Cover-Bild Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers

• Ersterscheinung: 01.07.2020
Michael Petrowitz

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers

Marek Bláha (Illustrator)

Die Dragon Ninjas müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen: ein Blasrohr, mit dem man gewaltige Stichflammen erzeugen kann. Doch um es dem gierigen Drachen des Feuers abzuluchsen, müssen die Freunde erst eine wertvolle Perle finden …

*** Diese Ninjas sind drachenstark! Band 2 der Abenteuer-Reihe ab 8 Jahre ***

„Können Sie mir mehr von den Hüterdrachen erzählen?“, bat Lian die alte Fischerin.
„Du weißt, weshalb man sie Hüterdrachen nennt?“
„Ja, weil sie die magischen Waffen der Ninjas beschützen“, antwortete Lian.
„Die Bu-shu-kai“, ergänzte die Alte. „Vor langer Zeit bekamen die Dragon Ninjas die vier magischen Waffen überreicht. Sie verschlossen die Bu-shu-kai in den vier Türmen von Chipanea, denn sie wussten, dass ihre Verwendung zu riskant wäre. Doch bald gab es Streit. Einige unter ihnen wollten die Waffen einsetzen, um über andere Menschen zu regieren. Sie spalteten sich ab und nannten sich fortan Tiger Ninjas. Deshalb beschlossen die Dragon Ninjas, die magischen Waffen dort zu verstecken, wo sie sie auf Ewigkeiten in Sicherheit glaubten: bei den großen Hüterdrachen. Nur O-Gonsho, der fünfte Hüterdrache, ging leer aus. Sein Zorn darüber vergiftete sein Herz. Er scharte die Tiger Ninjas um sich und hat seitdem nur ein Ziel: Er will alle vier Waffen in seinen Besitz bringen, um mit ihrer Macht die Welt zu beherrschen und sich an den Menschen zu rächen.“

„Dragon Ninjas“ im Überblick:
• Band 1: Der Drache der Berge
• Band 2: Der Drache des Feuers
• Band 3: Der Drache des Himmels (November 2020)
• Band 4: Der Drache der Erde (Mai 2021)

Veröffentlicht am 24.09.2020

Es geht spannend weiter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei "Der Drache des Feuers" handelt es sich um Teil zwei der Reihe.

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei "Der Drache des Feuers" handelt es sich um Teil zwei der Reihe.

Zum Buch:
Lian ist mittlerweile voll integriert im Ninja-Internat. Kurz nach ihrem ersten Abenteuer müssen die drei Freunde die zweite magische Waffe, das Blasrohr Fukiya, vor den Tiger Ninjas retten ...

Da es sich bei dem Buch um den zweiten Teil einer Reihe handelt, kann die Reuension Spoiler zum ersten Teil enthalten.
Auch sollte man das erste Buch gelesen haben um die Story besser zu verstehen. Die Geschichte schließt nahtlos an die vorangegangene an, im ersten Buch haben die drei Freunde schon eine Waffe vor die Tiger Ninjas gerettet und nun geht es um die zweite der vier Waffen.
Einige der offenen Frage von Teil eins wurden in diesem zweiten Buch gelöst.
Die Geschichte ist spannend geschrieben, sehr unterhaltsam und am Ende ist es nochmal richtig aufregend und hat einen Cliffhänger, so dass die Spannung auf das nächste Buch groß ist.

Am Ende des Buches werden ein paar der Worte, die für uns ungeübte Ninjas unbekannt sind, erklärt. Einige waren auch im ersten Buch schon dabei.

Eine sehr abenteuerliche Reihe für junge Leserinnen, sehr spannend und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannende Fortsetzung!

Wir haben auf den zweiten Teil der Dragon Ninjas Reihe schon gewartet. Und waren sehr gespannt, was für Abenteuer diesmal die junge Dragon Ninjas in Ausbildung erwarten.
Diesmal müssen die Protagonistens ...

Diesmal müssen die Protagonistens Lian, Sui und Pepp die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Denn wer das mächtige Blasrohr Fukiya besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Doch das Blasrohr wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden …
Wir haben dieses Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen. Das Cover ist wieder schön bunt gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch gefallen uns sehr gut. Uns hat die Fortsetzung wieder sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist spannend und gut zu lesen. Die kurze Kapitel eignen sich perfekt für Leseanfänger. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern. Uns hat die Geschichte über Lian, Pepp und Sui sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer, die hoffentlich bald kommen!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Für sehr gut befunden!

Meine(unsere) Meinung:
Meine Nichte und ich haben sehr auf diesen zweiten Teil der Reihe hingefiebert, nachdem wir bereits absolut begeistert vom ersten Teil waren.
Auch dieses Mal steckt die Geschichte ...

Meine(unsere) Meinung:
Auch dieses Mal steckt die Geschichte voller Kreativität und skurriler Momente, die ebenso spannend, wie packend sind, sodass wir dieses Buch innerhalb weniger Tage verschlungen haben und für noch besser befanden als Teil eins.

Der Schreibstil ist für Kinder absolut großartig, da er einfach gehalten ist, zum Weiterlesen animiert und er es schafft, dass nie auch nur etwas Langeweile aufkommt, sondern immer weitergelesen werden möchte. Die Charaktere sind abwechslungsreich und bieten ordentlich Identifikationsmöglichkeiten, aber auch ordentlich Gesprächsstoff.

Ein absoluter Lesespaß, den man wir nur empfehlen können.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Spannendes Abenteuer

Dragon Ninjas - Der Drache des Feuers

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und zieht Aufmerksamkeit auf sich.

Dragon Ninjas - Der Drache des Feuers

Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen eine weitere Aufgabe bestehen. Sie müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Diese Waffe ist das mächtige Blasrohr Fukiya und wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden …

Der zweite Band der Dragon Ninjas war wieder sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen. Es war leicht und flüssig zu lesen, so dass man kaum merkte, wie die Seiten weniger wurden.

Dieses Buch kann ich allen kleinen Ninja Fans nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Das Abenteuer der Dragon Ninjas gehen weiter
"Der Drache des Feuers" ist der zweite Band der Dragon Ninjas Reihe von Michael Petrowitz. In diesem Band erleben die Protagonisten, die bereits aus dem ersten Band "Der Drache der Berge" bekannt sind, ihr zweites Abenteuer. Die drei Dragon Ninjas Lian, Dui und Pepp müssen den Drachen des Feuers überlisten und die magische Ninja-Waffe Fukiya zu ihrem Sensei Sun bringen.
Das Buch ist vom Schreibstil, der Schriftgröße und der Kapitellänge perfekt auf die Altersgruppe ab acht Jahren abgestimmt. Die Illustrationen helfen dem Leser sich die Geschichte noch besser vorstellen zu können und so Teil des Abenteuers zu werden.
Die Buchcovergestaltung passt zum Inhalt des Buchs und sticht durch die aufwendige Gestaltung richtig ins Auge.