Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
online

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2024

Ich weiß nicht recht…

Sommer ist meine Lieblingsfarbe
0

Die Story is wie sie is.
Sprich, hier kommt kein Twist, es ist alles so wie hinten beschrieben, mit 43 als 3 fache Mama kommt eine Art Mitlife Crisis bei AVA auf und just in dem Moment schreibt ihr ihr ...

Die Story is wie sie is.
Sprich, hier kommt kein Twist, es ist alles so wie hinten beschrieben, mit 43 als 3 fache Mama kommt eine Art Mitlife Crisis bei AVA auf und just in dem Moment schreibt ihr ihr früherer Freund/ große Liebe?? Whatever.
Ich brauch schon mal so 150 Seiten um den Flow des Buches aufzunehmen und dann hat es aber dennoch durchweg diese Schwere.
Durch das Fremdflirten und alles andere was so schief läuft.
Es liest sich sehr ehrlich und echt aber gleichzeitig auch langatmig, vom durch die Seiten fliegen bin ich meilenweit entfernt.

Auch die vermeintliche Fremdflirt Affäre teilt uns in regelmäßigen Abständen seine Gemütslage (wenn auch recht knapp) dar, aber auch nicht so das irgendwelche Sympathien entstehen.
Insgesamt ok mit der Tendenz zum Durchschnitt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Es war ok, aber zum Glück nicht mein erstes Buch des Autors

Finster
0

Man man man, damit habe ich nicht gerechnet….
Ich habe kurz davor „Angst“ von Ivar Leon Menger beendet und war so begeistert (Als das Böse kam war auch total geil), das ich im Anschluss sofort zu „Finster“ ...

Man man man, damit habe ich nicht gerechnet….
Ich habe kurz davor „Angst“ von Ivar Leon Menger beendet und war so begeistert (Als das Böse kam war auch total geil), das ich im Anschluss sofort zu „Finster“ gegriffen habe.
Es ist zwar immer eine in sich abgeschlossene Geschichte, aber ich war so im Flow- das wollte ich ausnutzen.
Ich fand das Cover so passend zum Titel und der Leseprobe, ich war sehr angetan.
Jetzt- nach Beenden des Buches- leider nicht mehr.

Die Thematik ist klar, es verschwinden seit Jahren immer wieder Kinder und der Hauptkommissar a.D. Stahl will den Fall als ausgemachtes Versprechen noch lösen. Erstmal tolle Ausgangslage.
Ich finde eher schwer in die Geschichte, die wechselnden Erzählperspektiven lassen mich zwar auf der einen Seite durch das Buch fliegen, auf der anderen Seite werde ich mit niemandem so richtig warm.
Überhaupt ist die Atmosphäre im Buch für mich eher unangenehm, ich empfinde es in erster Linie nicht als Spannung sondern etwas Unangenehmes, einer Situation, der man sich entziehen möchte. Auf die Lösung wär ich nicht gekommen, zu viele Charaktere, davon für mich zu schwammig und somit konnte ich mir kein richtiges Bild machen.
Eigentlich war mir nur durchweg klar das mich der Ort anwidert. Schade, aber für mich im Verhältnis zu seinen vorangegangenen Büchern ein klarer Verlierer… für jemanden der kein Buch des Autors kennt- durchschnittlich würde ich sagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Gewohnt spannend

ANGST
0

Mein zweites Buch des Autors und wieder gewohnt spannend. Abzug einzig für den Twist den ich hab kommen sehen, hätte mir gewünscht ich wär bis zum Ende planlos geblieben. Aber ansonsten TOP!

Mein zweites Buch des Autors und wieder gewohnt spannend. Abzug einzig für den Twist den ich hab kommen sehen, hätte mir gewünscht ich wär bis zum Ende planlos geblieben. Aber ansonsten TOP!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Einen Tick besser

The Right Move
0

Wie schon der erste Teil, es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen. Hier fand ich besonders den Anfang sehr viel unterhaltsamer und lustiger. Das ständige Gekabbel zwischen Ryan und Indy war amüsant. ...

Wie schon der erste Teil, es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen. Hier fand ich besonders den Anfang sehr viel unterhaltsamer und lustiger. Das ständige Gekabbel zwischen Ryan und Indy war amüsant. Keine volle Punktzahl weil ich’s zum Ende hin etwas zu lang fand, mein persönlicher Geschmack. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Wenn ich nochmal 16 wär…

Better Than the Movies
0

Also das war ja super süß… Ich brauchte nen Moment um mich drauf einzustellen das ich ca 25 Jahre zu alt für das Buch bin, aber dann… hab ich’s praktisch GEFÜHLT
Total tolle Charaktere, wirklich unschuldig ...

Also das war ja super süß… Ich brauchte nen Moment um mich drauf einzustellen das ich ca 25 Jahre zu alt für das Buch bin, aber dann… hab ich’s praktisch GEFÜHLT
Total tolle Charaktere, wirklich unschuldig und das ist auch der halbe Stern Abzug… ein bisschen Prickeln hätte ruhig sein dürfen… aber ansonsten TOP

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere