Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2023

Unfassbar gut

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
0

Eine Nacht in der ein Mädchen einmal über die Stränge schlagen und einfach jung sein möchte. Damit verstößt sie gegen die strengen Regeln der Eltern. Das Ergebnis dieser einen Nacht. Sie ist traumatisiert ...

Eine Nacht in der ein Mädchen einmal über die Stränge schlagen und einfach jung sein möchte. Damit verstößt sie gegen die strengen Regeln der Eltern. Das Ergebnis dieser einen Nacht. Sie ist traumatisiert und überlässt es ihrer Schwester, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Diese kämpft jeden Tag darum, zu überleben und alles richtig zu machen. Emery ist die, die immer verzichtet, die kämpft und arbeitet und immer wieder über Grenzen hinausgehen muss. Wie da weitergeht, lest einfach selbst.



Mittlerweile habe ich fast alle Bücher der Autorin gelesen und ich weiß immer, dass sie mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickt. Ihre Geschichten sind nicht immer schön. Sie erzählen von Kampf und Schmerz, Wut und Trauer. Auf bodenlose Enttäuschung folgt der tiefe Fall, das Aufstehen und der Neustart. Die Autorin schreibt mit fühlbarer Leidenschaft für jede ihrer Figuren. Hier kam noch eine Rockstar-Lovestory mit hinzu, was für mich eine perfekte Mischung was.

Ich fliege durch die Seiten, habe oft Tränen in den Augen, konnte herzhaft lachen. Diese Buch bietet sehr viele Emotionen. Ich habe mich erneut sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Werke der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Nicht mein fall

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
0

In diesem Buch geht es um eine junge Stipendiatin, die in einem elitären Kreis zu bestehen versucht. Mehr muss man zum Inhalt eigentlich nicht sagen.

Der Klappentext klang definitiv gut, sonst hätte ...

In diesem Buch geht es um eine junge Stipendiatin, die in einem elitären Kreis zu bestehen versucht. Mehr muss man zum Inhalt eigentlich nicht sagen.

Der Klappentext klang definitiv gut, sonst hätte ich das Buch nicht gelesen, aber dabei ist es irgendwie auch geblieben.



Es fällt mir immer schwer, die richtigen Worte für Bücher zu finden, die ich wirklich nicht gut fand. Hier gab es nur farblose Charaktere, die viel erzählen könnten, es aber nicht tun. Die Szenerie wirkte auf mich, als hätte ich all da Geschrieben schon häufig gelesen und jedes andere Buch in dieser Art war besser. Hier fehlte Spannung, hier fehlte einfach der Inhalt. Die Geschichte wirkte nichtssagend und leider auch lieblos.



Pluspunkte gibt es hier lediglich für das Cover, was mir sehr ins Auge gestochen ist und die grundsätzlich gute Idee. Die Umsetzung hat meinen Geschmack nicht getroffen. Sehr schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Ziemlich gut

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?
0

--Zwei junge Frauen, beide stehen auf verschiedenen Seiten und bei müssen sich in einer Welt behaupten, in die sie nicht gehören sollte. Denn eigentlich ist diese Welt den Männer vorbehalten. Gemeint ist ...

--Zwei junge Frauen, beide stehen auf verschiedenen Seiten und bei müssen sich in einer Welt behaupten, in die sie nicht gehören sollte. Denn eigentlich ist diese Welt den Männer vorbehalten. Gemeint ist die Welt der Träume. Es liegt auf der Hand, dass hier einige Figuren und Szenarien entstehen, die nicht sein sollten. Ob oder wie die Frauen sich behaupten, müsst ihr aber selbst lesen...

Der Schreibstil war gut, es gab ein paar kleinere Längen, insgesamt aber gut zu lesen. Ich würde sagen, passend zur Altersangabe ist der Schreibstil einfach gehalten und man kann das Buch zügig lesen. Ich mochte die Idee zum Buch sehr gerne, es war mal etwas anderes und schon der Klappentext machte sehr neugierig. Die Figuren sind gut beschrieben, sie waren interessant und ihre Entwicklung gut durchdacht. Im Prinzip alles da, was ein gutes Buch braucht.

Überraschungen und Aha-Momente gab es jetzt nicht unbedingt für mich. Einige Abschnitte waren auch durchaus vorhersehbar. Insgesamt hat mich das Buch aber gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2023

Hat mir gefallen (Bewertung für das Hörbuch)

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
0

Billie und, ihr Vater sind oft umgezogen. Eine richtige Heimat kennt sie nicht, oft sind sie nicht länger als ein halbes Jahr an einem Ort. Das soll sich ändern als sie nach Amber Lake ziehen, dort soll ...

Billie und, ihr Vater sind oft umgezogen. Eine richtige Heimat kennt sie nicht, oft sind sie nicht länger als ein halbes Jahr an einem Ort. Das soll sich ändern als sie nach Amber Lake ziehen, dort soll sie zumindest die Schule beenden. Schnell wird Billie klar, dass in diesem kleinen Örtchen nicht alles normal läuft. Um was es dabei geht, müsst ihr selbst lesen.



Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und mochte ihren Schreibstil immer ganz gerne. Nun also auch ein Hörbuch. Ich fand die Sprecherin sehr gut gewählt. Sie hat flüssig und fesselnd gelesen, sie hat die unterschiedlichen Charaktere gut betont, da hat wirklich alles gut und harmonisch zusammengebracht.



Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es gab aber auch ein paar Längen, an denen man das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten und es ging etwas schleppend voran. Dennoch war die Story spannend und ich denke, dass man aber auch noch gut ein Schippchen drauf packen könnte. Auf die Fortsetzung bin ich aber auf jeden Fall gespannt. Ich habe das Buch gerne gehört und habe mit gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2023

Gutes Buch

Beautiful Graves
0

Ever genießt ihre Ferien in Spanien, gemeinsam mit ihrer Freundin soll es nur um Spaß und Vergnügen gehen. So lernt sie Joe kennen, sie treffen sich, sie verlieben sich und sie verlieren sich. Die Gründe ...

Ever genießt ihre Ferien in Spanien, gemeinsam mit ihrer Freundin soll es nur um Spaß und Vergnügen gehen. So lernt sie Joe kennen, sie treffen sich, sie verlieben sich und sie verlieren sich. Die Gründe dafür müsst ihr selbst lesen.



Ich habe jetzt schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher war keines davon wirklich schlecht. Daher war die Vorfreude auf das Buch groß. Und es gibt auch wirklich kaum etwas zu meckern. Die Autorin schreibt fesselnd, es gab ein paar Längen, was aber auch daran liegt, dass die Protagonistin um den heißen Brei herumschleicht und damit schon manchmal anstrengend wurde. Sie hat Schlimmes erfahren, aber das tun andere auch. Dennoch sollte man zulassen, dass Wunden heilen, damit man Kraft und Mut schöpfen kann, damit man einen Schlussstrich ziehen kann. Genau darum geht es in diesen Buch,

Die Geschichte geht auf und ab, immer wenn man denkt, sie hat die Kurve gekriegt, kommt das nächste Down und sie versinkt erneut in ihrem Leid. Damit stößt sie genau die Menschen von sich weg, die sie lieben und die so gerne an ihrer Seite stehen möchten.



Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere