Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2025

Grandios!!

Just for the Summer
0

Als ich den Titel und die Kurzzusammenfassung lese ist klar, das muss ich lesen!!!
Bereits nach wenigen Seiten bin ich in der Geschichte gefangen. Emma und Justin sind von Anfang an ZUCKER!!!
Bereits ...

Als ich den Titel und die Kurzzusammenfassung lese ist klar, das muss ich lesen!!!
Bereits nach wenigen Seiten bin ich in der Geschichte gefangen. Emma und Justin sind von Anfang an ZUCKER!!!
Bereits als sie sich das erste Mal schreiben bekomme ich das Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht und diese Momente sind keine Ausnahmen, sondern die Regel. Mit viel Witz und Charme werde ich durch eine außergewöhnliche und fesselnde Geschichte getragen. Die Beziehung zwischen Emma und Maddy- berührend, zwischen Emma und Justin- magisch. Zwischen Emma und ihrer Mutter erschütternd.
Dennoch zieht man soviel Kraft aus den Verbindungen und den getroffenenen Entscheidungen und fiebert so mit als es dem Ende entgegen geht, ich hab die letzten Seiten einfach angefangen zu heulen weil ich so glücklich drüber war. Einfach ein grandioses Buch, 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2025

Ich bin einfach keine 16 mehr

Betting on you
0

Bei manchen Büchern kann ich - unabhängig vom Alter der Protagonisten- soooo mitfühlen. Einfach weil ich selber (irgendwann) ja auch mal so alt war. Hier musste ich urlaubsbedingt einen Cut machen und ...

Bei manchen Büchern kann ich - unabhängig vom Alter der Protagonisten- soooo mitfühlen. Einfach weil ich selber (irgendwann) ja auch mal so alt war. Hier musste ich urlaubsbedingt einen Cut machen und nach dem Cut kam mir das Buch einfach nur anspruchslos und kindisch vor. Vielleicht liegt das daran das ich zwischendrin „erwachsenere“ Lektüre gelesen habe, vielleicht aber ist die Autorin einfach nichts für mich. Von vier ihrer Bücher fand ich eins richtig gut und daran klammere ich mich anscheinend verzweifelt. Daher vielleicht eher die Lektion begreifen, ich bin keine 16 mehr

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2025

Emotional anspruchsvoll

Lonely Hearts Club. Healing
0

Ich war gleich verzaubert von dem Cover und die Zusammenfassung ließ mich erahnen das es eine emotional mitreißende Geschichte werden wird und genauso war es.

Emilian (oder auch Milly) und Clara sind ...

Ich war gleich verzaubert von dem Cover und die Zusammenfassung ließ mich erahnen das es eine emotional mitreißende Geschichte werden wird und genauso war es.

Emilian (oder auch Milly) und Clara sind zwei sehr sensible Seelen und haben so viele Baustellen das ihre Last sie fast erdrückt.

Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deshalb) verbindet sie auch viel und diese Verbundenheit lässt sie sich gegenseitig mit anderen Augen sehen und als noch Gefühle dazu kommen ist das „Chaos“ perfekt.

Es geht um soviel, um Liebe, um Selbstakzeptanz, sich für sich selbst stark zu machen, Selbstliebe, über sich selbst hinauszuwachsen, Schwächen zu akzeptieren und auch anzunehmen aber auch um Verzweiflung und Angst- unter anderem Ansprüchen nicht gerecht zu werden.

Will sagen, ein sehr anspruchsvolles und auch forderndes Buch, aber gerade das fand ich so toll das es mir noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Von mir gibt’s gute 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2025

Ich weiß es einfach nicht…

Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe
0

Was soll ich dazu sagen?? Faszination und Angewidertheit (gibts das Wort überhaupt??) geben sich hier ein Hin und Her. Die Story übt eine seltsame Faszination auf mich aus, obwohl sowohl das Morden als ...

Was soll ich dazu sagen?? Faszination und Angewidertheit (gibts das Wort überhaupt??) geben sich hier ein Hin und Her. Die Story übt eine seltsame Faszination auf mich aus, obwohl sowohl das Morden als auch das „Zusammenkommen“ sehr ansehnlich beschrieben wird, so richtig angetan bin ich von der Story nicht. Ist zwar mit viel Gefühl aber irgendwie nicht gefühlvoll. Macht nicht so richtig Sinn und so sitz ich hier grad auch, daher 3,5 ⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2025

Würdiges Finale

A Long Time Coming
0

Was für eine süße Story. Ich war vom ersten Teil so begeistert, leider konnte der zweite meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Der dritte jetzt aber holt wieder alles raus. Ich fand Breaker und Lia ...

Was für eine süße Story. Ich war vom ersten Teil so begeistert, leider konnte der zweite meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Der dritte jetzt aber holt wieder alles raus. Ich fand Breaker und Lia sowas von süß miteinander, hier hat wieder alles gestimmt. Zugegeben, der sexy Teil ist weitschweifend, aber das stört mich nicht weiter. Die Gefühle sind die eines begeisterten Mädchens wenn sie sich das erste Mal küssen. Pure Euphorie beim Lesen, absolute 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere