Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736320048
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wohlfühlbuch

Diese Buch hat wirklich eine tolle Geschichte erzählt. Ganz spannend waren dabei die wechselnden Zeiträume. Mal ging es um die Vergangenheit und dann wieder um die Gegenwart.

Es geht um ein Leben in ...

Es geht um ein Leben in einem Hotel. Ein Leben als Angestellte und ein Leben an Inhaber. Diese beiden jungen Menschen wachsen praktisch zusammen auf. Jeder auf seiner Seite, aber nur zusammen sind sie eine Einheit. Dann zerstört ein Missverständnis beider Leben und ihre Wege trennen sich. Für Immer? Wer weiß...

Es war nicht mein erstes Buch der Autorin, also bin ich mit dem Schreibstil auch direkt sehr gut zurecht gekommen. Ich habe das Buch nahezu an einem Stück gelesen. Es hatte ganz viel Herz, sehr viel Charme und wirklich viel Persönlichkeit. Das war richtig gelungen und man konnte sich sehr gut in die einzelnen Figuren hineinfühlen.

Ich mochte diese besondere Freundschaft der beiden, so innig und intensiv. Es erzählt aber auch davon, dass man Fehler macht im Leben und falsche Entscheidungen trifft. Oft bekommt man aber die Gelegenheit, seine Fehler zu bereinigen. Menschen lernen daraus. Jeden Tag hat man die Chance Vergangenes zu bereinigen, mit den Menschen, die man liebt Wege der Versöhnung zu finden.

Ich mochte das Buch richtig gern. Es war sehr gefühlvoll, emotional, dramatisch und hat mich ganz einfach mitgerissen. Von Anfang bis Ende sehr gelungen. Ich freue mich auf mehr davon.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Highlightbuch

"All my golden memories", der erste Band der "Van Day" Reihe von Mounia Jayawanth hat mir außergewöhnlich gut gefallen! Eine mitreißende, sehr bildhafte und gefühlvolle Storyline mit authentischen Protagonisten, die ins Herz gehen.

Das Cover ist sehr schlicht und "Lyxlike"

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite gefangen genommen, sehr bildhaft, malerisch und spannend. Ich hatte viele Vermutungen, wurde überrascht und fühlte mich sehr aufgehoben.

Die Protagonisten Ellis und Ryan waren mir auch gleich sympathisch, obwohl Ryan etwas zu ruhig zu Beginn war. Doch auch ohne Worte haben sie sich verstanden. Eine Freundschaft, die über Jahre hielt und eine Liebe, die vielleicht neu entflammt? Sehr erfrischend erzählt und mit wundervollen Beschreibungen, die bis ins kleinste Detail gehen. Das Setting des Hotels mit Samtteppichen, Goldknäufen, Turmzimmern und edlen Fahrstühlen hat mir sehr gefallen und am liebsten wäre ich gern selbst dort gewesen. Auch die Momente der beiden habe ich sehr genossen und fand ich schön ihre Entwicklungen hautnah mitzuerleben.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, aus der heutigen und der vergangenen Zeit. Dabei hat es die Autorin so perfekt zusammengestellt, dass sich die Szenen ähneln, Erinnerungen aufblitzen und man direkt dabei war. Auch die Gegensätze der Protagonisten fand ich gut gewählt. Ryan kommt aus reichem Hause, Ellis arbeitet mit ihrer Mutter im Hotel und hat dort eine Wohnung für Bedienstete/Mitarbeiter. Wie sie sich für ihre Mutter aufopfert finde ich sehr stark. Seine Rebellion, bzw. das er für sich selbst einsteht hat mir sehr gefallen.

Die andauernde Spannung und ein kleiner Krimianteil kommen nicht zu kurz und ich war entsetzt als ich feststellen musste, dass es einen gemeinen Cliffhanger gab. Nun hoffe ich, dass die Zeit bis Dezember schnell vorbeigeht!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ellis und Ryan

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt auch sehr gut zu dem Hotel wie es in meiner Vorstellung aussieht, das ganze Gold ist farblich richtig gut. Ich bin zwar kein Fan von der Farbe aber es passt einfach nur perfekt dazu. Der Schreibstil ist so gut, ich habe nicht lange gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und die Autorin hat die Gefühle so super transportiert.

Fazit und Inhalt
Ich bin sehr verliebt in Ryan und Ellis, die beiden sind so liebevoll gestaltet. Aber auch die Beziehung zwischen ihnen wächst so sanft und schön, die Autorin hat hier etwas so wundervolles geschaffen. Die Idee um das Hotel fand ich auch sehr gut, das Setting war richtig gut und die Beschreibungen wie das Hotel aussieht hat in meinem Kopf Form angenommen.
Es gibt Kapitel die schauen in die Vergangenheit zu Ellis und Ryan, was zwischen ihnen passiert ist und dann immer wieder die Gegenwart. Dies ist richtig gut gemacht weil ich langsam verstanden habe, warum was passiert ist. Das Ende ist gemein aber was habe ich erwartet, ich freu mich sehr auf den zweiten Teil weil es am Ende auch echt spannend wurde.
Die Freunde von Ellis Riley und Emory waren auch echt lustig, ich habe sie echt in meinen Herz geschlossen.
Einige Aspekte aus der Vergangenheit waren schon echt heftig und da löst sich dann auf warum was passiert ist. Aber ich werde hier natürlich nicht spoilern damit ihr ein tolles Lesevergnügen habt. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, es ist so wunderschön und hat eine tolle Atmosphäre.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Highlight mit Suchtgefahr

All My Golden Memories (Van Day Reihe 1) von Mounia Jayawanth

Meinung

All My Golden Memories (Van Day Reihe 1) von Mounia Jayawanth

Meinung

Habt ihr diesen einen besonderen Freund/Freundin im Leben, mit dem/der ihr alles teilen könnt? Jeden Wunsch, jeden Traum, jede Emotion, obgleich ihr vielleicht aus unterschiedlichen Welten oder Gesellschaftsschichten kommt? Genau dies ist die Geschichte, die euch hier erwartet und mich hat jedes Wort zutiefst berührt.

Die Begegnung, aber auch die Rückblenden, die uns zwischen Vergangenheit und Gegenwart wandeln lassen, steckten voller Stärke, Emotionen und waren einfach wundervoll, dass ich kaum Worte finde. Die Atmosphäre im Hotel, der Umgang mit den Mitarbeitern, der Zusammenhalt, all das schafft eine ganz besondere Wohlfühl Stimmung.

Doch dunkle Wolken lauern und das spüren auch Ryan und Ellis. Erst dieser schreckliche Streit und jetzt ein furchtbarer Skandal. Innerlich zerrissen über das was passierte und vor allem geschockt saugte ich diese Crime Atmosphäre und unerträgliche Spannung in mich auf. Die Entwicklung traf mich wie der Blitz und der Chliffhanger……

Die Autorin schafft es mit Leichtigkeit die Emotionen und Momentaufnahmen, die Eindrücke des Hotels und jedes weitere Detail so lebendig in Szene zu setzen, dass ich mich tatsächlich beim Betreten der Lobby fühlte. Es war eine Berg und Talfahrt zwischen weinen, mitfühlen, knistern, leid, zerbrechen, Aufregung, Freundschaft und einem besonderen Kribbeln im Bauch.

Ryan und Ellis sind zwei Menschen, die man einfach lieben muss. Sie haben beide unter ihrer jeweiligen Situation zu leiden und können doch nicht so handeln, wie sie es sich wünschen, da die gesellschaftlichen Erwartungen und ihr Stand es nicht zulassen.

Ich habe mich in dieses Buch verliebt, weil es so sanft, so gefühlvoll, so sensibel und leicht, aber gleichzeitig so stark, spannend und mitreißend ist.

Fazit

Mounia Jayawanth schreibt Geschichte, die alles andere in den Schatten stellt, was man über „reicher Sohn und Angestelltentochter kommen zusammen“ zu wissen glaubt. Charaktere, Story und vor allem die Entwicklungen sind ein Highlight mit Suchtgefahr Garantie!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Wunderschön

Band 1 von Mounia Jayawanth

Gleich deren erste Band der Van Day Reihe ist unfassbar unterhaltsam.

Band 1 von Mounia Jayawanth

Gleich deren erste Band der Van Day Reihe ist unfassbar unterhaltsam.
Die Autorin hat mit ihrem lebhaften und empatischen Schreibstil jedwegliche Emotion in mir ausgelöst. Ich habe Tränen gelacht, laut geflucht, Prickelbrause im Bauch gehabt und war vollkommen verzaubert von ihren Protagonisten. Gleich zu Beginn hat sie mich in ihren Bann gezogen und über Stunden intensiv unterhalten, mit jedem Kapitel mitgerissen und temporeich unterhalten. Ausgezeichnet ausgearbeitet und schwungvoll geschrieben.
Eine humorvolle, romantische Geschichte die den Atem raubt, mit Protagonisten die zu Herzen gehen, und in der man sich fallen lassen und verlieren kann !