Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2023

Es spukt

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits
0

Es handelt sich hier um eine Reihe. Die Bücher können theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde dennoch der Reihe nach gehen, einfach weil es Spaß macht, diese Bücher zu lesen.

tei

Der ...

Es handelt sich hier um eine Reihe. Die Bücher können theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde dennoch der Reihe nach gehen, einfach weil es Spaß macht, diese Bücher zu lesen.

tei

Der Plan: Eine Ruine kaufen, sanieren und mit viel Gewinn verkaufen. Dass das nicht einfach los laufen wird, liegt auf der Hand. Abby sieht Geister, der Geschäftspartner muss gepflegt werden und allerlei andere Dinge stören bei diesem Unternehmen. Aber lest es einfach selbst.



Der Schreibstil ist wirklich gut, es ist unterhaltsam, bietet Spannung und Humor. Die Geschichte ist nicht lang, so dass man in einem Rutsch durch das Buch fliegen kann. Es gab ein paar kleinere Längen, insgesamt aber gut. Die Protagonisten sind voller Ecken und Kanten, das macht sie einfach liebenswert. Etwas Lovestory darf natürlich auch nicht fehlen und schon hat mein eine unterhaltsame, bunte Mischung. Eine leichte Lektüre für die ersten Herbsttage. Hat mir gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2023

Wohlfühlbuch

All My Golden Memories
0

Diese Buch hat wirklich eine tolle Geschichte erzählt. Ganz spannend waren dabei die wechselnden Zeiträume. Mal ging es um die Vergangenheit und dann wieder um die Gegenwart.

Es geht um ein Leben in ...

Diese Buch hat wirklich eine tolle Geschichte erzählt. Ganz spannend waren dabei die wechselnden Zeiträume. Mal ging es um die Vergangenheit und dann wieder um die Gegenwart.

Es geht um ein Leben in einem Hotel. Ein Leben als Angestellte und ein Leben an Inhaber. Diese beiden jungen Menschen wachsen praktisch zusammen auf. Jeder auf seiner Seite, aber nur zusammen sind sie eine Einheit. Dann zerstört ein Missverständnis beider Leben und ihre Wege trennen sich. Für Immer? Wer weiß...



Es war nicht mein erstes Buch der Autorin, also bin ich mit dem Schreibstil auch direkt sehr gut zurecht gekommen. Ich habe das Buch nahezu an einem Stück gelesen. Es hatte ganz viel Herz, sehr viel Charme und wirklich viel Persönlichkeit. Das war richtig gelungen und man konnte sich sehr gut in die einzelnen Figuren hineinfühlen.

Ich mochte diese besondere Freundschaft der beiden, so innig und intensiv. Es erzählt aber auch davon, dass man Fehler macht im Leben und falsche Entscheidungen trifft. Oft bekommt man aber die Gelegenheit, seine Fehler zu bereinigen. Menschen lernen daraus. Jeden Tag hat man die Chance Vergangenes zu bereinigen, mit den Menschen, die man liebt Wege der Versöhnung zu finden.

Ich mochte das Buch richtig gern. Es war sehr gefühlvoll, emotional, dramatisch und hat mich ganz einfach mitgerissen. Von Anfang bis Ende sehr gelungen. Ich freue mich auf mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2023

Sehr spannend

King of Battle and Blood
0

Endlich mal wieder ein Vampirbuch, das mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat.

Die Tochter des Königs geht eine gewagtes Unterfangen ein, als sie zustimmt, den Vampirkönig zu heiraten. Ihr Ziel ...

Endlich mal wieder ein Vampirbuch, das mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat.

Die Tochter des Königs geht eine gewagtes Unterfangen ein, als sie zustimmt, den Vampirkönig zu heiraten. Ihr Ziel ist es, ihr Volk zu beschützen, ihren Vater zu unterstützen. Im Hinterkopf hat sie den Gedanken als Königin heimzukehren, und zwar allein. ...



So viel mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen. Lest es einfach selbst, wenn ihr Vampirgeschichten mögt. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und kannte den Schreibstil daher schon. Und auch hier ist dieser sehr angenehm zu lesen, ich bin wirklich durch das Buch geflogen und hätte es an einem Stück beenden können, wenn da nicht immer das Thema Zeit wäre. Die Spannung ist ziemlich hoch angesetzt und das von Anfang an. Es gab einige Aha-Momente, Wendungen, die man nicht unbedingt vorhergesehen hat. Ich mochte die Protagonisten sehr. Gerade der weibliche Part wirkt am Anfang, etwas blauäugig und naiv. Aber sie lernt, sie lernt schnell und ihre gesamte Veränderung hat mir sehr gefallen.

Der Vampirkönig erfüllt schon ein paar typische Klischees. Ich fand die Figur aber trotzdem sehr spannend, eigentlich wirkt er schnell gar nicht mehr als das Monster, dass die Menschen in ihm sehen wollen.

Es war rundherum eine fesselnde Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich habe auch in das Hörbuch mal hineingehört und muss aber sagen, dass ich das die Stimme als sehr unangenehm empfunden habe. Sie passte einfach nicht zur Figur und daher bin ich nicht über eine halbe Stunden hinausgekommen.

Ein tolles Buch und ich bin gespannt, wie dieser Reihe weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

War super

Savages and Saints - Zee
0

Wer in diesem Buch eine richtige Rockstar-Lovestory erwartet (so wie ich), wird nicht auf seine Kosten kommen, denn dieses Thema wird nur am Rande erwähnt. Quinn war schon in ihrer Kindheit vernarrt in ...

Wer in diesem Buch eine richtige Rockstar-Lovestory erwartet (so wie ich), wird nicht auf seine Kosten kommen, denn dieses Thema wird nur am Rande erwähnt. Quinn war schon in ihrer Kindheit vernarrt in Zee. Der hat es in ihrem Heimatort nicht ausgehalten, ist als Rockstar auf Tour gegangen und beinahe in den Abgrund gestürzt. Ihm sind Nachrichten zugetragen worden, die ihn in seine Heimat zurückkehren lassen. Mit dem festen Entschluss, alles geradezubiegen, was er vor Jahren verbockt hat kehrt er zurück und trifft auf Quinn..



Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch sehr schnell lesen können, es bietet alles was eine schöne Lovestory haben sollte. Tolle Protagonisten, die Fehler machen dürfen. Die Geschichte erzählt von Freundschaft, Vertrauen, Liebe und natürlich gehört auch etwas Drama dazu. Ich bin hier rundherum auf meine Kosten gekommen.



Ich mochte Quinn richtig gern, ich mochte aber auch Zee. Der gebrochene Mann, der nicht daran glaubt, dass seine Wunden heilen können. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Wenn ich auch gerne etwas mehr Rockstar gehabt hätte. Beide Daumen hoch für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Positive Entwicklung ( Bewertung für Hörbuch Teil 1 und 2)

The Darkest Gold – Die Geliebte
0


Die Geschichte geht weiter. Auren verändert sich weiter. Sie fängt an gegen Midas aufzumucken. Sie wehrt sich gegen den Käfig, sie hinterfragt alles. Mehr und mehr erfährt man auch über ihre Vergangenheit, ...


Die Geschichte geht weiter. Auren verändert sich weiter. Sie fängt an gegen Midas aufzumucken. Sie wehrt sich gegen den Käfig, sie hinterfragt alles. Mehr und mehr erfährt man auch über ihre Vergangenheit, ihr Leben war definitiv hart. Sie musste sich durch Trauer, durch Verlust kämpfen, war nie frei, wurde immer unterdrückt. Sie möchte Veränderungen, sie möchte Freiheit...



Im Hörbuch 3.2 wird das noch deutlicher. Allerdings bleibt ihre Rebellion nicht ohne Folgen. Sie wird von Midas immer mehr unterdrückt, er hat Druckmittel die er ohne zu zögern einsetzt. Nichts ist von seinem freundlichen Wesen ihr gegenüber mehr vorhanden. Er findet eine neue Art und Weise, sie gefügig zu halten...



Auch in Teil 3.1 und Teil 3.., wird das Buch von mehreren Sprechern gesprochen. Das gibt dem Geschehen Leben und ich finde die Stimmen aus sehr gut gewählt. Gerade Aurens Sprecherin mag ich sehr. Sie hat etwas sanftes in ihrer Stimme. Richtig schön ist das, wenn sie singt. Melinas Sprecherin klingt etwas unterkühlt, was dieser Figur richtig gut steht. Das passt nahezu perfekt. Der männliche Part ist aber nur okay, da hätte die Stimme tiefer und rauer sein dürfen. Etwas kantiger eben. Insgesamt ist die Auswahl aber gut getroffen.



Die Handlung hat sich ebenfalls weiter positiv verändert. Es ist spannend, jetzt fällt das Hören wirklich leicht, man kann sich die Szenerie gut vorstellen. Gerade das Ende der Teiles 3.2 war richtig gut. Daher zum Vergleich, Hörbuch 3.1 bekam von mir 3,5 Sterne. Band 3.2 bewerte ich mit 4 Sterne. Die Reihe entwickelt sich erstaunlich gut.

Es bleiben aber auch Kritikpunkte was Sprache und einige Thematiken angeht und da bleibe ich auch weiter bei meiner Meinung. Als sehr störend empfinde ich die vielen Wiederholungen. Da gibt es reichlich, jeder Leser weiß, was ich zum Beispiel mit "Silberstreif" meine. Da könnte man noch sehr viel mehr feilen und noch mehr aus den Büchern rausholen

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir Geschichte gut gefällt. Die Entwicklung ist gut und ich bin an dieser Stelle auch sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine schöne Entwicklung, die ich so nicht erwartet hatte. Ich hoffe, das bleibt so.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere