Cover-Bild Carry me through the night
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Leonie Lastella

Carry me through the night

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert – Gefühlvolle New-Adult-Romance mit Suchtfaktor
Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert
Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Veröffentlicht am 26.05.2023

Also noch nicht gelesen ? Dann wird es Zeit 💕

》》 Carry me through the night 《《

Gestern dieses Schätzchen von @leonielastella ausgelesenumd was soll ich sagen ? Es gat mir wieder einmL gut gefallen.
Die Geschichte um Auutum und Ryan war sehr schön ...

》》 Carry me through the night 《《

Die Geschichte um Auutum und Ryan war sehr schön beschrieben. Viele würden jetzt sagen ah ne schon wieder eine College Geschichte und andere vielleicht oh mein Gott yeah wieder eine College Geschichte.

Ich kann euch aber beruhigt sagen jeder kommt hier auf seine Kosten egal ob er College Geschichten liebt oder nicht da die Story der beiden dann doch etwas weiter greift was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Auch die Nebendarsteller hätten hier einiges an Potenzial für ihre eigene Story was ich persönlich ja sehr mag.

Also noch nicht gelesen ? Dann wird es Zeit 💕

Veröffentlicht am 09.07.2022

"Ein einfühlsamer NA-Roman mit viel Humor"

Dies ist mein erstes Buch von Leonie Lastella . Und ich bin wirklich begeistert.
Es wird bestimmt nicht das Letzte sein.

Die gesamten 400 Seiten über habe ich mit Autumn und Ryan mitgefiebert.
Mir gefällt ...

Es wird bestimmt nicht das Letzte sein.

Die gesamten 400 Seiten über habe ich mit Autumn und Ryan mitgefiebert.
Mir gefällt es wirklich gut, dass sich die Thematik des Buches von den üblichen NA-Romanen abhebt.

Autumn ist eine hingebungsvolle Persönlichkeit. Ob für ihre Familie oder ihren Wunsch endlich eine Leidenschaft für Etwas zu empfinden. Ihr ständiger Hobbywechsel sorgt für viele Lacher und Insiderwitzen zwischen den Beiden.
Ryan ist ein verantwortungsvoller Mensch, der Andere nicht mit seinen Problemen belasten will. Das führt natürlich zu einigen Missverständnissen.
Ich muss gestehen, dass Ryan etwas zu perfekt ist. Seine Handlungen, seine “moralischen” Vorstellungen und seine Gefühle waren für mich immer nachvollziehbar. Nie konnte ich ihm böse sein.

Auch die Charaktere, die die Beiden begleitet haben, sind super ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Amy, Tess und Nate waren einfach die perfekte Ergänzung. Nur mit Vanessa hatte ich verständlicherweise so meine Probleme.

Außerdem ist mein kleines Fangirlherz bei den Anspielungen und Vergleichen der Autorin zu Herr der Ringe oder Star Wars (einige meiner Lieblingsfilme) fast stehen geblieben. Liebe es!😍😍

Dieses Buch ist wirklich underhyped.
Kann das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

toller YoungAdult-Liebesroman mit zwei außergewöhnlichen Protagonisten

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Autumn hat bis jetzt nicht viel vom Leben genutzt!Sie war bis jetzt für ihre Mutter und die jüngeren Geschwister zuständig!Doch jetzt kommt sie mit einem Stipendium an ihre kalifornische Traum-Uni und als sie auf einer Party Ryan kennenlernt, beschliesst sie, ab jetzt ihr Leben zu genießen!Anfangs klappt es super, doch dann meldet sich Ryan auf einmal nicht mehr!Kann Autumn ihn wieder für sich gewinnen und herausfinden, was los war?
Ein sehr schöner Liebesroman, der ein vollkommen anderes Thema mit behandelt und bei dem die Charaktere gut ausgearbeitet sind!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Wundervoll emotionaler New Adult-Roman

Von Leonie Lastella habe ich bisher zwei Bücher gelesen und auch beide regelrecht verschlungen. Ich liebe Ihren Stil, sie schreibt wunderbar locker, witzig, aber auch gefühlvoll und erzählt Geschichten von perfekt unperfekten jungen Menschen, die ihren Platz im Leben suchen und dabei die große Liebe finden.

Die Geschichte von Autumn und Ryan konnte mich vom ersten Moment an packen, was zum einen wahrscheinlich an der schönen College-Atmosphäre, aber zum anderen bestimmt auch an den Charakteren lag. Autumn wirkte anfangs etwas seltsam, aber auf eine sehr liebenswerte Weise. Herrlich, wie sie versucht, ihre Jugend "nachzuholen" und dabei immer wieder die skurrilsten Hobbys austestet. Ryan war vom ersten Moment an der perfekte Bookboyfriend - gerade bei ihm war schön nachzuvollziehen, wie überrumpelt er von der Tatsache war, dass da plötzlich mehr Interesse an Autumn als Person da war als nur an einem schnellen One-Night-Stand. Die Chemie zwischen den beiden war auf jeden Fall gut greifbar, auch wenn ich gestehen muss, dass ich bei der Hälfte des Buches kurzzeitig mal den Draht zu Autumn und ihren Entscheidungen verloren habe.
Nebenbei sei noch Nate zu erwähnen - was für ein cooler bester Kumpel! Kann er bitte noch ein eigenes Buch bekommen?

Die Handlung war nicht ungewöhnlich für einen New Adult-Roman und sie war auch in Teilen vorhersehbar. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen - ich mochte sehr gerne, dass die Protagonisten nicht 300 Seiten lang umeinander herumschleichen, sondern dass die Geschichte recht schnell Fahrt aufnimmt. Und auch an dieser Stelle muss ich noch einmal den tollen Stil der Autorin erwähnen, der den ein oder anderen Makel an der Geschichte gut wieder ausgebügelt hat.

Das Cover - naja, war jetzt nicht mein Geschmack. Zu eintönig die Farbe, dafür wenig Harmonie zwischen den verwendeten Schriftarten. Aber das nur am Rande.

Mein Fazit: Für mich ein fast perfektes Buch, in das ich mich schön reinfallen lassen konnte. Hierfür gibts 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gefühlswirrwarr

„Carry me through the night“ von Leonie Lastella erzählt eine gefühlvolle College Romance, in der die Protagonisten keine Liebe gesucht haben, aber offensichtlich von ihr gefunden wurden.
Autumn trifft ...

Autumn trifft auf dem Empfang für die Stipendiaten der Berkely University auf Ryan, mit dem sie sofort auf einer Wellenlänge liegt. Autumn ist glücklich über ihren Studienplatz, obwohl sie auch von ihrem schlechten Gewissen gequält wird, weil sie ihre alleinerziehende Mutter und ihre vier kleinen Geschwister zurücklassen musste. Irgendwie kreuzen sich ständig die Wege von Ryan und Autumn und auch wenn sie sich gegenseitig versichern, nur eine unverbindliche Beziehung ohne Verpflichtungen eingehen zu wollen, sprechen ihre innersten Gefühle eine andere Sprache.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und finde ihren Stil toll. Auch dieses Buch konnte mich überzeugen, obwohl ich den beiden Hauptfiguren gern öfter eine Headnut verpasst hätte. Die Perspektiven wechseln zwischen Ryan und Autumn, so dass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Das heißt aber wie gesagt nicht, dass ich jede Entscheidung oder Handlung von ihnen nachvollziehen konnte oder gut fand.
Autumn ist sehr familienverbunden, loyal und selbstlos. Am College will sie endlich einmal an sich denken und ich fand ihre Neue-Dinge-Ausprobieren-Challenge großartig. Sich erneut von den Gefühlen einer anderen Person abhängig machen, wollte Autumn unbedingt vermeiden, aber Liebe kann man eben nicht steuern.
Ryan hat ähnliche Vorsätze wie Autumn, aber er hat andere Gründe. Sein Geheimnis ist überraschend und ich muss sagen, dass die Autorin seine Lebensumstände sehr berührend und glaubhaft dargestellt hat.
Ich nehme den beiden Hauptcharakteren ihre widerstreitenden Emotionen absolut ab und habe trotz der vorhersehbaren und teils unnötigen Dramen mit ihnen mitgefiebert. Die Chemie zwischen Ryan und Autumn ist ganz klar spürbar und der Funke springt definitiv über.

Die emotionale und romantische Lovestory bekommt von mir insgesamt 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung!