Cover-Bild AbendGewitter
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
D.C. Odesza

AbendGewitter

Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod
Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …

Veröffentlicht am 13.09.2020

Spannend und prickelnd

Schon lange habe ich keinen Dark Romance Roman mehr gelesen, umso glücklicher war ich, dass es diese Trilogie nun auch als Hörbuch auf Bookbeat gibt und ich den ersten Band gleich hören konnte. Und ich kann nur sagen, dass ich von der Geschichte rund um Samira und Alessio absolut begeistert bin.

Dabei hat die Autorin vielleicht nicht unbedingt den besten und schönsten Schreibstil, aber dennoch absolut passend für dieses Genre, leicht und einfach gehalten und sehr packend. Und auch die Sprecher des Hörbuches haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Nur bei der männlichen Stimme wusste ich nie so richtig, ob ich sie mag oder nicht, denn diese ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, passt aber auch wieder irgendwie super gut zur Story und vor allem zu Alessio.

Die Handlung fängt relativ ruhig an, die jeweiligen Figuren werden positioniert und das Setting näher gebracht, spitzt sich aber schon bald extrem zu. So wurde es von Seite zu Seite, Minute zu Minute spannender und prickelnder, so dass ich die ganze Zeit mitgefiebert habe und einfach nicht mehr aufhören wollte, die Geschichte weiter zu hören. Schon das erste Aufeinandertreffen von Samira und Alessio lässt die Funken fliegen, wenn auch noch anders als gewohnt, was vor allem daran liegt, dass beide starke Protagonisten sind. Aber dazu gleich mehr. Überhaupt mochte ich dieses unterschwellige Knistern zwischen den beiden sehr. Und dabei geht es in sexueller Hinsicht noch nicht einmal besonders schnell zur Sache, sondern eher relativ langsam, aber dann auf eine sehr fesselnd und sinnlich geschriebene Weise, die man aber mögen muss. Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich immer klar sein sollte, dass dies nur eine fiktionale Geschichte ist und man solche Geschichten nicht lesen sollte, wenn man mit Gewalt und übergriffigen sexuellen Fantasien in Büchern nicht klar kommt. Davon gibt es hier nämlich eine Menge. Auch das kriminelle Setting ist sicher nicht jedermanns Sache, hat mich persönlich aber gar nicht gestört. Vielmehr finde ich nicht, dass Gewalt hier verherrlicht wird, sondern der Geschichte eher noch den entsprechenden Touch gibt. Insgesamt fand ich die Handlung einfach nur spannend und prickelnd und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Bis es dann am Ende noch einmal eine Wendung gab, die mich erst fast zum Heulen gebracht hat, dann zum „Wie bitte?“ und letztendlich zum „Wow!“, was mich absolut beeindruckt hat.

Nun aber zu den Charakteren. Diese fand ich nämlich ebenfalls großartig geschrieben, vielschichtig und sehr interessant. Samira ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit, die sich einfach nicht unterkriegen lässt und die ich wirklich liebenswert fand. Und selbst Alessio, der Bösewicht, hat es mir irgendwie angetan. Ich wollte die ganze Zeit einfach nur, dass die beiden sich ineinander verlieben und zusammen glücklich werden. Dabei ist er aber nicht einfach nur böse und gewalttätig, sondern hat auch eine richtig gute Seite, von welcher man erst nach und nach erfährt. Zwar will ich seine schlechten Taten nicht weg reden, doch irgendwie mochte ich ihn sehr. Auch die Nebencharaktere fand ich super, denn jeder war einzigartig und ich mochte vor allem, dass auch Zahra, Samiras beste Freundin eine relativ große Rolle spielte und eine eigene kleine Liebesgeschichte hatte.

Alles in allem hat mich ein Roman schon lange nicht mehr so gepackt, wie dieser hier und das ist für mich einfach ein sehr wichtiges Kriterium für ein gutes Buch. Ich wurde hier in eine ganz andere, aber sehr interessante Welt entführt, habe Charaktere kennengelernt, die dem in nichts nach standen und wurde von der ersten bis zur letzten Seite super unterhalten. Ein absolutes Monatshighlight.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Wer versteckt sich hinter der Maske?

Erst einmal möchte ich etwas zum Cover sagen. Das Cover ist ein wahrer Traum, oder? Ich muss daher auch gestehen das dieses Buch ein absoluter Coverkauf war. Da konnte ich gar nicht widerstehen.

„Lerne, ...

„Lerne, dein Herz nicht an ein Geschöpf zu verschenken, das du verlieren wirst“ (Auszug aus dem Buch)

Schafft man das? Schafft man es wirklich sein Herz nicht zu verschenken?

Die ersten Kapitel waren lang. Es waren viele Informationen, viele Namen und man wusste nicht was auf einen zukommt. Aber natürlich musste man erst einmal reinkommen. Ab dem dritten Kapitel, glaub ich, war ich gefangen. Ich war gefangen in Panama. Ich war gefangen in der Geschichte.

Samira hat mich beeindruckt. Sie ist eine mutige, starke Frau, die schon viel in ihrem Leben erlebt hat, aber sich trotzdem nicht alles gefallen lässt.

Und Alessio. Er ist düster, gefährlich aber hat auch eine so undurchsichtige Art, die mich total gefesselt und neugierig gemacht hat. Und das wichtigste ist doch: Alessio zeig uns dein wahres Gesicht und nimm die Maske ab!

Der Schreibstil von D. C. Odesza hat mir total gut gefallen. Er zieht einen in seinen Bann, sodass man die Geschichte miterlebt und mit den Protagonisten mitfiebert.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Fesselnd und unfassbar! Einfach ein Highlight!

Meine Eltern machen sich immer lustig darüber, dass ich manche Filme gerne öfters als nur einmal sehe und sagen dann immer, dass ich den Film noch einmal schaue, damit ich ihn dann beim zweiten Mal auch verstehe. Aber jetzt mal ehrlich.. ich bin die ganze Zeit darüber am überlegen, ob ich AbendGewitter noch ein zweites Mal lesen soll. Auf den letzten Zeilen saß ich wirklich mit einem riesigen „Was geht ab“ im positivem Sinne da und kam einfach nicht darüber klar, dass ich die ganze Zeit anscheinend Dinge übersehen, überlesen, überhört habe. Ich muss ja tatsächlich zugeben, weil das letzte Kapitel, erst einmal in meinen Augen nicht so ausgefallen war, wie ich es mir gewünscht hätte, habe ich die letzten Seiten nur überflogen und dachte so, „Ne“ bis ich dann ein paar Zeilen hinter mir hatte und sich die Puzzelteile dann so langsam zusammen setzten und sich endlich dieser „Aha!“ Momente breit machte und ich die letzten Zeilen noch einmal akribisch durchgegangen bin um auch wirklich nichts zu verpassen oder zu überlesen.
⠀⠀⠀⠀⠀
Ich musste wirklich bis zur letzten Seite nicht, was da eigentlich passiert und dafür liebe ich diese Geschichte einfach abgöttisch! Ein absolutes Highlight!
⠀⠀⠀⠀⠀
Anfangs fielen mir hier und da mal ein paar Sätze auf, die ich persönlich anders formuliert hätte, oder an denen ich hängen blieb, konnte mich aber schnell an den Stil gewöhnen und bin auch mittlerweile der Meinung, dass es genau so tausendmal besser passt. Die Seiten flogen also irgendwann einfach nur noch dahin und ich konnte nicht mehr genug davon bekommen.
⠀⠀⠀⠀⠀
Ihr merkt, ich bin abgrundtief begeistert! Bedenkt bitte, dass ich euch das Buch empfehle, wenn ihr mindestens 16, am besten Ü18 seid. Es gibt explizite Szenen, die nicht für jeden etwas sind!
⠀⠀⠀⠀⠀
Von mir gibt es an dieser Stelle die volle Punktzahl - 5/5 🌟 und bisher mein JAHRESHIGHLIGHT! Danke @nessisbookshelf und @pracht_maedel für’s empfehlen und influencen! Hätte sonst vermutlich noch immer nur dran gekratzt!

SOOO GEIL!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Dieses Buch lässt mich so schnell nicht mehr los!

Inhalt: Die junge Studentin Samira tritt zusammen mit ihrer Freundin Zahra ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Einen Ort, welchen die beiden so schnell nicht verlassen werden, denn schon vom ersten Tag an scheint Samira das Finstere zu verfolgen. Das Dunkle, das kein Gesicht, sondern eine Maske besitzt. Alessio – doch wer ist dieser rätselhafte Mann?

Meine Meinung: Ich bin immer noch sprachlos. Dieses Buch ist unfassbar spannend und zu keiner Seite hin langweilig. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar! Die Protagonisten sind mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen und jedes kleinste Detail ergibt zum Ende hin Sinn. Ich könnte Stunden über dieses Buch sprechen, aber dann würde ich viel zu viel verraten. Mit „Abendgewitter“ begibt man sich auf eine mystische, spannende und erotische Reise ins Ungewisse. Dieses Buch wird immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich freue mich auf weitere Abenteuer in Panama!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Mein Highlight 2020

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist ein Traum. Es ist so farblich gestaltet und zog meine Aufmerksamkeit sofort auf sich. Ich bin noch immer am überlegen, welcher männliche Protagonist es sein kann. Aber die Frau denke, ich ist die Protagonistin Samira.

Meine Meinung zum Buch:

Also ich kann einfach nur Wow sagen. Es ist ein Traum einer Geschichte. Ich bin um teil noch immer ganz durcheinander. Meine Gefühle sind so durcheinander geraten, dass ich einfach immer weiter lesen wollte, weil es so mega spannend war. Ich würde am liebsten euch alles erzählen aber dann würde ich euch nur Spoilern.

Anfänglich hatte ich kein Durchblick wer eigentlich die Hauptprotagonisten sind, doch nach einer Weile lichtet es sich. Die Geschichte wird aus drei Sichtpunkten erzählt. Einmal aus der Sicht von Samira, dann aus der Sicht von Elian und aus der Sicht von Alessio. Dadurch bekam ich einen tollen Einblick wie die Charaktere alles wahr nahmen und was sie dachten. Es war für mich mega gewesen.

Die Autorin hat wirklich ein sehr tolles Buch geschrieben und ich habe mir schon band 2 und 3 der Panama – Reihe organisiert. Der Schreibstil von D.C. Odesza ist sehr flüssig und ich befand mich in einem Leserausch. Alle Hauptcharaktere wuchsen mir sehr ans Herz.

Die Autorin beschrieb alle ihre Charaktere und Orte so präzise, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte und ich das Gefühl hatte, das es wie ein Film vor meinen Augen abspielte. Die Gefühle von den Charakteren übertrugen sich auf mich.

Mein Highlight 2020

Die Geschichte ist ein Traum. Ich fühlte alles, mit was auch die einzelnen Personen fühlten. Ich bekam das Gefühl, das die Geschichte wie ein Film vor meinen Augen sich abspielte. Das Buch kann ich echt empfehlen und ich liebe diese Geschichte.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne