Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein Lese-Muss!

Carrie

𝐶𝑎𝑟𝑟𝑖𝑒 - Stephen King

𝐶𝑎𝑟𝑟𝑖𝑒 - Stephen King

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

Carrie ist ein 17-jähriges Mädchen, die in der Schule leider als Außenseiterin gesehen wird und daher sehr viel Mobbing abbekommt. Aber auch Zuhause läuft es für sie nicht besser, denn sie leidet unter dem Verhalten ihrer krankhaft religiösen Mutter. Die Geschichte selbst beginnt in der Umkleidekabine der Schule, als sie zum ersten Mal ihre Periode bekam und die Demütigung der schlimmsten Art & Weise erfahren musste. Bald nach diesem Ereignis stelle Carrie fest, dass sie eine übernatürliche Gabe besaß, die im wahrsten Sinne aus der Hölle selbst entsprang. Und da bekanntlich selten ein Unglück alleine kommt, folgte schon bald die Ballnacht…

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

„Carrie“ ist eine absolut tragischer, emotionaler und schockierender Thriller.
Wer die Geschichte kennt, der weiß von was ich rede. Die Anfangsszene in der Dusche, all das Mobbing, das Blutbad, die Ballnacht…einfach wow…Stephen King hat einfach so faszinierende und gleichzeitig extreme Szenen zu Blatt gebracht, was in meinen Augen einfach nur der genial ist.

Obwohl das Buch mit rund 300 Seiten sehr knapp gehalten wurde, hat Stephen King sehr ausführlich beschriebene und vor allem realistische Charaktere erschaffen. Carrie und ihre derart kranke Mutter hätten nicht besser beschrieben werden können.

Was mir bei diesem Buch richtig gut gefallen hatte, waren die dazwischengeschobenen Zeitungsartikel, Berichte und Rückblicke, da sie der Geschichte so wichtige zusätzliche Informationen geliefert haben und gleichzeitig auch dafür gesorgt hatten, dass sich die Story sehr echt anfühlte.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für mich ein absoluter Klassiker, den ich nun endlich auch gelesen habe.
Da ich den Film schon mehrere Male gesehen hatte, war ich so sehr auf das Buch von Stephen King gespannt. Wurde ich enttäuscht? Definitiv NICHT! Ich habe jeden Satz geliebt & konnte so unfassbar beim Lesen darin abtauchen. „Carrie“ ist ein ganz klares Lesemuss & daher gibt es von mir auch eine klare Empfehlung!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Auf der Suche nach einer besonderen & einzigartigen Liebesgeschichte?

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest
_

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest
_

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover sowie der Farbschnitt des Buches gefallen mir sehr. Der Einband fühlt und sieht sich sehr hochwertig aus, was ich echt toll finde, da es gegenüber anderen Büchern definitiv hervorsticht.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wirklich richtig gut gefallen. Er war sehr flüssig zu lesen und auch bildhaft. Was hier ebenso nach meinem Geschmack war, war der geschriebene Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten. Man hat hierdurch die beiden Charaktere unfassbar gut kennengelernt.

Für mich war diese (Liebes)geschichte anders aber dennoch wunderschön. Die Mischung aus Harlows Hackertaten, Zacks Handicap und dieser eher besonderen Schule hat die Story außergewöhnlich gemacht.

Apropos außergewöhnlich. Das war für mich auf jeden Fall Zack. Er war so ein liebevoller & interessanter Charakter, den man einfach direkt von Anfang an ins Herz schließen musste.
Aber auch Harlow war eine liebenswerte junge Frau. Gerade ihr Wissen und ihre Fähigkeiten fand ich wahnsinnig stark. Ihre Lügengeschichten, um ihre Vergangenheit zu decken, war nicht die feine englische Art, aber es hat sich ja noch alles in die richtige Richtung gelenkt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich hatte immer viel Gutes von Alexandra Flints Büchern gehört & nun kann ich genau das auch bestätigen. Dank ihres leichten Schreibstils & der besonderen Story konnte ich mich sehr in die Geschichte hineinversetzen und hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und Mitgefühl beim Lesen. Ich kann diesen Reihenauftakt nur weiterempfehlen!

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.03.2024

Satz mit X - …

Der Pfad

𝐷𝑒𝑟 𝑃𝑓𝑎𝑑 - Megan Miranda

𝐷𝑒𝑟 𝑃𝑓𝑎𝑑 - Megan Miranda

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

Abby lebt seit einigen Jahren in dem kleinen idyllischen Ort Cutter‘s Pass. Der Ort in North Carolina, der zu ihrem Zuhause geworden ist, trägt jedoch ein dunkles Geheimnis mit sich. Seit mehreren Jahren verschwinden in diesen Bergen spurlos Wanderer.
Bis eines Tages Trey West aufkreuzt, der Bruder eines der letzten verschwundenen Oper. Denn er möchte herausfinden, was mit seinem Bruder wirklich geschah.
Und jetzt heißt es für Abby die Augen offen zu halten, von wo die wirkliche Gefahr aus geht…

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil hat mir hier gar nicht zugesagt. In meinen Augen war er viel zu nichtssagend und träge. Genauso wie auch die Spannung der Geschichte. Die ist nämlich leider auch viel zu kurz gekommen und hat das Buch einfach wahnsinnig langweilig werden lassen…und das von Anfang bis Ende.
Die vorhandenen Plotttwists fand ich eher blass und daher konnten diese mich auch nicht umhauen.

Auch die ganzen Charaktere konnten mein Interesse nicht wecken. Ich konnte weder zu Abby noch zu Celeste eine Verbindung aufbauen, da bei mir weder deren Gedanken noch Gefühle einen Eindruck hinterlassen haben.

Was man der Autorin hingegen lassen muss, ist die Kernidee ihrer Story. Ich fand das tatsächlich echt cool und ich konnte mir auch diesen Ort und den Wanderwegen mitten im Gebirge unfassbar gut vorstellen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich habe gerade einfach kein Glück. Irgendwie können mich in letzter Zeit die Thriller nicht mehr so wirklich catchen, da ist nichts spannendes mehr dabei.
Der Klappentext hatte mich so angesprochen und ich fand das wirklich so interessant und geheimnisvoll, aber dem war leider nicht so. Es gab hier so viel ungenutzes Potenzial und das ist so schade. Da das Buch doch zwei kleine Pluspunkte von mir bekommen hat, gebe ich diesem Thriller 2 ⭐️.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Tolle spicy Fortsetzung!

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬
Diamond hat einen neuen Nebenjob. Sie soll eine gewissen Zeit lang auf einen Hund aufpassen und darf sogar als Bonus in dem Haus des Besitzers derweil leben. Doch auf einmal steht sein Sohn Finn da, der eigentlich überhaupt nicht hier sein sollte und macht ihr ihren Job alles andere als leicht.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Covergestaltung ist für mich hier wieder ein klares GO. Wie auch bereits beim ersten Band ist es erneut ein absolutes Eyecatcher geworden.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt einfach und flüssig lesbar. Sie hat das Buch abwechselnd aus den Sichten der beiden Protas geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu hat sie eine tolle Mischung aus Drama und emotionalen, lustigen sowie leidenschaftlichen Momenten zu Blatt gebracht.

Die Geschichte zwischen Finn & Dia war ein großes und ständiges Auf & Ab, wo dazu noch einige Funken sprühten. Die Dynamik zwischen beiden hatte mir sehr gut gefallen, weil man doch immer mehr gemerkt hat, wie sie sich stetig näher gekommen sind und besser kennengelernt haben.

Die Protagonistin Diamond ist mir durch ihr bestimmtes und toughes Auftreten sehr in meinem Gedächtnis geblieben. Auch der Punkt, dass sie nicht klein bei gegeben & nicht auf sich herumtrampeln lassen hat, hatte mir sehr an ihr gefallen.

Aber auch Finn hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist mir tatsächlich auch sehr ans Herz gewachsen. Gerade die Beziehung, die er zu seiner Hündin Lexi hatte, hat bewiesen, dass er gar nicht der BadBoy ist, der er vorgibt zu sein. Bei ihm war es ganz nach dem Motto: Harte Schale, weicher Kern.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Für meinen Geschmack kann Band 2 der Easton High Reihe dem ersten Teil nicht ganz das Wasser reichen, es war aber dennoch eine tolle spicy Enemies-to-Lovers Story. Dank des offenen Endes, der noch nicht gelüfteten Geheimnisse und unbeantworteten Fragen freue ich mich schon umso mehr darauf, die Geschichte von Diamond & Finn weiterzulesen.

4 / 5 ⭐️

___

𝑀𝑎𝑔𝑛𝑜𝑙𝑖𝑎 𝑃𝑎𝑟𝑘𝑠 - Jessa Hastings
___

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Viele streiten sich darüber, ich finde es super, nämlich die Gestaltung des Covers. Ich weiß nicht wieso aber es spricht mich einfach enorm an und der Farbschnitt dazu gibt einfach noch mal einen zusätzlichen Eyecatcher.

Der Schreib- und Erzählstil haben mir bei diesem Buch sehr gut gefallen, es war für mich mal etwas anderes, aber ich bin richtig gut damit zurechtgekommen. Das Einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig war, waren die ganzen Markennamen, diese haben teilweise ein wenig meinen Lesefluss gehemmt, fand ich aber im Großen & Ganzen nicht sonderlich störend.

Die Protagonisten Magnolia und BJ sind sehr eigene Charaktere, die manchmal einfach nur ein Kopfschütteln in mir hervorgerufen haben. Man kann sie gar nicht richtig beschreiben, man das Buch eigentlich gelesen haben, um sie irgendwie ein wenig verstehen zu können.
Müsste ich aber beide Protas mit 3 Worten definieren, dann wären das „Schickimicki, Oberflächlich, It Girl“ für Sie und „Toxic, Red Flag, Player“ für ihn.

Ja, dann kommen wir mal zu der Story. Ich geh hier so krass mit gemischten Gefühlen ran, das ist nicht normal. Einerseits hat es mir so gut gefallen und ich war völlig in das ganze Elend und Beziehungsdrama vertieft, dann hat es mich aber auf einmal so krass wieder genervt und schließlich gelangweilt, dass ich am liebsten aufhören wollte zu lesen. Ich weiß gar nicht, wann es mir so das letzte Mal beim Lesen eines Buches ergangen ist.

Und was wieder richtig gut war, war das Ende! Ich habe mit dieser Auflösung einfach null gerechnet. Damit hat das Buch wieder meine volle Aufmerksamkeit bekommen & ich habe dadurch auch beschlossen, dass ich den zweiten Band lesen werde... davor war ich mir nämlich nicht sicher, ob ich die Reihe weiterlesen werde.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Also wenn Hass-Liebe ein Buch beschreibt, dann wäre das Magnolia Parks. Teilweise war ich so extrem genervt und dann auch wieder völlig obsessed davon. Wie kann ein Buch so viele verschiedene Gefühle nur ausrufen? Ich verstehe auf jeden Fall nun diese ganzen unterschiedlichen Meinungen zu diesem Buch :D Wer auf dieses Luxury Life/Jetset Lebenund vieeeel Drama steht, für den ist dieses Buch auf jeden Fall gemacht.