Profilbild von Princezzchen

Princezzchen

Princezzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Princezzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Hilfe, ein Vulkan steht in unserem Wald!

Niemals den roten Knopf drücken 1, oder der Vulkan bricht aus

"Niemals den roten Knopf drücken oder der Vulkan bricht aus!" von Kati Naumann und Josy Jones ist ein richtig cooles Buch für kleine Forscher.
Egon und Jojo schauen mit Egons Opa in den Nachrichten einen ...

Egon und Jojo schauen mit Egons Opa in den Nachrichten einen Bericht über Vulkane und wollen alles darüber erfahren. Bei einem Besuch im Wald entdecken die beiden einen qualmenden und stinkenden Hügel der von Tag zu Tag größer wird. Ist es wirklich ein Vulkan und können die Beiden mit ihren Schutzmaßnahmen die Stadt retten?
Das Buch ist im Tagebuchstil aus Sicht von Egon geschrieben, wodurch man sich als Teil der Geschichte fühlt. Durch die vielen Skizzen erfährt man einiges über Vulkane. Richtig cool finde ich die neongrünen Akzente auf den Seiten.
Wir fanden den ersten Teil richtig cool und sind schon auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Kalle und Kralle sind ein tolles Team

Kalle & Kralle, Band 1: Ein Kater gibt Gas

"Kalle & Kralle - Ein Kater gibt Gas" von Christoph Mauz ist ein sehr schönes Kinderbuch.

Kalle wohnt mit seinem Opa, seinem Vater und Kater Kralle zusammen. Opa Einser ist Erfinder, weshalb Kater Kralle plötzlich sprechen kann. Kalle und seine besten Freunde Lotte und Hotte haben wiedermal Streit mit Zorro und seiner Gang und es taucht plötzlich ein Drohbrief gegen Kater Kralle auf. Und was hat die Nachbarin Frau Klärchen mit der ganzen Sache zu tun? Am Ende des Buchs wisst ihr mehr.
Positiv finde ich die Illustrationen und die große Schrift, wodurch Kinder das Buch gut lesen können. Negativ finde ich die teilweise verwendete Jugendsprache und Kalles Vater K2, der ziemlich komisch ist.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Das Gift deiner Lügen

"Das Gift deiner Lügen" von Jenny Blackhurst ist ein sehr spannendes Buch.

"Das Gift deiner Lügen" von Jenny Blackhurst ist ein sehr spannendes Buch.

Im Villenviertel Severn Oaks kommt es zu einem rätselhaften Tod auf einer Halloweenparty. Ein Jahr später erscheint ein Podcast mit dem Titel "Der Mord an Erica Spencer" der den Mörder entlarven will. Die Gäste der Halloweenparty haben alle ihre Geheimnisse, die dieser Postcast enthüllt. Nur wer steckt hinter dem Postcast?

Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und es gibt immer wieder neue Wendungen und Geheimnisse die aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Kannst du den Weihnachtsmann retten?

Escape Room. Die drei unheimlichen Geschenke. Der Adventskalender für Kinder von Eva Eich

Der Escape Room Adventskalender "Die drei unheimlichen Geschenke" von Eva Eich ist eine tolle Alternative oder Ergänzung zu einem normalen Adventskalender.
Die Geschwister Toni und Luka finden eine geheimnisvolle ...

Die Geschwister Toni und Luka finden eine geheimnisvolle Nachricht, dass der Weihnachtsmann entführt wurde. Nun müssen die beiden viele knifflige Rätsel lösen, um den Weihnachtsmann zu befreien und Weihnachten zu retten.
Das Buch enthält 24 Rätsel, wovon jeden Tag ein Rätsel gelöst werden soll, um am Ende den Weihnachtsmann zu befreien. Nur wenn das Rätsel richtig gelöst wurde erfährt man auf welcher Seite man am nächsten Tag weiterliest. Die Geschichte ich sehr spannend und die Kinder müssen ihr Köpfchen anstrengen, um die Rätsel zu lösen. Das einzige was mir nicht gefällt, ist dass man die Seiten aufschneiden muss und so das Buch eigentlich nur einmal richtig nutzen kann.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Können die Ninja das Spiel gewinnen?

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele

Lego Ninjago - Meister der Spiele ist ein richtig tolles Kinderbuch.
Die Ninja sind in einem Spiel gefangen, dass von Unagami regiert wird. Sie können nur aus dem Spiel entkommen, wenn sie dieses gewinnen.
Das ...

Lego Ninjago - Meister der Spiele ist ein richtig tolles Kinderbuch.
Das Buch enthält drei spannende Geschichten. In jeder Geschichte kommen andere Ninja vor, so müssen beispielsweise Jay und Nya zusammen ihr Level schaffen, um Punkte für die ganze Gruppe zu sammeln.
Die große Schrift und einfache Sprache machen das Buch perfekt für Leseanfänger und die vielen Bilder unterstützen das Geschriebene.
Zusätzlich ist noch ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen und Figuren enthalten.