Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
online

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2025

Ich musste mich reinfinden

Vorsehung
0

Ich liebe die Autorin auch wenn ich lange nichts von ihr gelesen habe.
Bereits bei der Leseprobe habe ich mich verloren und sofort ein AHA Erlebnis gehabt, der Schreibstil ist unvergleichlich.
Die Story ...

Ich liebe die Autorin auch wenn ich lange nichts von ihr gelesen habe.
Bereits bei der Leseprobe habe ich mich verloren und sofort ein AHA Erlebnis gehabt, der Schreibstil ist unvergleichlich.
Die Story an sich übrigens auch. Eine ältere Dame verteilt bei einem Inlandsflug ihr Wissen darüber welches Schicksal die Passagiere ereilen wird und wie alt sie werden.

Das allein war schon ein Gänsehaut Moment aber das war’s auch schon mit den unheimlichen Elementen.

In wahnsinnig vielen Kurzkapiteln (jedem Passagier ist eins gewidmet) wird auf das Schicksal derer und ihr Verhalten eingegangen. Versuchen sie der Prophezeiung zu entkommen oder ergeben sie sich ihrem Schicksal??

Viel eindrücklicher fand ich die Gedankenspirale, die bei jedem selbst eintritt- was würde man tun??? Dem Gedanken konnte ich mich über die Dauer des gesamten Buches nicht entziehen.

Auch wenn ich fand es waren zu viele Kapitel und dies führte schnell zu Verwirrung- am Ende fügt sich alles und vieles ergibt mehr Sinn als zunächst angenommen. Für mich ein gutes Buch mit ein wenig Verwirrungspotential, daher gute 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2025

Naja

With you I dream
0

Mein erstes Buch der Autorin. Ich komme gut und schnell in die Geschichte rein, dann allerdings nimmt sie für mich kaum Fahrt auf. Spannung war auch nicht so, daher eher mittelmäßige 3.5 ⭐️⭐️⭐️. Denke ...

Mein erstes Buch der Autorin. Ich komme gut und schnell in die Geschichte rein, dann allerdings nimmt sie für mich kaum Fahrt auf. Spannung war auch nicht so, daher eher mittelmäßige 3.5 ⭐️⭐️⭐️. Denke nicht das ich den Folgeband lesen werde

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2025

Überhaupt nicht 08/15

A Poet's Heart (Broken Artists, Band 1)
0

Wow, was für ein Blickfang ist dieses Cover?! Nach wenigen Seiten kommt mir diese „schwedische Szenerie“ bekannt vor und schnell wird klar, warum. Ich habe von der Autorin bereits schon etwas gelesen und ...

Wow, was für ein Blickfang ist dieses Cover?! Nach wenigen Seiten kommt mir diese „schwedische Szenerie“ bekannt vor und schnell wird klar, warum. Ich habe von der Autorin bereits schon etwas gelesen und scheinbar hat sie eine Schwäche ihre Story leicht nordisch anzuhauchen.
Ich finde gut rein und habe gleich ein gutes Gefühl bei Yva- trotz toxischem Exfreund- ( und JA, ich finde die Worte toxisch und triggern werden mittlerweile viel zu unbedacht benutzt).
Sie ist unabhängig, sympathisch und sehr reflektiert. Ich finde die Kennenlern Phase zwischen ihr und Fenn ist - obwohl manchmal verstörend- einfach Zucker. Ich gehe auch komplett in der Story auf, endlich mal ein „Problem“ von dem ich wirklich überrascht war- viel alltäglicher und zugänglicher als die Bücher, die sich gefühlt an Drama zu überbieten versuchen.
Einzig die Problemlösung war mir persönlich zu schnell abgehandelt. Trotzdem eine schöne Geschichte mit tollen Nebencharakteren auf die ich mich in den Fortsetzungen freue. Von mir gibts 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2025

Mehr Emotionen gehen einfach nicht

Night Road – Der Sommer unseres Lebens
0

Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, jemals ein Buch von Kristin Hannah zu lesen. Dabei ist sie mittlerweile so bekannt, es ist mir ein Rätsel. Doch ...

Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, jemals ein Buch von Kristin Hannah zu lesen. Dabei ist sie mittlerweile so bekannt, es ist mir ein Rätsel. Doch nun ist Schluss!!! Ich habe Night Road gelesen und soviel kann ich verraten, es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch der Autorin für mich gewesen sein.
Long Story Short: Mia und Zach freunden sich mit Lexi an, die aus nicht ganz unproblematischen Verhältnissen kommt. Bevor sie alle auf verschiedene Colleges gehen wollen sie noch einen gemeinsamen unbeschwerten Sommer verbringen. Das alles ganz anders kommt kann man schon erahnen. Das Buch ist so voller Emotionen und so geht’s mir nach der Beendigung dieses Buches jetzt auch. Starke Charaktere, schwierige Entscheidungen, Gefühle die ausufern und drohen überzuschwappen, es ist das reinste Wechselbad, ohne dabei ins klischeehafte abzudriften. Ich fand es sowohl mitreißend als auch auslaugend, dann wieder aufbauend- Mut machend, es war alles. Ein bunter Strauß an Emotionen und es bleibt ein solch starker Eindruck zurück, ich bin geflasht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2025

Überraschenderweise richtig toll!!

The Fake Out – Sie will ihr Leben in den Griff bekommen ... aber ist er die Lösung?
0

Also das war ja mal ein absoluter Glücksgriff. Mir war gar nicht klar das ich von der Autorin durchaus schon mal was gelesen hatte, zum Glück kann ich da nur sagen. The Do over habe ich nämlich eher mit ...

Also das war ja mal ein absoluter Glücksgriff. Mir war gar nicht klar das ich von der Autorin durchaus schon mal was gelesen hatte, zum Glück kann ich da nur sagen. The Do over habe ich nämlich eher mit gemischten Gefühlen in Erinnerung.

Eine weitere Fake Dating Story?? JA!! Sie hat bei mir aber echt jeden Nerv getroffen. Angefangen bei dem über jedem Kapitel stehenden Anmachspruch (der manchmal so schlecht ist, das er schon wieder gut ist), weiter zu dem herrlich amüsant- unterhaltsamen Schlagabtausch, bis hin zu sich in winzigen Minischritten annähern.

Es hat für mich einfach zu 110% alles gestimmt. Es war lustig, unterhaltsam, fesselnd und Herzklopfen hatte ich auch. Obwohl die gesamte Story so unschuldig war- das höchste der Gefühle war ein Kuss- ich fand’s richtig richtig toll und kann es aus vollem Herzen weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere