziehung zu schnell voran. Obwohl beide harte Jahre hinter sich hatten. Ich hätte mir hier etwas mehr Zeit für die beiden gewünscht.

Trotzdem ist es ein sehr schöner Roman mit einer interessanten und liebevollen Geschichte.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Romance Thriller

Nachdem Mias Eltern brutal umgekommen sind spricht sie kein Wort mehr. Als ihre beste Freundin Laura in Edinburgh heiratet, fliegt sie dorthin und trifft auf Finn. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und brauchen für ihre Verständigung keine Worte. Mia blüht in Edinburgh richtig auf und lebt zum ersten Mal wieder richtig. Doch ein gefährlicher Schatten aus ihrer Vergangenheit erschüttert ihre neu geordnete Welt.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte war angenehm und leicht. Mia und Finn waren beide sehr sympathisch. Man konnte gut verfolgen, wie Mia durch Finns Anwesenheit immer mehr zu sich selbst zurückgefunden hat. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Aber auch die Nebencharaktere waren freundlich und sympathisch. Die Freundschaft zwischen Mia und Laura ist so besonders und einzigartig. Es war echt schön anzusehen, wie die beiden miteinander umgehen.
The Silence between Us war aufgrund von Mias Vergangenheit auch stellenweise ziemlich spannend. Nur die Auflösung des Schatten aus Mias Vergangenheit konnte mich nicht zu 100% abholen.
Nichtsdestotrotz war es eine gute Geschichte durch die man nur so durchgeflogen ist.