Platzhalter für Profilbild

lunka

Lesejury-Mitglied
offline

lunka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

sehr lustig

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer
0

Das Kinderbuch enthält alles, was man sich wünschen kann. Eine Horde neurotischer Lamas, verliebte Dachse, ein unsichtbares Mädchen und eine mutige Spinne nebst einem fiesen, sehr fiesen, richtig fiesen ...

Das Kinderbuch enthält alles, was man sich wünschen kann. Eine Horde neurotischer Lamas, verliebte Dachse, ein unsichtbares Mädchen und eine mutige Spinne nebst einem fiesen, sehr fiesen, richtig fiesen Bösewicht. Die Autorin sprüht vor witzigen Einfällen, wobei vermutlich nicht jeder humorige Satz ein neunjähriges Kind versteht. Untermalt wird die abenteuerliche Geschichte von ebenso humorvollen Zeichnungen. Vermenschlichte Tiere funktionieren oftmals sehr gut und auch hier kommt man aus dem Grinsen kaum raus. Auch Erwachsene haben ihren Spaß mit den ulkigen Figuren und ihren allzu menschlichen Problemen. Einziger Wermutstropfen und damit Punktabzug ist der Bezug zu den Vorgängerbüchern. Dies ist der dritte Band einer Reihe um Stan und Dan und ohne Kenntnis der ersten beiden Bücher, macht der neue Teil nicht ganz so viel Spaß, weil einfach die Zusammenhänge fehlen. Also, wer seinen Kleinen was Gutes tun und sie mit lustiger, süßer und spannender Unterhaltung versorgen will, gönnt ihnen alle Teile, es lohnt sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Sehr schön

Harel, Bittermond
0

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und hat mich gleich von der Handlung angesprochen. Der Anfang war etwas holprig und ich bin nicht gleich in die Geschichte reingekommen. Die Erziehung von Jukka, ...

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und hat mich gleich von der Handlung angesprochen. Der Anfang war etwas holprig und ich bin nicht gleich in die Geschichte reingekommen. Die Erziehung von Jukka, dass er nicht einmal weiss was Mädchen sind, fand ich verwirrend. Nachdem ich mich an die seltsamen Namen wie Kandidel gewöhnt habe und die selbe auch an Bittermonds Bucht mit Lila auftauchte, von da an nahm die Geschichte an Fahrt auf. Die beiden erleben tolle Abenteuer. Erst bei den Erdmännchen, dann gibt es noch den Grässgreif und den putzigen Drachen. Süsse Charaktere und tolle Twist sind Programm. Bis zum Ende wird es nicht langweilig. Und die finale Auflösung ist ganz zauberhaft aber pst ich verrate nicht zu viel. Lest selber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

Sommer im Schweden

Nur noch ein bisschen Glück
0

Das Buchcover lässt schon auf den perfekten Sommerroman für den Urlaub schliessen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Arbeitslos, Obdachlos und frisch vom Partner getrennt besten beschließt ...

Das Buchcover lässt schon auf den perfekten Sommerroman für den Urlaub schliessen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Arbeitslos, Obdachlos und frisch vom Partner getrennt besten beschließt sie auf das Land zu ziehen. Jedoch Stockholm und das Land ist ein grosser Unterschied. Der Nachbar kümmert sich gerne um die gutaussehende junge Dame. Wie es halt so ist geraden die Gefühle sehr schnell durcheinander und werden nicht mehr so schnell beruhigt. Zu Beginn ist die Geschichte sehr gut und man kommt schnell hinein jedoch mittig des Buches wird es etwas langwierig bis wieder etwas kommt was man eh schon erahnt. Trotzdem ist das Buch lesenswert und ein muss für den perfekten Urlaub.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

schöne Winzersaga

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Die Weinschloss-Saga 1)
0

Das Buchcover ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Der 1. Teil dieser Winzertrilogie hat mir sehr gut gefallen, da er unterhaltsam geschrieben wurde, interessante ...

Das Buchcover ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Der 1. Teil dieser Winzertrilogie hat mir sehr gut gefallen, da er unterhaltsam geschrieben wurde, interessante Persönlichkeiten auftraten, einen sehr spannenden Handlungshintergrund hatte und man nebenbei auch noch die Entstehung des Sektes " Rotkäppchen " erleben durfte. Die Handlung spielt im Saale-Unstrut- Kreis um 1880 und hier wird der beste Sekt gekeltert. Es ist die Zeit, in der die Frauen wenig Rechte haben und bricht eine aus diesen starren Regeln aus, wird sie nicht mit Beifall bedacht. So geht es auch Aenne, die viel auf dem Weingut ihres Vaters gelernt hat und alle Handgriffe beherrscht. Jedoch ist es noch immer eine Männerdomäne , aber Aenne beginnt zu kämpfen. Nicht nur für ihr Weingut, sondern auch für ihr privates Glück.
Beim Lesen konnte ich in eine spannende Welt eintauchen, die interessant beschrieben wurde und mich in ihren Bann zog.
Auch die Hauptakteure in diesem Buch sind lebensnah beschrieben, so dass eine Identifikation mit ihnen sofort möglich war.
Ich freue mich auf die beiden kommenden Fortsetzungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

Super Buch

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)
0

Das Buchcover lässt schon auf eine spannende und fantasireiche Geschichte schliessen. Die Schrift ist perfekt für Anfänger geeignet und der Schreibstil ist leicht zu lesen und sehr flüssig. Ein großer ...

Das Buchcover lässt schon auf eine spannende und fantasireiche Geschichte schliessen. Die Schrift ist perfekt für Anfänger geeignet und der Schreibstil ist leicht zu lesen und sehr flüssig. Ein großer Vorteil ist, dass es auch in Antolin eingegeben werden kann. Wir sind gespannt wie es mit der Katze weiter geht. Kaum haben die Dragon-Ninjas Liane, SUI und Pepp die ersten von vier magischen Waffen, das Schwert erfolgreich erbeutet, steht ihnen schon das nächste Abenteuer bevor. Das Buch lässt einem nicht viel entspannen, es folgt ein Abenteuer nach dem anderen. Meine Kinder ob Mädchen oder Junge haben das Buch gerne und schnell gelesen. Auch für mich war es sehr spannend und interessant zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere