Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Schönes Buch

Gespräche mit einem Baum
0

Sehr flüssig und authentisch ist dieses Buch geschrieben worden. Ich fand es sehr schön zu lesen und konnte es nicht weglegen.
Es hat mich echt berührt auch das Cover ist mit den Farben sehr schön gestaltet ...

Sehr flüssig und authentisch ist dieses Buch geschrieben worden. Ich fand es sehr schön zu lesen und konnte es nicht weglegen.
Es hat mich echt berührt auch das Cover ist mit den Farben sehr schön gestaltet worden. Der Farbverlauf ist sehr schön gelungen.
Ich werde es bestimmt noch oft in die Hand nehmen und darin schmökern oder auch mal verleihen.
Dieses Buch ist für alle empfehlenswert die gerne Dinge hinterfragen und nicht einfach hinnehmen. Sondern vielleicht mal hinter dem Horizont schauen wollen.

Die Erkenntnisse über das Leben, über unser Leben und die Welt und den Menschen an sich ist sehr gut verpacktworden in dem
Dialog zu einem Baum.
Gerade in der Zeit in der wir jetzt leben war es sehr gut zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

Tolles Buch

Wie man 13 wird und die Nerven behält (Wie man 13 wird 5)
0

Zum Inhalt:

Chester hat ein Problem, er wird nachts von Vampiren heimgesucht. Hinzu kommt das er auch noch schüchtern ist.
Aber der Halbvampier Markus und seine Freundin können ihm dabei helfen, ...

Zum Inhalt:

Chester hat ein Problem, er wird nachts von Vampiren heimgesucht. Hinzu kommt das er auch noch schüchtern ist.
Aber der Halbvampier Markus und seine Freundin können ihm dabei helfen, denn sie sind Profis im Jagen von Vampiren.
Das Buch ist gut in Kapiteln unterteilt somit für die jungen Leser sehr gut geeignet so ab 10 Jahren denke ich. Dies ist das fünfte Buch der Reihe.
Es ist lustig geschrieben und wir fanden die Geschichte richtig gut. Der Schreibstil hat uns auch gut gefallen.
Also auch den Lesefaulen hat es zum lesen gebracht. Das war ein richtiger Erfolg.

Das Cover ist ansprechend gestaltet worden um die Kinder zum lesen zu animieren. Das ist prima gelaufen.
Die Geschichte ist spannend geschrieben worden und die Kinder sind am Lesen drangeblieben weil sie wissen wollten wie es weitergeht.
Chester entwickelt sich richtig toll und kann feststellen, das viel mehr in ihn steckt als er dachte.

Er erlebt Mut, Freundschaft, Mitgefühl und auch Schmetterlingsgefühle.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2022

Emotionale Achterbahn

Weil ich dich liebe, deine Annie
0

Dieses Buch hat mich schon berührt weil es doch mit vielen Emotionen beladen war.
Erschüttert hatte mich dann als eine Teilnehmerin herausfand, das die Autorin an Krebs verstorben ist. Ich denke,sie brauchte ...

Dieses Buch hat mich schon berührt weil es doch mit vielen Emotionen beladen war.
Erschüttert hatte mich dann als eine Teilnehmerin herausfand, das die Autorin an Krebs verstorben ist. Ich denke,sie brauchte das Buch um es selber zu verarbeiten.
Annie erhält eine schreckliche Diagnose keine Frage. Keiner von uns möchte Krebs haben.
Sie mag es aber ihren Mann nicht erzählen. Sie traut es ihm nicht zu damit umzugehen. Das ist falsch wie ich finde.
Stattdessen schreibt sie einen Leitfaden für das Leben nach ihr für ihren Mann Sam.
Nur gut das diesen Leitfaden ihre nun ja sagen wir gewöhnungsbedürftige Mutter findet und sie mitnimmt zu einem Spezialisten. Es stellt sich alles anders heraus danach.
Da ich selber in der engen Familie schon mit der Diagnose mehrmals konfrontiert worden bin, hatte das Buch mich interessiert,
Es war schon recht emotional für mich mit Annie und Sam. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 02.04.2022

Tolles Buch für KindergartenKinder

Der kleine Maulwurf: Über und unter der Erde
0

Ein ganz tolles Buch für die Kleinen aber auch für uns Großen ein gutes Nachschlagewerk wer mit Kindern was machen möchte.
Wir sind ganz begeistert von dem tolle Buch mit den schönen Bildern. Für Kinder ...

Ein ganz tolles Buch für die Kleinen aber auch für uns Großen ein gutes Nachschlagewerk wer mit Kindern was machen möchte.
Wir sind ganz begeistert von dem tolle Buch mit den schönen Bildern. Für Kinder sind Bilder ganz wichtig.
Es wird Wissen vermittelt und das auf eine tolle Art.
Gutes Inhaltsverzeichnis somit kann nachgeschlagen werden was gerade interessant ist.
Wir werden noch große Freude mit dem Buch haben da bin ich mir gewiß.
Es ist gut geeignet für den Kindergarten Bereich.
Eine klare Kaufempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2022

Berührend

Neugeborgen
0

Dieses Buch hatte mich dann so in seinen Bann gezogen, es war unglaublich einfühlsam geschrieben worden von der Autorin. Ich weiß nicht, woher sie die Kraft nimmt noch ehrenamtlich zu arbeiten. Ich bin ...

Dieses Buch hatte mich dann so in seinen Bann gezogen, es war unglaublich einfühlsam geschrieben worden von der Autorin. Ich weiß nicht, woher sie die Kraft nimmt noch ehrenamtlich zu arbeiten. Ich bin Erzieherin auch mit Leidenschaft und das in Vollzeit aber nach Feierabend brauche ich Erholung.
Nun ja im ersten Teil des Buches nimmt sie uns Leser mit und wir bekommen einen kleinen Einblick in ihr Berufsleben als Hebamme. Ich habe großen Respekt vor diesem verantwortungsvollen Job. Es hat mich sehr berührt im Innersten. Dann der zweite Teil als Sterbebegleiterin auch so wundervoll einfühlsam beschrieben. Was mich richtig geschockt hat das war der persönliche Teil.
Also für mich eine absolute Kaufempfehlung und ich werde das Buch weiterempfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere