Profilbild von magie_der_buecher

magie_der_buecher

Lesejury-Mitglied
offline

magie_der_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magie_der_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein einfach unglaubliches Buch

Unendlich
0

Inhalt:
Ihr habt euch doch sicher alle schon mal vorgestellt wie es ist wiedergeboren zu werden, nachdem man gestorben ist. Genau das passiert in der Welt, in der Liam, Scarlett, Mason, Emma und Oliver ...

Inhalt:
Ihr habt euch doch sicher alle schon mal vorgestellt wie es ist wiedergeboren zu werden, nachdem man gestorben ist. Genau das passiert in der Welt, in der Liam, Scarlett, Mason, Emma und Oliver leben. Die Seele wird wiedergeboren. Man kann sich an sein letztes Leben erinnern und wird von der Regierung gezwungen wieder der Selbe zu sein, wie im vorherigen Leben. Doch das passt den Freunden gar nicht. Doch dann passiert das Unglück und ein Geheimnis kommt ans Licht. Doch welche Folgen das für die Freunde hat ahnen sie noch lange nicht…
Bewertung:
Story: ES ist eine unglaublich gut gelungene Geschichte, die Highlight Potential hat. Man fiebert die ganze Zeit mit und ahnt nicht, was als nächstes passieren könnte. Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Das Ende hat mich umgehauen und ich musste es erstmal mehrere Tage verdauen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass Teil 2 rauskommt.
Charaktere:
Die Charaktere sind unheimlich nett und sympathisch. Sie sind alle sehr realistisch geschrieben. Alle haben ihre Macken und Irren sich mal. Aber das ist ja menschlich.
Schreibstil:
Helenas Schreibstil ist einfach himmlisch. Man kann es sehr gut lesen und verstehen. Es gibt keine Logikfehler in dem Buch. Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Einfach perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

Einfach berührend!

Die Stille meiner Worte
0

Wie jedes Buch von Ava Reed ist es einfach toll. Ich habe mich direkt wohlgefühlt in dem Buch. Ich finde, dass die Hauptcharaktere sehr sympathisch sind. Die Geschichte ist sehr schön und ich war mehrmals ...

Wie jedes Buch von Ava Reed ist es einfach toll. Ich habe mich direkt wohlgefühlt in dem Buch. Ich finde, dass die Hauptcharaktere sehr sympathisch sind. Die Geschichte ist sehr schön und ich war mehrmals den Tränen nahe. Es ist einfach ein Buch, dass berührt hat. Ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Wow - einfach nur Wow

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange
0

Ich liebe dieses Buch. Ich habe die ersten paar Sätze gelesen und war sofort richtig drinnen. Es ist eine coole Idee eine neue Geschichte in der gleichen Welt aus einer neuen Perspektive und Zeit zu schreiben. ...

Ich liebe dieses Buch. Ich habe die ersten paar Sätze gelesen und war sofort richtig drinnen. Es ist eine coole Idee eine neue Geschichte in der gleichen Welt aus einer neuen Perspektive und Zeit zu schreiben. Ich bin zwar mit Coriolanus die ganze Zeit nicht wirklich warm geworden. Dafür mag ich Lucy Gray umso mehr. Die Geschichte ist toll geschrieben und gehört zu den Geschichten, die einen nicht kalt lassen. Einfach nur WOW.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein muss für jeden Fantasyliebhaber

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken
0

Cover:
Ich habe Khyona ausgepackt und war sofort verliebt. es war Liebe auf den ersten blick. Das Cover ist wunderschön und strahlt dieses etwas aus, das ich so liebe.
Charaktere:
Die Charaktere sind ...

Cover:
Ich habe Khyona ausgepackt und war sofort verliebt. es war Liebe auf den ersten blick. Das Cover ist wunderschön und strahlt dieses etwas aus, das ich so liebe.
Charaktere:
Die Charaktere sind alle super toll geschrieben. Jeder hat etwas eigenes, das liebevoll aufs Papier gebracht wurde. Ich habe auch sehr viele Ähnlichkeiten mit Kari. ( nicht nur meine Liebe zu Island).
Story:
Ich liebe die Story. Das ist eine ganz eigene Welt und macht, meiner Meinung nach, Harry Potter wahre Konkurrenz. Es ist überhaupt nicht vorhersehbar und einfach total fesselnd. Was ich an dem Buch auch sehr gut finde ist der Handlungsort. Ich selbst war schon auf Island und Isslar ist ein zweites Island. Ich konnte die ganzen bezaubernden Orte mit tollen Erinnerungen verknüpfen.
Fazit:
Ein Buch, dass sich zu lesen lohnt. Ich empfehle es dringend weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

The Hate U Give

The Hate U Give
0

Ich finde, dass man das Buch sehr schön lesen kann. Der Schreibstil ist toll und man schaut mit ganz anderen Augen auf die Angesprochenen Themen. Die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen und ich ...

Ich finde, dass man das Buch sehr schön lesen kann. Der Schreibstil ist toll und man schaut mit ganz anderen Augen auf die Angesprochenen Themen. Die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen und ich würde das Buch immer wieder lesen. Starr habe ich während des Lesens in mein Herz geschlossen. Ich finde es sehr gut, dass Starrs Handeln realistisch und Nachvollziehbar dargestellt ist. Ich liebe das Buch und empfehle es dringend weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere