Cover-Bild Dark
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 395
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
  • ISBN: 9783518471883
Candice Fox

Dark

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.

Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2022

Unglaublich spannend

0

Vier unterschiedliche Frauen deren Weg sich bereits gekreuzt hat, treffen aufeinander um ein verschwundenes Kind zu finden.

Los Angeles. Dayly, die Tochter von Sneak ist verschwunden. In Ihrer Not bittet ...

Vier unterschiedliche Frauen deren Weg sich bereits gekreuzt hat, treffen aufeinander um ein verschwundenes Kind zu finden.

Los Angeles. Dayly, die Tochter von Sneak ist verschwunden. In Ihrer Not bittet Sneak ihre Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Blair, als Mörderin verurteilt, ist aus dem Gefängnis entlassen und versucht ihr Leben irgendwie wieder auf die Beine zu stellen, für ihren kleinen Sohn, welchen sie im Gefängnis zur Welt brachte und seitdem bei Pflegeeltern groß wird.
Auch wenn es Blair nicht gefällt, ihr großes Herz rät ihr, Sneak zu helfen, schließlich geht es hier um ein Kind. Also entschließen sich die beiden, Dayly zu suchen. Doch wo anfangen? In ihrer Not wenden sie sich an die Polizistin Jessica Sanchez, welche Blair damals des Mordes überführt hat. Jessica, aufgrund eines Erbes von ihren Kollegen verhasst, versucht auf ihre Art zu helfen. Als sich herausstellt, dass eine Menge Geld im Spiel ist, stößt noch Ada Maverick dazu. Eine knallharte Gangsterin, der es einzig um Geld geht.
Was die Frauen nicht ahnen: Während sie versuchen herauszufinden, was mit Dayly passiert ist, zieht im Hintergrund der Bankräuber und Mörder Fishback schon seit einiger Zeit die Fäden…
Für mich war es ein absolut spannendes Leseerlebnis. Candice Fox hat einen mitreißenden Schreibstil und hat sehr unterschiedliche und teils sehr skurrile Charaktere erschaffen, welche mir im Zusammenspiel miteinander richtig gut gefallen haben. Die Autorin schafft es, die Vergangenheit der vier Frauen mit der Gegenwart zu verknüpfen und dabei den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten. Für mich eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Atemlos

0

Sneak Lawlor, ihres Zeichens Kleinkriminelle, ist verzweifelt: Ihre Tochter Daydy ist verschwunden. Sie bittet ihre ehemalige Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Blair ist Ärztin und wurde wegen Mordes ...

Sneak Lawlor, ihres Zeichens Kleinkriminelle, ist verzweifelt: Ihre Tochter Daydy ist verschwunden. Sie bittet ihre ehemalige Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Blair ist Ärztin und wurde wegen Mordes verurteilt. Die beiden Frauen nehmen noch Jessica Sanchez, eine desillusionierte Polizistin, und Ada Maverick, eine Größe in der Unterwelt von Los Angeles, in ihre Gruppe der „Ermittlerinnen“ auf. Denn in diesem Fall können sie wirklich jede Hilfe gebrauchen, es geht um Geld – viel Geld! Und was macht eigentlich die Polizei in diesem Fall? Freund und Helfer oder doch eher das Gegenteil? Und dann ist da auch noch ein verurteilter Bankräuber und Mörder in einer Todeszelle, auch dieser scheint in den Fall involviert zu sein. Können die vier Frauen entgegen aller Widrigkeiten Dayly retten?
Die australische Autorin Candice Fox, die es mit ihrer Hades-Trilogie schon in die High Society der Thriller Autoren geschafft hat, hat mit „Dark“ einen neuen actionreichen Thriller vorgelegt. Vier starke Frauen suchen, manchmal verzweifelt, nach einem verschwundenen Mädchen. Aber wenn man jetzt denkt: „ach wie schön, fast schon romantisch“, wird man schnell eines Besseren belehrt. Die Frauen sind, jede für sich, hart, und das nicht nur im Nehmen. Doch sie haben, vielleicht bis auf Ada, ein Ziel, das ehrenhaft ist: sie wollen Leben retten – mit allen Mitteln. Mir gefällt dieses etwas ungewöhnliche Ermittlerteam sehr gut, sie sind unberechenbar, das macht sie gefährlich. Das Buch ist gewohnt flüssig und schnörkellos geschrieben, der Spannungsbogen wird gut gehalten bis zum Schluss.
Das blutrot / dunkle Cover passt gut zum düstern Thriller und macht den Thriller – Fan sofort auf dieses Buch aufmerksam. Der Titel „Dark“ ist nicht besonders aussagekräftig, passt aber zum Buch.