Cover-Bild Carry me through the night
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
  • ISBN: 9783423719001
Leonie Lastella

Carry me through the night

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert – Gefühlvolle New-Adult-Romance mit Suchtfaktor

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Veröffentlicht am 28.07.2023

Schöne Lovestory mit viel Gefühl!

Carry me through the night war mein erstes Buch von Leonie Lastella, wird aber auf keinen Fall mein Letztes gewesen sein. Ich habe sehr schöne Lesestunden mit dieser Geschichte verbracht!

Besonders fand ...

Besonders fand ich, dass es relativ am Anfang der Geschichte bereit einen Plottwist gab, den ich absolut nicht habe kommen sehen und der mir nicht nur richtig gut gefallen hat, sondern der auch noch einen meiner liebsten Tropes in das Buch integriert hat; spätestens da konnte die Geschichte nur noch gut werden!

Ryan, Autumn und ihre Liebesgeschichte haben mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen, ich war emotional völlig involviert und habe bei allen Höhen und Tiefen der beiden mitgefühlt!

Kurz erwähnen möchte ich auch noch das wunderschöne Cover und den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin!

Fazit: Eine sehr schöne und süße Lovestory mit tollen Protagonisten, nach der ich mich sehr auf weitere Bücher der Autorin freue!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Autumn & Ryan

„Das ist, was Liebe tun sollte. Deine Welt verändern.“
Carry me through the night – Leonie Lastella – dtv Verlag

„Das ist, was Liebe tun sollte. Deine Welt verändern.“
Carry me through the night – Leonie Lastella – dtv Verlag

Autumn und Ryan lernen sich auf einem Stipendiaten-Dinner an der Berkeley Universität kennen. Beide wollen keine Beziehung, fühlen sich aber unglaublich zueinander hingezogen. Irgendwann geben sie dieser Anziehungskraft nach, wollen es unverbindlich halten. Aber von Date zu Date gehen die Gefühle tiefer.
Doch von einem Tag auf den anderen verschwindet Ryan aus Autumns Leben und bricht ihr damit das Herz.
Und auch Autumns Sorgen um ihre Familie holen sie ein.

Leonie Lastella hat es mal wieder geschafft, einem fiktiven Roman reale Probleme hinzuzufügen, die jeden von uns betreffen könnten.
Damit schafft sie Charaktere, die authentisch und liebenswürdig sind, mit denen man mitfiebert und am liebsten befreundet sein will.
Ich habe jede Seite mit ihren dramatischen Wendungen genossen und wollte mich gar nicht mehr aus dem Uni-Alltag lösen.

Zum Glück habe ich noch ein weiteres Buch von Leonie Lastella auf meinem SUB liegen und sie ist ja sehr fleißig … die nächsten Romane stehen schon in den Startlöchern.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Hat mich mitgerissen

Ein tolles Cover, das mich neugierig auf die Geschichte gemacht hat.

Ein tolles Cover, das mich neugierig auf die Geschichte gemacht hat.
Die Geschichte von Autumn und Ryan hat mich total von sich überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin ist emotional und spannend zugleich, das Buch konnte mich komplett abholen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gefühlvoll

Ich habe schon einige Bücher von Leonie Lastella gelesen, die mir alle wirklich gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf "Carry me through the night" war.

Das Buch erzählt die Geschichte von Autumn ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Autumn und Ryan, die sich an der Universität in Berkeley begegnen. Beide wollen eigentlich keine Beziehung, aber sie verstehen sich unglaublich gut und verbringen gerne Zeit miteinander. Von einem Tag auf den anderen meldet sich Ryan dann plötzlich nicht mehr und Autumn weiß nicht was los ist.

Ich habe die Geschichte von Beginn an unglaublich gerne gelesen und am Ende hat sie sich als ein absolutes Highlight herausgestellt. Das Buch konnte mich an sehr vielen Stellen berühren und ich hatte ein paar Mal auch Tränen in den Augen. Die Charaktere habe ich alle sehr schnell ins Herz geschlossen und insbesondere Autumn und Ryan sind wundervolle Personen, die immer für ihre Familie da sind.

Auch zusammen haben die beiden mir sehr gefallen und es gibt einige wunderschöne und romantische Dates, auf denen ich die beiden gerne begleitet habe.

"Carry me through the night" hat mich trotz ein paar Klischees wirklich begeistert und ich kann diese gefühlvolle Geschichte einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Zum Buch:

Zum Buch:

Autumn kann ihr Glück kaum fassen, sie hat ein Stipendium für Berkeley und hat schweren Herzens ihre alleinerziehende Mutter und ihre vier Geschwister zurückgelassen. Bei einem Stipendiumsdinner lernt sie Ryan kennen, der sehr geheimnisvoll ist, aber auch heiß. Sie treffen sich unverbindlich, beide wollen keine Beziehung, aber Spaß. Dann ist Ryan von jetzt auf gleich vom Erdboden verschwunden und reagiert nicht auf Autumns Nachrichten.

Die Jugendbücher von Leonie Lastella sind ein Unterhaltungsgarant, bisher konnte mich jedes überzeugen. So auch die wunderschöne Geschichte von Autumn und Ryan. Zweimal nahm die Story eine für mich total überraschende Wendung, jedesmal brach mit fast das Herz, so sehr habe ich mit den beiden mitgerissen.
Ein wunderschöner Schreibstil, der sehr gut zu lesen ist. Die Story wird abwechselnd in der Ichperspektive von Autumn und Ryan erzählt, so weiß man auch immer, was sie fühlen. Romantisch, berührend und auch humorvoll wird erzählt. Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch, aber auch den Nebencharaktere Tess und Nate gaben mich überzeugt, vor allem von Nate war ich sehr angetan, der darf gerne eine eigene Geschichte bekommen.
Ganz wunderbare Unterhaltung die mich sehr berührt hat. Wie gesagt, ein Garant für schöne Lesestunden.