Cover-Bild Dark
Candice Fox

Dark

Thriller
Andrea O’Brien (Übersetzer)

Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.

Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...

Veröffentlicht am 09.03.2021

Humorvoll und spannend

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Es hat alles, was ein guter Thriller braucht, sogar einen Hauch von Humor. Durch den angenehmen Schreibstil hatte ich das Buch sehr schnell durch. Die Spannung wird gehalten, sodass man immer weiterlesen möchte.

Zum Inhalt: Blair, eine verurteilte Mörderin, die ihre 10 Jahre abgesessen hat und nun schon seit einem Jahr auf Bewährung draußen ist, arbeitet in einer Tankstelle. Diese wird eines Tages ausgeraubt, während sie Schicht hat. Das Mädchen beim Überfall wirkt gehetzt und nicht ganz bei Sinnen. Wie es der Zufall will, ist das Mädchen die Tochter von Sneak, der ehemaligen Zellengenossin von Blair. Sneak klaut wie und wo sie kann und ist ständig auf Drogen. Ihre Tochter ist seit dem Raubüberfall verschwunden und sie tun sich zusammen, um sie zu finden. Dabei suchen sie auch Hilfe bei der ehemaligen Gefängnisgenossin Ada, die eine skrupellose Verbrecherin ist und auch nicht vor Mord zurückschreckt. Im Nebenstrang versucht die Polizistin Jessica Sanchez den Fall von Blair neu aufzurollen, weil sie glaubt, dass sie damals eine Unschuldige festgenommen hat. Alle vier Personen treffen sich zusammen, als es um Dayly, die Tochter von Sneak geht. Denn auch Jessica will sie finden, bevor ihr was zustößt. Schafft es diese seltsam durchgemischte Sippe an Frauen Dayly noch rechtzeitig zu retten?

Ich habe mitgefiebert und auch zwischendrin gelacht. Sneak ist eine witzige Person, die immer eine tolle Geschichte auf Lager hatte, bei der man schmunzeln muss. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Geballte Frauenpower

Candice Fox läuft hier wieder zu Höchstform auf. Vier Frauen, aus unterschiedlichen sozialen Schichten, mit unterschiedlichen Bildungsabschlüssen (oder gar keine Schule) werden uns hier vorgestellt. Da wäre eine aus dem Gefängnis entlassene Ärztin die sich nun mehr Schlecht als Recht als Tankstellen Wartin durchschlägt, eine junge Polizistin, die von ihren Kollegen und Vorgesetzten gehasst, schikaniert und gemobbt wird, weil sie eine teure Villa geerbt hat, eine gefährliche Verbrecherin und eine ehemalige Zellenkollegin der Ärztin. Eine sehr explosive Mischung die dann sowohl die Verbrecherwelt aber auch einige Polizeistationen aufmischen wird. Dies alles auf der Suche nach der verschwundenen Tochter der Zellenkollegin.
Die Handlung ist interessant, spannend und glaubwürdig. Aber für mich ausschlaggebend ist, dass am Ende die Polizistin die Ärztin in ihrer geerbten Villa wohnen lassen will und vielleicht, vielleicht ergibt sich aus dem Tandem Polizistin-Ärztin ein gemeinsamer Beruf, der uns hoffentlich viele spannende neue Krimis bescheren wird.
Über Candice Fox‘ Schreibstil braucht man nicht viel Worte verlieren. Sie tut es auch nicht. Knapp, schnörkellos, mit genau der richtigen Dosis an Spannung hält sie die Leser bei der Stange. Ihre schlagfertigen Dialoge und unerwartete Wendungen sowohl in der Sprache als auch während der Handlung machen ihre Bücher zum Lesegenuss

Veröffentlicht am 05.12.2020

was für ein Thriller

Was für ein Thriller. DARK von Candice Fox hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Drei ehemalige Gefängnis-Insassinnen sind auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen. Auf ihrem Weg müssen sie sich mehreren Gefahren stellen und vollbringen ungewöhnliche Taten. Nebenbei erfährt der Leser von ihren Problemen und Lebensgeschichten, der Thriller spielt zwar in der Gegenwart, es werden aber immer wieder Flashbacks in die Vergangenheit sowie Briefe erzählt. Die Handlung bleibt dennoch sehr übersichtlich.
Wenn man die Geschichte liest, kann man gar nicht glauben, dass so etwas möglich ist. Teilweise sind die Darstellungen schon sehr übertrieben.
Die drei Damen könnten unterschiedlicher nicht sein. Eine gebildete Ärztin, die eine verurteilte Mörderin ist, eine drogenabhängige Prostituierte, die alles klaut was ihr in die Finger kommt und eine skrupellose Gangsterin, die in Waffengeschäfte verwickelt ist. Auf ihrer Suche treffen Sie auch auf eine Polizistin, deren Karriere aufgrund eines Erbes aus den Fugen gerät. Eine bunt gemischte Truppe, dessen Charaktere sehr gut beschrieben sind und man kann sich die Damen bildlich vorstellen. Auch wenn sie eigentlich Verbrecherinnen sind – sind es Frauen, die man einfach mögen muss. Die Auswahl der Protagonisten ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Während die Eine einen klugen Kopf bewahrt, scheint die Andere nicht viel Denkleistung zu haben. Zusammen ergänzen sich die Damen aber sehr gut.
Die Wortwahl ist schon unüblich für einen Thriller, passt aber perfekt zur Handlung. Straßenjargon, vulgäre Aussprache, Schimpfwörter - oft ist es eine harte Wortwahl. Fox hat es geschafft Spannung aufzubauen und gleichzeitig eine Lockerheit rüberzubringen.
Ich würde das Buch persönlich als ein eher untypischen Thriller bezeichnen, aber es war sehr spannend und einzelne Passagen fand ich total witzig. Eine tolle leichte Geschichte die sich schnell lesen lässt. Bis zum Schluss gab es immer noch überraschende und nicht vorhersehbare Wendungen.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Rot- und Schwarztöne sowie den 3D-Aufdruck.
DARK ist mein erstes Buch von Candice Fox, aber nach diesem Thriller, möchte ich ihre anderen Werke auch noch lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ultraharte Spannung

Das Cover mit der im Hintergrund liegenden Stadt vor einem rot/braunen Hintergrund passt sich der Handlung perfekt an.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, manchmal sarkastisch und enthält in den Dialogen eine sehr harte und direkte Wortwahl.

Los Angeles: Ein junges Mädchen wird nach einem Überfall auf eine Tankstelle plötzlich vermisst. Die Mutter "Sneak", eine talentierte Diebin, macht sich auf die Suche nach ihrer Tochter. Blair Harbour, eine verurteilte Mörderin und eine sehr engagierte Polizistin, Jessica Sanchez, unterstützen sie dabei. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, um an Informationen über den Verbleib der Tochter heranzukommen.

Die Handlung wird aus verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Protagonisten erzählt. Es entstehen spannende Verwicklungen und super interessante Zusammenhänge.

Fazit:

Ein spannungsgeladener Thriller mit interessanten Charakteren!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Sehr spannend

Ich kenne Candice Fox bereits seit der Eden-Trilogie und mag ihre spannenden Thriller mit den exzentrischen Charakteren sehr. Daher war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk und habe auch dieses wieder verschlungen.

Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor wird vermisst. Zusammen mit ihrer ehemaligen Zellengenossin und verurteilten Mörderin Blair Harbour, der Polizistin Jessica Sanchez und der Gangsterin Ada Maverick geht sie auf die Suche nach ihr. Und diese führt sie bald in das tiefste Gangstermilieu.
Dabei hat jede der Frauen ihr eigenes Päckchen zu tragen. Doch sie helfen sich gegenseitig und durchleben gefährliche Situationen. Am Ende erreicht jede auf ihre Art und Weise ihr ganz persönliches Happy End.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Blair und Jessica erzählt, so dass man als Leser sehr nah am Geschehen dran ist und auch die Gedanken und Handlungsweisen dieser Charaktere gut nachvollziehen kann. Und wie von Candice Fox gewohnt, sind es hier auch wieder außergewöhnliche, starke Charaktere, die einem lange im Gedächtnis bleiben.

Mich hat dieser Thriller wieder voll überzeugt. Ich würde es definitiv weiter empfehlen.