Profilbild von milovesbooks

milovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied

milovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Highlight 2019!

Izara 1: Das ewige Feuer

Meinung❥

Meinung❥
Kommen wir zuerst zu dem Cover. Es ist traumhaft schön! Dass sich dann alle Teile zusammen verbinden lassen ist das Sahnehäubchen. Band eins und zwei zeigen dann das Gesicht von Ari und Band drei und vier zeigen das Gesicht von Lucian.

Die Autorin haut dem Leser mit ihrem Schreibstil einfach um. Durch den flüssigen und humorvollen Schreibstil zieht das Buch nur noch weiter in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Ich habe den ersten und zweiten Band zu Weihnachten bekommen. Innerhalb drei Tagen war Band eins durch. Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so stark losgelassen wie Izara. Gleich von der ersten Seite fesselte mich die Geschichte. Vom Ablegen war fast kein Wort oder Gedanke mehr da. Jede einzelne Seite dieses Buches habe ich geliebt.

Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, auch wenn ich immer noch nicht mit allen Namen vertraut bin (es sind für mich persönlich zu viele).
Ari's sarkastische Ader vergöttere ich!

Die Geschichte rund um Ari und Lucian ist nachvollziehend aufgebaut, auch wenn am Anfang tausende Fragezeichen um meinen Kopf schwirrten. Diese verflogen immer mehr, je weiter ich das Buch las. Alles ist perfekt verbunden. Es gibt viel zu Lachen aber auch viel zum Weinen. Jede Sekunde fiebert man mit Ari mit und betet für ein gutes Ende.

Zitat❥
"Unser beider Atem mischte sich und ich versank in seinem Augen wie in der stürmischen See, nach der es roch. "Weil ich fühlen will, was du fühlst, wenn ich dich küsse."

Fazit❥
Das letzte Highlight im Jahr 2019. Ich bin begeistert. Das Izara-Fieber hat mich gepackt und glaubt mir! Ich bin super froh, dass es schon Band 1-3 gibt und ich lediglich auf Band 4 warten muss! Julia Dippel ist jetzt schon eine meiner Lieblingsautrinnen geworden!

Ein berauschendes Buch

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Das Cover vom Buch ist super. Es fällt ins Augen wenn man dran vorbeigeht da man genau hinsehen muss um alles erkennen zu können. Auch die Farben wurden sehr schön zusammengebracht.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist recht einfach und leicht zu lesen. Sowie auch die Geschichte. Manchmal kamen mir die Handlungen sehr "gespielt" vor in diesen Momenten dachte man sich einfach:"Niemals würde das so passiren." Einfach weil, auch wenn das Buch Sci-Fi ist, würde ,niemand so handeln wie es dort beschrieben worden ist. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt von mir zu diesem Buch. Die Grundidee und die Umsetzung (im Allgemeinen) ist ausgezeichnet .

Highlight im Monat Juni

AbendGewitter

Egal wo man hinschaute überall fand man das Buch. Auf vielen Blogeinträgen und in Storys auf Instagram konnte man gar nicht drum rum kommen. Irgendwann, nachdem man so viel Gutes über das Buch gehört und gelesen hat, will man es auch selbst lesen - und das tat ich.

Das Cover: Wie wunderschön ist es bitte? Jeder, der nach Cover kauft - so wie ich - kann an dem Buch nicht dran vorbei gehen. Die Farben wie auch das Gesamte ist einfach Traumhaft.

Es war das erste Buch von der Autorin und ich muss sagen, es hat mich umgehauen. Der Schreibstil wie auch die Geschichte ist einfach super flüssig. Die Geschichte fesselt und verwirrt einen zugleich. Einfach atemberaubend!

Das Buch wird seinem Titel gerecht!

Ein Highlight für jeden!

Hope Again

Der 4. Band der 'Again-Reihe' ist ein Highlight für mich. Auch weil dieser Band der Beste von allen ist. Durch die Vorgänger geht man mit hohen Erwartungen an das Buch heran. Mona Kasten kann so wundervolle Protagonisten erschaffen, mit denen man mitfiebert als wäre es das eigene Leben. Als würde es um das eigene Schicksal gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und wunderbar zu lesen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen wobei man beim Lesen sowieso immer die Zeit vergisst.

Eine wundervolle, spannende und fesselnde Geschichte!