Cover-Bild Saftig vom Grill
Band der Reihe "GU Magic Cooking"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Matthias F. Mangold

Saftig vom Grill

Feine neue Grillrezepte für ganz viel Geschmack vom Rost – Matthias F. Mangold, zeigt wie Fleisch, Fisch und Gemüse köstlich schmecken!

Ob Gasgrill, Holzkohle oder Briketts – darüber scheiden sich die Geister. Doch wenn ein saftiges Stück Fleisch auf dem Rost liegt, sind Camping- und Outdoorfreunde sich einig: Grillen schmeckt! Erfreuen Sie also mit dem neuen Magic-Cooking-Kochbuch zum Thema Grillen doch mal als Geschenk für Ihren Mann!

Grill Kochbuch – neue Rezepte

Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte aus dem Grillen Kochbuch – dabei überzeugen sie mit viel Finesse und vor allem sind sie eines: Neu! Diese Kombinationen haben Sie so noch nicht probiert:

-          Lachs von der Planke mit Pomelo

-          Tomahawk mit Grilltomaten

-          Fenchel mit Rosinen und Agavensirup

-          Saltimbocca doppelt verfeinert

Outdoor Küche

Gerade unterwegs beim Campen oder beim Grillabend mit Freunden dürfen es auch mal weniger Zutaten sein – im Mittelpunkt steht dann das saftige Fleisch, der würzige Burger oder der zarte Fisch. Auch vegetarisch Grillen kommt in dem Rezeptebuch nicht zu kurz. Probieren Sie doch mal:

-          Fischspieße mit Paprika und Ananas

-          Passende Getränke für den Grillabend

-          Tipps zum Smoken und Garen

-          Magic-Cooking-Geheimtipps vom Autor

Veröffentlicht am 26.11.2022

Allein vom Hinschauen bekommt man Hunger!

Dieses Buch überzeugt allein schon mit seinen Bildern. Wolfgang Schardt bringt jedes Gericht dazu unglaublich lecker aussehen zu lassen. Matthias F. Mangold untermal diese Bilder mit tollen Rezepten und hilfreichen Tipps.

Mir gefällt die Vielfalt an Rezepten in diesem Buch. Von klassischen Gerichten bis hin zu kreativen Kreationen - für jeden Gaumen ist da etwas dabei.

Ich finde vor allem toll, dass es noch so kleine extra Tipps gibt, beispielsweise, was man mit den Resten machen kann.

Logischerweise ist das Buch dazu da, um das Gericht nicht vertrocknen zu lassen. Der Autor meint, dass man dafür Zeit brauche. Es ist also nichts für Schnell-Griller, sondern für Grill-Genießer!

Dieses Buch ist perfekt für alle Grillen, die gerne etwas Neues ausprobieren und aus dem Gericht noch das beste heraus kitzeln wollen!

Veröffentlicht am 23.07.2022

Yammie
Der Grill ist bei uns des Öfteren in Betrieb und eigentlich kommt dann meistens immer dasselbe auf den Rost, weil wir eben alle so unsere Vorlieben haben und jeder eben auch das bekommen soll, was er gerne mag, auch die Kids. Großartig variiert haben wir da also nicht und hatten ehrlich gesagt auch keine guten, kreativen Ideen...
Gut, dass es dann fundierte Fachleute wie Matthias F. Mangold gibt, die brauchbare Bücher auf den Markt bringen !
Auf 64 Seiten bringt der Foodjournalist uns mal so richtig auf Trab, was neue Ideen angeht, Wahnsinn ! Auch Freunde waren total begeistert !
Die Bilder alleine lassen einem schon fast „das Wasser im Mund zusammenlaufen“ und wir hatten viel Spass beim Ausprobieren der wirklich kreativen Ideen. Da war Einiges echt Leckeres dabei, das wir sicherlich nicht das letzte Mal auf dem Rost hatten..!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Neues für den Grillmaster

Ich grille für mein Leben gerne für Familie und Freunde und irgendwann hat man(n) dann auch mal alles durchgegrillt – außer das, was mir bislang nicht auf den Grill kam, zum Beispiel Gemüse.

Doch man(n) muss heutzutage doch auch mal „über den Tellerrand hinausschauen“ und gerade die Damenwelt freut sich dann doch, wenn nicht nur Steak & Co. auf dem Grill landen...

Und dann fiel mir dieses Buch in die Hände und da wurde dann fröhlich erstmal ausprobiert und ausgetestet.

Die Bilder machen schon richtig Appetit und das Nachgrillen hat richtig viel Spass gemacht und kam bei meinen Testessern auch total gut an.
Es lohnt sich also, man was Neues zu probieren und dieses Buch war eine gute Inspirationsquelle, um mal selbst ein wenig kreatvier zu werden und das kam auch bei unseren Freunden, die Probeessen "mussten", sehr gut an.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Da tanzen auch die Grillflammen vor Glück

Während ich „Salate zum Sattessen“ aufmerksam gelesen und Einiges ausprobiert habe, hatte mein Mann dieses kleine, feine Büchlein „in der Mache“ sozusagen.

Matthias ...

Da tanzen auch die Grillflammen vor Glück

Matthias F. Mangold´s Buch umfasst 64 Seiten, auf denen der Foodjournalist, TV-Juror, Weinkenner und mehrfach ausgezeichnete Kochbuchautor einige wirklich köstliche Vorschläge zelebriert, auf die wir teilweise so nicht gekommen wären. Aber man lernt doch auch immer wieder gerne etwas dazu !

Vegan oder süß hatten wir jetzt zum Beispiel bislang so gar nicht „auf dem Schirm“ in diesem Zusammenhang und so haben wir das gleich mal ausprobiert und es kam bei fast allen Testessern auch richtig gut an. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist ja auch gut so !

Es ist alles sehr schön bebildert, allein da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen und wir haben viele neue Anregungen und Inspirationen aus diesem Buch gezogen, daher ganz klar Daumen nach oben !

Veröffentlicht am 12.07.2022

Lecker!

Magic Cooking - die Magie des Grillens. Hört sich gut an.
Saftig vom Grill, ob Fleisch oder Fisch, veggie oder vegan. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Buch ist sehr gut aufgemacht, sehr ansprechend ...

Magic Cooking - die Magie des Grillens. Hört sich gut an.

Das Buch ist sehr gut aufgemacht, sehr ansprechend und hochwertig.
Auch die Tipps sind interessant und wichtig! Die Fotos sind einfach klasse! Der Fotograf weiß, wie man Dinge in Szene setzt!

Bei den Rezepten muss man vielleicht mal tiefer in die Tasche greifen, aber hier geht es ja auch um mehr, als einfache marinierte Nackensteaks. Hier wird gezaubert und der Grillabend ein fest der Sinne und Geschmacksexplosionen.

Ich bin begeistert von diesem Grillbuch und freue mich schon auf den nächsten gemütlichen Genussabend!