Cover-Bild Die Dinoschule – Rettet Sauritius! (Band 2)
Band 2 der Reihe "Die Dinoschule"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Britta Sabbag

Die Dinoschule – Rettet Sauritius! (Band 2)

Vorlesebuch: Abenteuergeschichte für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren über Freundschaft, Mut, und Dinos als Gefährten
Clara Vath (Illustrator)

Die Dino-Insel in Gefahr: Drei Helden für Sauritius!

Tom, Onea und Freddy lieben die Abenteuer auf der Dino-Insel Sauritius.An der geheimen Dinoschule lernen sie, mit ihren Gefährten Langhalsdino Api, Flugsaurier Finn und Stegosaurus Kalle umzugehen.Doch plötzlich droht das Geheimnis der Insel aufzufliegen: Überall kreisen Hubschrauber! Tom, Onea und Fredy müssen verhindern, dass die letzten überlebenden Dinos entdeckt und eingesperrt werden! Und für diese Mission kommt nur einer in Frage - die größte Legende der Insel: Jack Sattle. Doch der ist seit Jahren vom Erdboden verschwunden.Wird es ihnen mithilfe von Toms Mut, Oneas blitzgescheitem Kopf und Freddys zahlreichen unfreiwilligen Talente gelingen, den geheimnisvollen Jack rechtzeitig aufzuspüren und die Insel zu retten?

Perfekter Lesestoff für alle Dino-Fans, mit kurzen Kapiteln und vielen farbigen Bildern

Große Abenteuer und echte Dinos als Gefährten: Hier werden Kinderträume wahr

Die Fortsetzung der erfolgreichen Reihe von Bestseller-Autorin Britta Sabbag

Veröffentlicht am 19.07.2023

Jurassic Park für die Kleinen

Das Kinderbuch ist wirklich wunderschön illustriert. Das Cover hat mir schon gut gefallen mit seinen knallbunten Farben aber die Illustrationen im inneren sind charmant. Die Schriftgröße und Satzlänge sind angemessen für die vorgesehene Altersgruppe und die Buchseiten sind nicht zu sehr mit Text überfüllt. Die Illustrationen bieten eine nette Abwechslung, gerade weil sie nicht zu monoton gestaltet sind und in Farbe und Größe variieren. Jedoch kann es vorkommen, dass einige Kinder über ca. eine handvoll Worte stolpern, da diese etwas fremd sein könnten. Doch dieser Anteil ist wirklich gering. Die Geschichte ist eine nette Dinogeschichte, und im Mittelpunkt sind drei Freunde. Einige Szenen ähneln, wie der Titel schon sagt, Jurassic Park was mir als Erwachsene ganz gut gefallen hat.
Das Dino-Lexikon am Ende war ebenfalls ein Spaß zu lesen

Veröffentlicht am 12.05.2023

Das spannende Abenteuer geht weiter

„Die Dinoschule - Rettet Sauritius“ ist Band 2 der spannenden Dinoreihe von Sutton Britta Sabbag.

Nachdem wir in Band 1 die drei Freunde, die Dinos und die Dinoinsel kennengelernt haben waren wir sehr gespannt wie es weitergeht.
Diesmal müssen Tom, Onea und Freddy verhindern, dass die Insel entdeckt wird, denn eines Tages kreisen überall Helikopter über Sauritius.
Sollten die überlebenden Dinos entdeckt werden, könnten sie eingesperrt werden und das wollen die drei Freunde unbedingt verhindern.

Durch den flüssigen und kindgerechten Schreibstil haben wir direkt gut in die Geschichte hineingefunden.
Es ist auf jeden Fall ratsam Band 1 vorher zu lesen um zu verstehen wie Sauritius entstanden ist und um die Protagonisten schon mal zu kennen.
Es ist ein spannendes Abenteuer das Tom, Onea und Freddy wieder erleben und wir konnten das Buch kaum aus den Händen legen.
Die kurzen Kapitel mit den wundervollen Illustrationen lassen jedes Dinoherz höher schlagen, außerdem spielen die Themen Freundschaft und Zusammenhalt eine wichtige Rolle.

Band 2 hat uns sehr gut gefallen und wir hatten wieder großen Spaß auf der Insel Sauritius und sind nun auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Neues von der Dinoschule

Tom, Onea und Freddy lieben die Abenteuer auf der Dino-Insel Sauritius.An der geheimen Dinoschule lernen sie, mit ihren Gefährten Langhalsdino Api, Flugsaurier Finn und Stegosaurus Kalle umzugehen. Doch plötzlich droht das Geheimnis der Insel aufzufliegen: Überall kreisen Hubschrauber! Tom, Onea und Fredy müssen verhindern, dass die letzten überlebenden Dinos entdeckt und eingesperrt werden! Und für diese Mission kommt nur einer in Frage - die größte Legende der Insel: Jack Sattle. Doch der ist seit Jahren vom Erdboden verschwunden. Wird es ihnen mithilfe von Toms Mut, Oneas blitzgescheitem Kopf und Freddys zahlreichen unfreiwilligen Talente gelingen, den geheimnisvollen Jack rechtzeitig aufzuspüren und die Insel zu retten? (Klappentext)

Nun ist es endlich so weit und es geht mit Band zwei wieder in die Welt der Dinos.
Vorneweg ist es ratsam, den ersten Band zu lesen, denn sonst hat man es anfänglich etwas schwer, in die einzelnen Charaktere hinein zu kommen.
Im Band zwei müssen die drei Kinder Tom, Onea, und Freddy versuchen, den Helden der Insel, Jack Sattle, zu finden. Denn die kreisenden Hubschrauber drohen das Geheimnis der Insel zu lüften.
Wieder einmal kommt der Zusammenhalt der drei sehr gut rüber. Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und jede Menge Mut.
Am Ende des Buches werden die neuen Dinosaurier, welches sich im neuen Band befinden, einmal genauer vorgestellt. Außerdem finden die jungen Leser einen kleinen Ausschnitt aus Band drei.
Begleitet wird die Geschichte mit vielen schön gestalteten Illustrationen, welche einem ein gutes Bild von den Charakteren und der Insel bieten.

FAZIT
Uns konnte auch der neue Band überzeugen. Vor allem kam die Freundschaft und der Zusammenhalt der drei sehr authentisch rüber.
Nun freuen wir uns auf Band 3.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tolles Kinderbuch

✨ REZENSION - Die Dinoschule 2 - Rettet Sauritius! ✨

Hier ist der 2 Band von der tollen Kinderbuch Reihe.

✨ REZENSION - Die Dinoschule 2 - Rettet Sauritius! ✨

Hier ist der 2 Band von der tollen Kinderbuch Reihe.
Genauso wie bei dem ersten Teil fand ich auch hier wieder das Cover und die Illustrationen super und toll gestaltet. Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gefallen!🥰

Hier geht es auch wieder um Tom, Onea und Freddie. Sie leben ihr jetzt schon länger auf der Sauritius Schule und sind zu besten Freunde geworden! Sie machen wirklich alles zusammen, ganz nach dem Motto "einer für alle und alle für einen".
Die Freundschaft zu den dreien hat mir total gut gefallen.
Was sie hier in dem 2. Teil erleben ist echt cool und aufregend. Es war definitiv spannend. 🤭
Tom, Onea und Freddie mussten hier nämlich die Schule Sauritius retten! Es sind über die Insel lauter Flugzeuge geflogen und keiner weiß ja von den Dinos!😱.
Ich fand es echt super! Und ich hoffe das es bald meinem Sohn auch gefällt!😊
Es hatte nicht allzu viele Seiten, deswegen war ich leider viel zu schnell durch.😢
Ich kann es definitiv sehr empfehlen und ich freue mich auf den dritten und letzten Teil!😊

5/5⭐

Veröffentlicht am 04.03.2023

Tolles Vorleseabenteuer

Wir kannten bereits Band 1und sind auch gern mit Band 2 wieder auf die geheime Insel gefolgt, wo der Meteorit nicht alles zerstört hat und Dinosaurier überlegen. Dort leben Dinoforscher und es gibt eine Schule. An dieser Schule gibt es einen Alarm. Mit der Durchsage: "Das ist keine Übung!" Hubschrauber sind gesichtet worden und somit ist das Geheimnis der Insel in Gefahr. Was passieren würde, wenn die Dinosaurier entdeckt würden?

Die drei Freunde helfen mit den anderen mit und zeigen Mut, Vertrauen, Zusammenhalt und auch viel Wissen. Gemeinsam versuchen sie, eine Lösung zu finden.

Die Geschichte ist weider kurzweilig und vor allem toll illustriert. Die Autorin schafft es, Spannung aufzubauen, ohne dabei für Kinder zu schwierige oder verschachtelte Sätze zu verwenden. Die Kapitel waren für unseren 5 Jahre alten gerade noch ein wenig lang, vielleicht war er aber auch einfach grad sehr müde - und jedes Kind ist da anders. Es hat uns jedenfalls wieder sehr gefallen und war nicht vorhersehbar, also gab es durchaus spannend bis zum Schluss. Auch Informationen über einzelne Dinos gab es. Eine Empfehlung für alle Dinofans!